NAS

Mein letzter Gaming-PC

a-e-x

Lt. Junior Grade
Hey zusammen,

wie der Titel es schon sagt: Ich möchte mir ein letztes Mal einen Computer zum Gamen kaufen/ bauen. Mein jetziger PC ist schon ca 6 Jahre alt und nun auch defekt, habe einige Zeit nicht gezockt, möchte dies aber mal wieder in Angriff nehmen.

Dazu brauche ich also einen neuen PC. Mein Budget liegt bei ca. 1000 Euro (+ - 10%). Ich habe mich zwar hier versucht einzulesen, aber ganz ehrlich... Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. Habe aber mitbekommen, dass der Xeon Prozessor (heißt der so?) eine gute Alternative zum I7 ist.

Mein Anspruch ist, dass ich nicht in zwei Jahren nochmal aufrüsten muss, daher bitte ich euch, mir bei der Zusammenstellung zu helfen und gescheite Hardware auszusuchen, die mich durch die nächsten Jahre begleitet. Dies wird definitiv mein letzter PC zum zocken sein, daher möchte ich nicht noch mal aufrüsten.

Ich danke euch schon jetzt für die Hilfe :freaky:

300+ Posts, keine FAQ, keine SuFu, KEINE Eigeninitiative?!

Dir wird geholfen. Hier.

Danke Frimou :) Das sieht schon recht gut aus. Ist da qualitativ auch alles im grünen Bereich? Habe den Hersteller vom RAM noch nicht gehört zuvor. Reichen die 480 Watt vom Netzteil?
Ergänzung ()

Ist ja nicht so, als wenn ich mir das nicht alles durchgelesen hätte (wie bereits oben geschrieben). Ich kann nur nichts damit anfangen, wenn da ein RAM vorgeschlagen wird und als Alternative dann eine andere Taktrate angegeben wird. Wo ist da der Unterschied? Und wo ist der Unterschied bei den ganzen Mainboards etc.? Daher frage ich euch lieber, bevor ich mir da irgend einen Kram zusammenstelle, der nachher nicht funzt.

Alles im grünen Berreich und alles aus vertraulichen Quellen;). Die 480 Watt reichen locker, dass System braucht keine 400Watt.
Ergänzung ()

kannst sogar noch einen Eierkocher nebenher betreiben damit:p

OK. Ist das von Frimou empfohlene Gehäuse denn auch ausreichend schallgedämmt?

Zuletzt bearbeitet:
haha marco_f so siehts aus :D

Zurück
Oben