Mein neuer Gaming Pc - Verbesserungsvorschläge ?

Seeker001

Ensign
Moin Leute, ich denke der Titel sagt alles. (Das Mainboard wird nicht ausgetauscht, deshalb bitte ich das nicht zu erwähnen).

Das zukünftige System :

i7 3770k
Corsair H110
MSI Z68A-GD65 G3
Gigabyte GeForce GTX 780 GHz Edition
8GB Corsair Vengeance DDR3 1600MHz
BeQuiet! Straight Power E9 CM 80+ Gold^
1 TB Seagate Barracuda 7200.14
Corsair Obsidian 750D
Laufwerk von LG

Ich glaube das wärs :)

mfg Seeker

Board mit 1155er Sockel mit Ivy Bridge Prozessor?

Ist das Absicht?

Rest mMn ok.

SSD fehlt und in einen toten sockel zu investieren ist schwachsinn bei neukauf.

Hey Leute, ja das mit dem 1155 Sockel ist absicht..ich steh nunmal nicht auf Heizwell, und das Mainboard kann ALLES was son Z87 Board auch kann..es hat THX Sound, PCI-E 3.0, alles was man braucht..und ich bevorzuge lieber den 3770k da er besser zu übertakten ist, und bei 4.2 GHz nur 40 Punkte weniger im Benchmark hat wie ein 4770k bei 4.4 GHz..und da die Warscheinlichkeit einen 4770k überhaupt so hoch zu kriegen ziemlich gering ist, bevorzuge ich den 1155er Sockel.

mfg
Ergänzung ()

Und nein mein jetziger PC läuft ohne SSD trozdem schnell..die 80 Takken für 8 Sek schneller booten usw ist es mir nicht wert.

Dann kannst Du so nehmen mMn.

punkte im benchmark ... really ???

board veraltet
cpu veraltet
nt ohne angabe
keine ssd
aber dafür aio wakü-mist...
budget ?

sehr schlechte zusammenstellung...

Zuletzt bearbeitet:
Klar Benchmarks sagen nicht alles. Die Performance in Spielen ist natürlich auch nicht unwichtig...allerdings ist nicht immer das neueste das Beste^^ Meiner Meinung nach is Haswell n Griff in die Tonne^^

Ravenier schrieb:
punkte im benchmark ... really ???

board veraltet
cpu veraltet
nt ohne angabe
keine ssd
aber dafür aio wakü-mist...
budget ?

sehr schlechte zusammenstellung...

cpu veraltet ? ist klar.

Ergänzung vom 24.11.2013 14:21 Uhr: Und nein mein jetziger PC läuft ohne SSD trozdem schnell..die 80 Takken für 8 Sek schneller booten usw ist es mir nicht wert.

Du darfst dich nicht an schlechten Tests im Netz anlehnen die das Potential einer SSD oder Hybridfestplatte garnicht richtig zeigen. Die klicken nur auf Benchprogramme die nur wenig aussagen aber wenn du schon einmal real eine SSD gespührt hast willst du sicher nichtmehr zurück.
Du weisst wie lange das Windows auf der HDD bei der Anmeldung und Desktopstart rödelt wenn du das System vollinstalliert hast mit Virenscanner Steam Skype ect... und das dauert eine halbe Ewigkeit bis du den Firefox aufbekommst ?
Mit einer SSD oder Hybridfestplatte dauert das hier maximal 30 Sekunden von der Windowsflagge bis der Firefox auf ist. Der Unterschied zur HDD kann hier Minuten betragen, nichts mit 8 Sekunden....

Das is so, als wenn du dir jetzt DDR1 in deinen PC bauen möchtest..

Von wegen: Die paar Sekunden sind es mir nicht wert!

Klar der Preisunterschied ist bei HDD und SSD etwas höher, aber das is trotzdem ein Unterschied, wie Tag und Nacht...

Die CPU ist okay, Das Board veraltet - würde ich nur nehmen, wenn du es bereits gekauft hast. Sonst direkt auf Z77 gehen. Oder besser direkt Haswell. OC bringts eh nur noch in sehr ausgewählten Szenarien.

Netzteil hat keine Größe. 300W sind etwas zu wenig, bei deinem OC und einer so großen GraKa sollten es schon 450W werden.
Was ist das fürn RAM? Single-Channel? Das ist nämlich Käse. DualChannel solltest du schon nutzen.

Ne Wasserkühlung ist sone Sache ... oft sind die nicht leiser und auch nicht stärker als ne Luftkühlung. Zumindest nicht diese Kompakt-WaKüs. Entweder richtig Geld in die Hand nehmen, oder akzeptieren dass es ein Macho genauso tut. Leise ist der auch.

Ein System ohne SSDs? Bei ner frischen Installation okay, da ist der Unterschied SSD:HDD etwa 8:12 Sekunden. Sobald du aber mehr installiert hast als den Internet Explorer wird der Unterschied zu 15:120 Sekunden ansteigen ;) Und ich finde ein insgesamt angenehmeres Bedienen ohne Ladezeiten und ein Bequem 8x so schnell bootendes OS sind eine SSD locker wert.

Zurück
Oben