Mein MSI Zacate Test

Ich zitiere mich mal selbst :
Außerdem hab ich es nicht mit der 1.2er version getestet. Denn seit 1.2 ist MP wesentlich flüssiger.
Aber von der Bedienung ging MP auf dem Zacate insgesamt deutlich flüssiger von der Hand als auf meinem alten X2 4850e mit 780G Chipsatz. Da spielt die iGPU wohl mit den Muskeln beim Menü Rendern.
 
Hm, danke hört sich ja schon mal nicht schlecht an.
Kann man im BIOS eigentlich die Spannungen einstellen?
 
Ché von forumdeluxx verbraucht mit seinem Zacate System 10 Watt idle.
Er hat das MSI Brett mit USB 3.0
Schafft sonst noch jemand diese Werte mit Minimalbestückung (SSD, Tastatur, Maus, Ram, gutes NT)?
 
Huhu!

Woah, super! Genau DAS Board will ich haben *hihi*
Sehr schön gemacht, danke danke danke!

Eine Frage hab ich jedoch. Ist die blaue Abdeckung auf den Kühlrippen an den Seiten geklebt/geklemmt?
Wie is die blaue Abdeckung den befestigt?

Will die runter nehmen und nen größeren Lüfter raufwerfen. (Modding und so).
Kannst dir das Board bitte angucken, wie die montiert ist?

Danke und MfG
Fhia
 
Die Abdeckung ist nur mit doppelseitigem Klebeband hingeklebt, bekommt man recht leicht runter und kann dann einen größeren Lüfter draufsetzen.
 
hundesau schrieb:
Ché von forumdeluxx verbraucht mit seinem Zacate System 10 Watt idle.
Er hat das MSI Brett mit USB 3.0
Schafft sonst noch jemand diese Werte mit Minimalbestückung (SSD, Tastatur, Maus, Ram, gutes NT)?
ich komme mit meinen beiden MSI-Boards auf 12,5W im Idle, aber je mit 2,5" HDD.
Ne SSD ist aus meiner Sicht nicht erforderlich.
 
Stimmt, ne SSD heißt nicht zwangsweise immer gleich weniger stromverbrauch. Die 2.5er sind auch schon sehr sparsam. Gab glaub ich auch mal auf THG n bericht dazu. vor allem die großen hochgezüchteten SSDs sind nicht wirklich viel sparsamer im verhltniss zu 2.5ern.

Aber im Desktop einsatz finde ich persönlich macht ne kleine SSD als Sysplatte schon sinn beim Zacate. Zumindest wenn man etwas leistungsverwöhnt ist :D
Denn die SSD kann im täglichen Einsatz das subjetive empfinden der Geschwindigkeit vom Zacate doch schon deutlich verbessern. Es ist nunmal kein i3 oder Phenom II oder so.
Er fühlt sich so einfach besser an.
Aber wenigstens kann man dem Zacate ohne probleme für den Desktop einsatz verwenden. Beim Atom war ich nie wirklich zufrieden. Der fühlt sich selbst mit SSD nur an wie ein 100 Jahre altes Kaugummi.

Bin auch mal auf die neuen Atoms von Intel gespannt. Ich denke die werden AMD wieder richtig feuer machen. Kleinere Strukturen und denn noch Trigate. Die müssen nur noch vom inOrder weg und schon hat AMD wieder richtig probleme. Vorrausgesetzt natürlich Intel bekommt seine Treiber mal ordentlich hin :D
 
Zurück
Oben