Gibt es batterielose Kopfhörer?

alex's very own

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
26
Hey Community,

ich hab letztens im Internet einen interessanten Kopfhörer gesehen, der scheinbar dafür gedacht ist, in Prüfungen zu betrügen.
Der Lautsprecher ist so groß wie ein Reiskorn und verfügt über keine Batterie. Er wird betrieben, von einem scheinbaren induktionsstreifen, denn der Nutzer über den Hals hängt.

Ich hab von so etwas noch nie gehört, und konnte selber nicht mehr zum Thema finden.
Kann mich jemand bitte aufklären, wie der Mechanismus funktionert.



Im Anhang findet ihr ein Bild, ich hab den Markennamen zensiert.

Screenshot 2023-05-16 at 18.36.06.png
 
alex's very own schrieb:
der scheinbar dafür gedacht ist, in Prüfungen zu betrügen.

Nein, nicht wirklich. Solche induktions Systeme für Audio werden bei bestimmten Hörimplantaten eingesetzt.
Sie werden nur AUCH fürs Betrügen genutzt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Okay danke euch, könnt ihr mir bitte ein paar Links oder konktrette Suchbegriffe geben, damit ich mich in die Thematik einlesen kann.
 
Das klinke kabel daran kann auch genutzt werden.. Beziehungsweise, das schaut wie eine spule aus,die dann wievon @DJMadMax gesagt, die KH mit Daten und Strom versorgt.
 
Wo kann man solche Lautsprecher kaufen? Auf keiner Webseite die Module für Arduinos und Co verkauft, lassen sich solche Kopfhörer finden.
 
Na steht doch oben, um in Prüfungen zu betrügen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, Sunjy Kamikaze und alf420
Zurück
Oben