Mein Kopfhörer gibt nur noch links Töne

kionion

Cadet 1st Year
Ich besitze On board Sound 7.1 von ASRock 4 core Dual-SATA2 Motherboard. Der Sound klingt gut, und gibt auch keine Probleme bei allen Einstellungen (2.0 / 5.1 / 7.1). Wenn ich jedoch einen Kophörer oder ein Headset anschliesse, kann ich nur auf der linken Seite etwas hören. Deinstallation mit Neuinstallation hat keinen Erfolg gebracht. Was kann ich gegen dieses Problem unternehmen ? Das Heattset und der Kopfhörer funktionieren einwandfrei. Die Buchse ist auch in Ordnung, da mein 5.1 Sound System ja auch funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Mach im Soundmanager das Mikrophon an (so dass du dich selbst hörst), aktiviere mic-boost und puste doll rein und dies ein paar Mal...

Hat bei mir geholfen :P

Was hat denn das Mic mit dem Kopfhörer-Ausgang zu tun? Meinst du damit pustest du den Datenkanal frei? :-D

Ich würde auch auf eine defekte Buchse oder einen Kabelbruch tippen. Schon mal an einem anderen Gerät getestet ob da noch auf beiden was zu hören ist? Und ggf. mal die Boxen an die Kopfhörer-Buchse anschließen.

So banal es sich anhört es ist wahr... Ein Wackelkontakt könnte auch der Verursacher sein.

Oder Stecker nicht richtig (weit genug) eingesteckt?!?!

grEETz

Da ist definitiv das Headset kaputt. Entweder Kabelbruch, Stecker kaputt oder die ganze Höreinheit auf der linken Seite.

@ Sirit

Aber...

Sollten gleich zwei verschiedene Sets die er ja getestet hat defekt sein?
Es liegt dann sicher eher am Ausgang (Sound).

Da aber sein Soundsystem funktioniert kann man das ja eigentlich ausschliessen.

Zurück
Oben