Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mein Netzteil piept aufeinmal
- Ersteller Flensi 02
- Erstellt am
mo_ritzl
Lt. Commander
Kann öfters mal vorkommen.....
Ist kacke, da hilft nur den Saft ganz Weg und Ruhe ist. Vllt. kann ein Austausch helfen, aber musst halt mal ausprobieren was hilft. Wechsel mal die Steckdose am besten anderes Zimmer oder anderes Haus, dann kann man das schon mal ausschließen usw....
Ist kacke, da hilft nur den Saft ganz Weg und Ruhe ist. Vllt. kann ein Austausch helfen, aber musst halt mal ausprobieren was hilft. Wechsel mal die Steckdose am besten anderes Zimmer oder anderes Haus, dann kann man das schon mal ausschließen usw....
CheGuerillia
Lieutenant
Umtauschen, darf normal nicht sein.
Leigt dran, dass entweder Kondensatoren / Spulen nicht richtig fest sind, oder dass irgendwo ein kleienr FUnke überspringt.
Hatte sowas auch schon mehrfach und konnte es immer problemlos tauschen.
MfG, CHE
Leigt dran, dass entweder Kondensatoren / Spulen nicht richtig fest sind, oder dass irgendwo ein kleienr FUnke überspringt.
Hatte sowas auch schon mehrfach und konnte es immer problemlos tauschen.
MfG, CHE
K
Kausalat
Gast
Vibrierende Transformatoren und/oder Spulen sind bei vielen Netzteilen leider Normalität, aber auch kein Anzeichen auf einen Defekt. Ein Austausch muss nicht zwingend etwas bringen. Versuchen könntest du es trotzdem.
P. S.: Kondensatoren emittieren keine Geräusche, es sei denn, sie explodieren. Dann wär's aber durchaus ein Defekt
.
P. S.: Kondensatoren emittieren keine Geräusche, es sei denn, sie explodieren. Dann wär's aber durchaus ein Defekt
es ist nur dann hörbar wenn der pc heruntergefahren ist, und es beginnt erst, sobald der PC Start knopf gedrückt wird... wobei ich jedes mal nach dem herunterfahren den kippschalter am netzteil um schalte damit er kein strom zieht, was er aber noch reichlich tut... denn selbst wenn ich das kabel zieh dauert es etwa ne halbe minute bis maus und alles kein strom mehr hat.
K
Kausalat
Gast
Wenn du das Netzteil über den Kippschalter ausgeschaltet hast, verbraucht dein Netzteil logischerweise keinen Strom mehr, den du bezahlen musst. Deine Peripheriegeräte werden ausschließlich über in den Kondensatoren verbliebene Energie versorgt. Vollkommen normal.
Ein kleiner persönlicher Tipp: Ich würde eher eine Steckerleiste mit Kippschalter benutzen (und damit verschleißen lassen) als den verbauten Schalter am Netzteil. Nebenbei verbrauchen so auch deine sonstigen Geräte auf einen Schlag keinen Strom mehr
.
Bezüglich des Fiepens: Viel Glück beim Austauschgerät
.
Ein kleiner persönlicher Tipp: Ich würde eher eine Steckerleiste mit Kippschalter benutzen (und damit verschleißen lassen) als den verbauten Schalter am Netzteil. Nebenbei verbrauchen so auch deine sonstigen Geräte auf einen Schlag keinen Strom mehr
Bezüglich des Fiepens: Viel Glück beim Austauschgerät
Naja an dieser steckerleiste hängt eine 2te an dem mein Fernseher und 360 hängt 
aber es geht ja nach ner "kurzen" zeit aus.
hab da noch ne frage, mein Laufwerk wird nicht mehr erkannt obwohl das alles wie immer angeschloßen ist, kannst du mir da noch schnell weiterhelfen ?
aber es geht ja nach ner "kurzen" zeit aus.
hab da noch ne frage, mein Laufwerk wird nicht mehr erkannt obwohl das alles wie immer angeschloßen ist, kannst du mir da noch schnell weiterhelfen ?
K
Kausalat
Gast
Um was für ein Laufwerk handelt es sich und wie ist es angeschlossen? Vielleicht entstand während des Umbaus ein Wackelkontakt beim Datenkabel?
Also es ide laufwerk, am kabel sind 3 anschlüße, eins fürs motherboard, ein slave und ein master...
die Sata festplatte ist natürlich am sata port angeschloßen.
hab schon gejuckelt und geruckelt am anschluß aber nichts wirkt.
hab das so wie immer angeschloße, wie auch unter xp.. hat sonst immer wunderbar geklappt, nun beim neuen motherboard klappt das garnicht mehr..
die Sata festplatte ist natürlich am sata port angeschloßen.
hab schon gejuckelt und geruckelt am anschluß aber nichts wirkt.
hab das so wie immer angeschloße, wie auch unter xp.. hat sonst immer wunderbar geklappt, nun beim neuen motherboard klappt das garnicht mehr..
K
Kausalat
Gast
Ist der IDE-Port im Bios vielleicht deaktiviert? Wird das optische Laufwerk denn richtig mit Strom versorgt, d. h., leuchtet beim Einschalten die Laufwerksleuchte und lässt sich die Lade öffnen?
K
Kausalat
Gast
Hmm, tut mir leid, dann bin ich mit meinem Latein am Ende