Mein Nerven sind am Ende ...

Pixelmonteur

Lt. Commander
HI liebe Communeti ,

ich weis nicht mehr weiter, ich habe bereitz 2 Themen zu meine Problem eröffnet doch zu einem Ergebniss bin ich nicht gekommen. Ich habe meinen Rechner bei hardwareversand.de bestellt und zusammenbauen lassen und auch reparieren lassen doch es half nix. Ich hab meine Rechner heute morgen wiederbekommen.

Problem: Ich hab Vista installiert (2GB raus Patch drauf fertig usw.). Dann alle Treiber Maus (Razer Diamonback), Tastatur (ZBoard) und Grafikkarte sowie die Mainbordtreiber installiert. Das Problem läuft wie folgt ab:

Ich starte den Rechner, danach logge ich mich ein und starte z.B. Crysis oder nen anderen Shooter. Starte bzw. lade ein Spiel und wären des Spielen geht der Rechner OHNE! jegliche Fehlermeldung einfach aus und startet neu. Danach kommt der Auswalbildschirm um Windows entweder stanart oder im save Mode zu starten. Dieser Fehler trat auch im normalen Betrieb (währen einer Installation oder soger als ich AFK war) auf.

Mein Sys

Q6600 @2,4 GHz
4Gb RAM von Patriot (2x2)
80 GB Festplatte 8 MB Cache WD
320 GB 16 MB Cache WD
LG GDR-H30NR
LG GSA - H55L
EVGA nForce 680i SLI
EVGA e-GeForce 8800 GTX ACS³ KO Edition 756 MB RAM (DDR3)
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E5
Windows Vista 64 BIT Home Premium OEM SB

Meine Vermutung:

Ich denke es kann nurnoch an der Festplatte liegen das ich Vista auf die kleinere installiert habe (80 GB) und nicht auf die große. Kann das sein ? das es ein Konnflikt auslöst ?

Noch eine Frage:

Was bedeutet Spread Spectrum ? bei mir ist es auf Center

Anhänge

• Everest Idle.jpg
    Everest Idle.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
- Einen konflikt mit den Festplatten gibt es mit Sicherheit nicht!
- Nichts desto trotz, ist es einach nur sau dämlich, Vista auf die lahme 80 GB Platte zu packen!

Ich weiß jetzt nicht was du in den anderen Threads schon alles versucht hast, ich kann dir nur nach Jahren Erfahrung und ca. 100-130 zusammengebauten und noch mehr reparierten Rechnern folgendes mit auf den Weg geben:

- Im Zweifel, wenn du nicht mehr weiter weist, und alles probiert hast: Raus mit dem nForce Schrottsatz! Gerade der 680i ist nen Katastrophe!

Vieleicht ist auch das BeQuit NT hinüber und kann die 600W überhaupt nicht mehr bringen ???

Nimm mal den Haken bei

Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Einstellungen (Starten und Wiederherstellen) -> Automatisch Neustart durchführen

weg und lös nochmal so einen Fehler aus und guck, ob ein BSoD kommt.

Wenn keiner kommt, würde ich als erstes mal das NT prüfen.
Sind die Temps denn ok?

Wahrscheinlich der Ram.
Starte mit nur 1 Riegel.

Ich hatte mit meiner alten Hardware bei nur EINEM Spiel(Anno1701) das selbe.
Mit der neuen Hardware kein Problem mehr.

Den hatte ich grad auch schon im Verdacht. Jedoch gibts bei RAM Fehlern meist nen Bluescreen.

Wenn er schon in anderen Threads geschrieben hat, gehe ich mal stark davon aus, das er den RAM bereits getestet hat. Gleiches sollte fürs NT gelten ;)

Wenns die nicht sind, dann bleibt einem nix anderes mehr übrig als:
Ein Teil nach dem anderen austauschen, bis es klappt.
Würde mit dem Mainboard anfangen ^^

Vll könnte man vorher noch einen Durchgang mit möglichst wenig Geräten machen. Alle nicht benötigten Festplatten / Laufwerke ab, LAN-Label, etc weg.

Was besseres fällt mir nicht ein. Musste wohl mal zum nächsten Computerladen um die Ecke, der Sachen zum Testen da hat.

Aber das kann doch wohl nicht sein, dass Hardwareversand.de einem einen nicht funktionsfähigen PC gibt!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich tippe auch auf RAM.
Entweder bringt defekter RAM einen Bluescreen oder aber einen Warmstart.
Deshalb einfach mal den RAM durchtesten.

Schubdüse

hier kommen für mich erstmal nur 2 Fehlerquellen in Frage:
1. Das Netzteil - die Art Fehler tritt (auch schon bei mir) normalerweise bei älteren NT auf ..allerdings ist bei mir der Rechner aus geblieben..
2. Der Speicher : schonmal mit "memtest" länger getestet? Vielleicht brauch er mehr "Saft" oder er wird zu heiss..

Es klingt so, als wenn der Fehler reproduzierbar wäre..also würde ich an deiner Stelle vorrangig versuchen diese 2 Sachen auszuschließen..

Ansonsten bleibt eigentlich nur noch das Board..

Ich würde bevor ich Hardware ausbaue erst mal Intel TAT oder Prime laufen lassen, und Temps mitloggen, z.B mit Everest
und dann schauen ob der PC abschmiert, und wenn ja wie hoch die Temp war. Vielleicht is der SPeaker net angeschlossen oder defekt.

Aus eigenen Erfahrungen mit Hardwareversand weiss ich dass die Kühler gerne schlecht oder fehlerhaft draufbauen. Bei nem Kumpel waes so dass einer der Mainboard stecker nicht eingerastet war. Dann kanns durch Wackeln oder so auch zu nem Neustart kommen.

huhu...also das problem kenne ich...es kann sein dass irgendwo ein kurzschluß am mainboard zustande kommt. kann evtl. irgendeine schraube oder ein metallteil hinter dem mainboard sein?
mal nachschauen, hatte GENAU das selbe problem, war ne schraube hinterm mainboard, die sich irgendwie dazwischengeklemmt hat^^
der rechner schmiert nach 5 oder ka wie vielen minuten einfach ab und rebootet.
mfg robigo

Also mit Memtest bin ich net weit gekommen. irgendwann is der ganze Memtest agbeschmiert, ich glaube aber das liegt an den Einstellungen. Der Patch war nötig damit ich kein Bluescreen nach der Vista Installation bekomme. Wäre gan nett wenn mir ma einer den Link zu Core Temp geben könnte :D danke

Ich habe genau das gleiche Problem, der rechner schmiert einfach ab und macht nen reboot.

mein System:

q6600
2gb ddr 800 ocz
gigabyte p35-ds3
600W NT
8800 GTS

Hab schon fast alles ausprobiert nixt hilft

Oh Mann, Du hast echt Pech. Ich tippe ebenfalls auf den Speicher, da der Rechner ja korrekt startet und nicht gleich ausgeht, kann man zu 99% einen Kurzschluss ausschließen. Das Netzteil würde ich ebenfalls ausschließen, 600Watt brauchst Du bei Deinem System nie und nimmer und Bequite haben auch gute NT. NT gehen entweder oder sie gehen überhaupt nicht, ein Leistungseinbruch, der den Rechner zum absturz bringt, eher unwahrscheinlich.

Die Temps, was sagen die, schon getestet?

ich hatte das problem mal weil der lüfter in meinem netzteil nicht mehr lief. das hab ich aber auch erst sehr spät bemerkt. ^^ nach nem neuen netzteil liefs wunderbar. ^^

Zurück
Oben