Mein Monitor wird zwar erkannt, zeigt aber nichts an.

DarthPedda

Newbie
Hallo,
ich habe heute morgen meinen irmen Laptop gestartet und plötzlich zeigt mein Monitor nichts mehr an, aber erkannt wird er. Ich kann auch mit dem Mauszeiger ganz normal aus dem Bild meines Hauptmonitors fahren, wie als wäre der zweite ganz normal da. Gestern als ich die Firma verlassen habe hat alles noch ohne Probleme funktioniert.

Ich habe bereits:
meinen PC neu gestartet.
alle Anschlüsse mehrfach überprüft
das HDMI kabel ersetzt
einen anderen Monitor angeschlossen, dieser funktioniert normal.

Ich nehme also an, dass es am Monitor liegt.
Bei dem handelt es sich um einen Acer S242HL
der Laptop ist ein HP ProBook 440 G8

Vielleicht kann mir von euch jemand helfen, da unser ITler erst in 3 Stunden mal wach ist :).

Danke vormals und liebe Grüße,
Pedda

Wartet der Bildschirm vielleicht am falschen Eingang auf ein Signal?

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, Aduasen und Gnah
Genau, vielleicht mal am Monitor die Eingänge durchschalten und sicherstellen, dass der richtige HDMI Eingang (manchmal gibt es zwei oder mehrere) eingestellt ist.
Die Bezeichnung des Eingangs findet sich oft am Anschluss selbst.

Ferndiagnosen sind immer etwas schwierig. Manchmal kann es helfen, alle betroffenen Geräte einmal für ein paar Minuten komplett vom Strom zu trennen, damit sämtliche flüchtigen Speicher einmal resettet und elektrostatische Ladungen eliminiert werden. Insbesondere bei Geräten, die nicht gut geerdet sind (und wo elektrostatische Ladungen entstehen können) kann das durchaus manchmal helfen. Hat bei meinem Samsung-Monitor manchmal auch schon die Erlösung gebracht, wenn dort plötzlich Signalfehler am unteren Bildschirmrand aufgetreten sind. Aber auch ein Treiber- oder Hardwareproblem ist natürlich nicht auszuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht eine ganz doofe Frage, aber ist der Monitor auch eingeschaltet? HDMI-Anzeigegeräte werden auch erkannt und angesprochen, wenn sie ausgeschaltet sind.
Nur um es mal auszuschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Also der Monitor ist ja schon was älter - vielleicht ist das Panel defekt?
Kannst du das OSD bedienen, bzw. bekommst du überhaupt etwas angezeigt?

Zurück
Oben