Mein heiß ersehnter Gaming Pc 1100€

G217

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
8
1. Preisspanne
Max.1100€ für den Rechner mit Betriebssystem

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben
- Auf jeden Fall für eine längere Zeit also die nächsten 3 Jahre sollten abgedeckt sein


3. Verwendungszweck
- 1. Zocken
- 2. Alltäglicher Gebrauch für Uni, Internet surfen etc.

3.1. Spiele
- Witcher 3, Battlefield 4 bzw. 1, GtaV
- der Wunsch wäre auf Ultra spielen zu können

4. Ist noch ein alter PC vorhanden
- leider nein wird alles komplett neu besorgt

5. Besondere Anforderungen und Wünsche

6. Zusammenbau/PC-Kauf
- zusammenbauen kann ich leider nicht
- was wären die Vorschläge bezüglich zusammenbau?
Mindfactory zusammenbauen lassen?

Das wären meine Wünsche ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen meinen Wunsch endlich zu verwirklichen :D

Ich habe mal auf mifcom gestöbert wäre das eine Alternative?

Ich danke euch im Voraus!
 
Wir haben hier schon sämtliche Zusammenstellungen und eine FAQ :)
 
Willkommen

Klick die Links in meiner SIG

Zusammenstellungen - je nach Budget - und Helferliste.
 
Ich würde mal dieses System einwerfen:

**** Betriebssystem vergessen sorry ***

Summe der Bestpreise ist 1090€
 
@Moselbär
Die FAQ ist aber nicht mehr auf dem neuesten Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Betriebssystem kann man sparen, habe vor einiger Zeit für einen Bekannten einfach eine Win7 Pro OEM Lizenz gekauft, per Telefon aktiviert und dann kostenlos auf Win10 Pro upgegraded.

Das ganze hat 8€ gekostet und ein bischen Zeit.
 
Ja ich bin auch am überlegen, da ich mir sicher bin das ich im Internet das BS günstig erwerben kann. Ist auf jeden Fall ein guter Einwand :) danke
Ergänzung ()

Ich danke schon mal für die schnelle Antwort :)
 
Wenn gleich die Diskussion über die CPU und die Grafikkarte losgeht:

Eine grundsätzliche Alternative zu obigem Plan ist eine stärkere CPU einzubauen, die dann länger halten soll und dafür eine schwächere GPU (GTX 1060 oder RX 480) die für FullHD doch auch reicht. ... Da fällt mir ein du hast garnicht genannt in welcher Auflösung due spielen willst...

Ich selbst habe eine R9 290X 4GB die so leistungsmäßig im Bereich einer RX 480 liegen dürfte. Und ich konnte DOOM beispielsweise nicht auf Ultra spielen auf FullHD. Kommen zu viele Mobs, gehen die FPS bis in den 20er-Bereich.

Daher würde ich für Kopf-Aus-Ultra-An schon eher zur GTX 1070 raten, was in dem Budget auch machbar ist.

Ob die Spiele in 5 Jahren dann endlich auch mal richtig vom Hyperthreading profitieren ist ungewiss.

ERGÄNZUNG:

Wenn das Betriebssystem anderweitig bekommst, kannst Du die Extrakohle ganz einfach in die CPU Buttern und einen i7-6700 einbauen oder aber auch den XEON von Nightwing
 
Zuletzt bearbeitet: (Betriebssystem)
@valin
Also mein Wunsch wäre auf Ultra zu spielen, aber ich würde mich auch mit Full Hd zufrieden geben da ich mir nicht sicher war ob mein Budget ausreicht
 
Naja das sind ja zwei verschiedene Dinge. FullHD ist die Auflösung und Ultra die Grafikeinstellungen (die ja bei jedem Spiel anders sind und andere Ressourcen brauchen)

Was hast Du denn für einen Monitor? Ultra auf FullHD geht mit dem Budget locker! bei 1440p oder 4k wirds dann kniffliger.
 
@ Dr. Wiesel

Danke für den Hinweis.

Sollte dann CB bei Gelegenheit erneuern mMn - aber für ein ordentliches Grundgerüst ist´s immer noch ok.
 
Momentan full hd, aber gut möglich das ich den aufrüste würde sich lohnen
 
Musst Du wissen ob dich dein Monitor nervt und die Auflösung, oder ob eigentlich alles supi ist. Mir reicht mein FullHD momentan. 1440p könntest Du mit der Hardware oben sicher gut befeuern, aber da gehen halt nochmal ein paar hundert Euro für einen Monitor drauf.
 
Ich denke wenn ich schon Geld ausgebe dann können es auch hubdert mehr sein für einen 1440p Monitor.

Danke nochmal an alle für die schnelle Hilfe :)
 
@G217: ein PAAR hundert ;-)
 
@nightfly
Monitor, Maus und Tastatur kaufe ich seperat
Max. 350 €

Edit: wobei ich da auch an ebay denke evtl.
 
Zurück
Oben