Mein neuer PC! Is er gut? Eure Meinung bitte...

DuFFi

Newbie
Huhu

Will mir folgendes System kaufen. Wollte mir noch ein Paar Meinungen einholen von den Profis :)

AMD64X4 SAM2+ PhenomII940 BOX 4x 512kB 4x3,0Ghz L3-6MB BE
DDR2 4096MB KIT PC1066 Corsair XMS2 Dominator CL5-5-5-15
SAM2+ MSI K9N2 SLI Platinum VGSAFe 4D2 FSB5200 nF520a
PCIe 1024MB GTS 250 Zotac AMP! Edition
Netzteil be quiet! 550W Dark Power Pro P7
DVDB SATA LG GH22NS30 schwarz bulk bare SecurDisc
SATAII 640GB Seagate Barracuda 7200.11 32MB 7200 U/MIN

Meine Fragen:

+ Passen alle Komponeten zusammen?
+ Reichen die Watt von Netzteil
+ Für 700€ is das ein System. Zu Teuer?

Vielen Dank für eure Mühe :)

Zuletzt bearbeitet:
würd sagen passt so. nur würd ich an deiner stelle ein 790 oder 780 chipsatz auf dem mainboard nehmen.
ebenso würde ich anstelle der 1024mb version der graka ne 512er nehmen. oder falls geld reicht ne gtx260 bzw 285
netzteil reicht.
reichlich teuer. hab ja auch den gleichen cpu und hab nur 200 bezahlt bei mindfactory
lass dich ned von dem 1066mhz speicher abbringen. der bringt was an leistung. zwar beinahe unmerklich aber am ende eines tages summiert sich die zeit.

du möchest doch wohl nicht etwa 2 250er im Sli betreiben?,kauf dir eine 260er.

hi, grafikkarte schlecht gewählt, lieber eine GTX260, festplatte lieber WD 640GB Caviar Blue, oder vllt black. Netzteil reicht auf jeden Fall, bloß auch zu teueres genommen lieber http://geizhals.at/deutschland/a271143.html, dann haste auch die 700euro und um einiges mehr grafikkarten Leistung.

DarkInterceptor schrieb:
würd sagen passt so. nur würd ich an deiner stelle ein 790 oder 780 chipsatz auf dem mainboard nehmen.
ebenso würde ich anstelle der 1024mb version der graka ne 512er nehmen. oder falls geld reicht ne gtx260 bzw 285
netzteil reicht.
reichlich teuer. hab ja auch den gleichen cpu und hab nur 200 bezahlt bei mindfactory
lass dich ned von dem 1066mhz speicher abbringen. der bringt was an leistung. zwar beinahe unmerklich aber am ende eines tages summiert sich die zeit.

Danke dir :)

Der CPU kostet 192 €uro. Haste bestimmt falsch gekukt.
Fragen an dich Warum eine 512 mb Grafikkarte ?

Das Netzteil ist auf jeden Fall klasse. Wenn Du gerne auch in Zukunft in späteren Rechnern damit Spaß haben möchtest, dann kauf es. Sonst reicht auch ein 485Watt von Enermax oder ein 500Watt von be quiet (ohne Kabel Management).

Festplatte würde ich auch die WD 640GB Caviar Blue vorschlagen. (momentan die beste 640GB Platte auf dem Markt)

Graka: GTX 260 mit 216 Streams (standard Version mit Referenzdesign ~160,-).

Mainboard: Auf jeden Fall nen ATI Chipsatz. Entweder 790x oder 790GX (highend) oder auch sehr gut: 770.
Z.B.: Gigabyte 770 UD3 (sehr stabiles günstiges Board mit vielen Features. Auch gut zum Übertakten geeignet.)

Ist das ein Fehler vom Shop oder hat die CPU nur wegen Preissuchmaschinen wie geizhals.at wirklich 48€ Preisdifferenz zu der die man über die VV-Computer direkt auswählt?

EDIT: Ok wenn man die auswählt hat man auch den Geizhals Preis

Die GTS 250 lohnt nicht, kauf wenn gleich eine 260, am besten mit 216 Shadern, da die neue Version auch weniger Strom braucht. Der geringe Aufpreis zur 250 ist es Masse wert.

zu der seagate platte...Laut geizhals sind
• Hinweis: fehlerhafte Platten im Umlauf, bitte weiterführenden Link beachten!

t04stbr0t schrieb:
ehm die black ist die schnellste ;) doppelt soviel cache...

bezogen aufs Preisleistungsverhältnis für Ottonormalverbaucher ;).

Klar ist die Black besser kostet aber auch einiges mehr.

ja früher mal@keileruno im Moment ist der preisunterschied nur noch 7 euro! wenn man schon einen top pc kauft, könnte man diese doch investieren, aber die black ist auch lauter..angeblich...ich weiß nicht was leute unter "lauter verstehen", aber ich persöhnlich höre sie eig garnicht wirklich raus aus dem pc. ;)

hm... nur noch 7 Euro... dann würde ich auch zur Black tendieren. Allerdings ist die Blue wirklich nicht hörbar und im Betrieb richtig kalt. D.h. weniger wärme im Gehäuse und die Lüfter haben weniger zu tun.

Macht Sinn. Vor allem, da die OCZ Riegel mit weniger Spannung laufen und dadurch kühler sind.

Allerdings weiß ich nicht wie sich die minimal schlechtere Latenz auswirkt.

@TE
hab mal irgendwas gelesen hier auf CB das manche 512er karten (weis kein hersteller) die schnellere taktung haben als die mit 1024mb
ob was dran ist ode rnicht ka. hab ich halt nur hier gelesen. evtl kann das jmd anders noch bestätigen oder verbessern

Zurück
Oben