Mein neuer PC Passt alles?

snub

Cadet 2nd Year
Hi! Habe mich gerade bei mindfactory durchgeklickt und meinen neuen Wunsch-PC zusammengebastelt. Die fettgeschriebenen Teile sind die, die ich kaufe.

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 @ Xigmatek HDT-S1283
MB: Asus P5Q-E P45
RAM: G.Skill DDR2 1000MHz CL5 Kit 2x2048MB
HDD: Westen Digital Caviar Blue 640GB SATA II
Graka: Sapphire Radeon HD4870
NT: be quiet! Dark Power Pro P7-Pro 550W

Dazu noch einen LG GSA-H20N-S10 und eine Creative Audigy SE bulk. Das ganze kommt dann in ein Antec Nine Hundred und läuft unter Vista HP 64bit.
Kostet incl. Versand und Zusammenbauen 1022,51 €.

Habe vor den Core 2 auf 3,6 bis 4 ghz zu übertakten, je nachdem wie die temps so sind.

Hat jemand bedenken? Irgendein Verbesserungsvorschlag der den Preis nicht weiter erhöht? Vll. ein günstigeres NT?

Edit: Sollte noch erwähnen das ich einen 22" TFT nutze und den rechner neben office und inet auch zum zocken nutzen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon sehr gut aus! :daumen:

Netzteilalternative: Enermax Pro82+ / Modu82+ 525W

Der Rest ist super! :)

Den Zusammenbau finde ich bei mindfactory.de sehr teuer. Kennst du keinen, der dir das mal schnell zusammenschrauben kann? Aber auch selber basteln macht Spaß. Es gibt im Web sehr viele Anleitungen dazu, schwer ist es aber nicht. Zudem gibt es noch hier das Forum.

MfG Campino

Ich hab mir vor nem halbem Jahr meinen PC bei Atelco.de gekauft. Da kann man ihn für 20€ zusammen bauen lassen. Oder hardwareversand.de. Die dürften auch nicht teurer sein.

Ansonsten denke ich, dass das eine sinnvolle Zusammenstellung ist.

kann mich meinem vorredner nur anschließen...

aber evtl statt der audigy ne x-fi music. deine ohren werden es dir danken ^^

Mit dem Zusammenbau ist so eine Thema für sich :( Habe ziemlich schieß mist zu bauen. meinen letzten pc hab ich auch noch selbst zusammen gebaut. 1 woche später war meine cpu durchgebrannt, weil ich depp den kühler falsch rum draufgebaut habe. ist mir bis heute ein rätsel wie ich das hinbekommen habe :freak:

gut danke soweit, werde dann nochmal bei den anderen shops gucken ob ich da günstiger bekommen.

Da Du aber weißt, dass es der falsch drauf gesetzte Kühler war, wird Dir dieser Fehler ja nun nicht mehr passieren. Ich würd mir das Geld sparen, die Sache ruhig angehen und dann sollte das schon klappen.

leider führen atelco und hardwareversand einige meiner wunschkomponenten nicht. wenn ich mir das zusammenbauen spare, kann ich noch weitaus mehr sparen. so besteht ja dann die möglichkeit alle einzelteile getrennt voneinander bei jeweils günstigesten anbieter zu bestellen.

ja gut, dann würdest Du unter Umständen aber viel mehr für den Versand blechen... müßte man halt mal durchrechnen;)

Ich würde anstatt der 4870 eine GT260 nehmen!
Diese ist ca. 50€ teurer...hat aber ordentlich mehr leistung und sehhhr gutes Übertaktungspotential!
Auch wenn Computerbase die 4870 vorzieht (was ich nicht verstehe) ziehen Gamepro etc die gtx260 vor!
Sie ist einfach schneller!

dann lass es Dir bei alternate.de zusammenbauen.
Die Konfig ist Klasse bis auf die Soundkarte, ich würde ne X-Fi nehmen.

Ich hab meinen Rechner auch bei HWV zusammenbauen lassen und im Nachhinein ärgere ich mich das ich es nicht selber versucht hab, weil CPU wechseln, Grafikkarte einbauen und RAM austauschen so simpel war das ich leiber komplett alles selbst gemacht hätte :p Naja, sobald ich ein neues Gehäuse hab komm ich auch mal in den Genuss das Board in meinen Händen zuspüren :D Wenn ich heute so überlege würde ich nur noch selber zusammenbauen.. Erstmal macht es einen heiden Spaß irgendwas am Rechner rumzuschrauben und wenn man dann nach erledigter Arbeit das Ergebnis sieht ist das schön was feines :lol: Und wenn dein selbst zusammenbaust hast du alle OVPs und kannst so Einzelteile später besser verkaufen ;) Ich würd mir die Zeit nehmen und in Ruhe, vielleicht auch mit nem Bekannten, Freund, Nachbarn oder so, selber schrauben :)

Nitschi66 schrieb:
Ich würde anstatt der 4870 eine GT260 nehmen!
Diese ist ca. 50€ teurer...hat aber ordentlich mehr leistung und sehhhr gutes Übertaktungspotential!
Auch wenn Computerbase die 4870 vorzieht (was ich nicht verstehe) ziehen Gamepro etc die gtx260 vor!
Sie ist einfach schneller!

Quatsch. Sie hat weder ordentlich mehr Leistung, noch interessiert es jemanden was die Gamepro vorzieht.

Die GTX 260 ist Geldverschwendung, nimm eine HD 4870 mit gescheitem Kühler (Accelero S1)

Zurück
Oben