Mein neuer Rechner

daniel_689

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich wollte mir nach langer Zeit mal wieder einen neuen Rechner zulegen und wollte hier um Rat bitten, ob das ganze soweit gut zusammenpasst :)

Folgende Hardware würde ich bestellen:

Intel® Core™ i7-2600K

Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100

MSI P67A-GD53 (B3) Sound, G-LAN, SATA3, USB 3.0

Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit

ZOTAC GeForce GTX560 Ti 448 Cores

XFX XPS-650W-3XS

Gehäuse, SSD & HDDs sind soweit schon vorhanden.
Bin mir aber nicht sicher, ob das Mainboard soweit ausreichend ist weil mir es so "günstig" erscheint.
Bei der Graka bin ich mir auch nicht sicher, eine 560ti erscheint mir zu schwach, eine 570 schon wieder zuviel...
Und bei dem Netzteil könnt ihr mir auch gerne gute Alternativen vorschlagen :)
Danke schonmal für eure Hilfe!

Freundliche Grüße
Daniel

Nutzt du den Monitor aus deiner Sig?
Ich würde keinen Mugen 2 mehr nehmen, würde zum Macho oder noch besser, wenn der passt ein Silver Arrow nehmen.
Für was soll das System genutzt werden?
Ein Netzteil mit 450-500 Watt ist für das System ausreichend.

@ xRazerX

ein P67-Board ist ein Board mit dem man übertkaten kann ;) Ein Z68 Board kann nur noch zusätzlich die IGP nutzen.

@ TE

Anderer CPU-Kühler bitte.

http://geizhals.at/de/664436

der hier, falls er ins Gehäuse passt, aber der Mugen 2 ist ja auch nicht der kleinste ;)

1333er RAM reicht völlige. der 1600er wird von SB nicht unterstützt.
Das Mainboard kannst ruig lassen, sind normale Preise.
Als Netzteil reicht auch ein 500W.

Ansonsten kannstes so lassen.

Find das komplett falsch verteilt.
Lieber nen 2500k, ein kleineres Netzteil und normalen Ram.
Dafür dann ne stärkere Grafkkarte.

Beim Board reicht doch auch was Kleineres.
Und den schon genannten Macho.

edit:
Vll sogar gebraucht?
Ich habe für nen i5-2500k, Board, Ram, Kühler etc. (alles außer Graka) 280,- gezahlt.
Dafür bekommst du nichtmal die von dir genannte CPU^^.
Wenn ja, bleibt umso mehr z.B. für ne gute Grafikkarte über.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Segelflugpilot schon fragte, was gedenkst du mit dem Rechner zumachen?
Das Board kommt dir "günstig" vor? Also mir kommt es entschieden "zuteuer" vor, da gibt es noch Sparpotenzial. Das Netzteil ist wahrlich keine gute Wahl, da würde etwas in Richtung 450-480W Super Flower, Enermax, Seasonic etc. besser passen. Brauchst du unbedingt 16GB RAM? In der Regel reichen 8GB 1333 völlig aus. Grafikkarte und CPU, ist halt abhängig davon was du mit dem PC vorhast und wie groß dein Monitor ist.

joa die mega grafikspiele zock ich nicht mehr so, deshalb ist mir cpu leistung eigentlich schon wichtig.
was für ein p67 board könnt ihr denn empfehlen??
ram ist so günstig das es ruhig 16gb sein können... :)
könnt ihr ein spezielles netzteil empfehlen??
der monitor ist der genannte in der signatur + full hd tv halt

ich denke der 2600K ist schon richtig. bis jetzt hat der TE ja den AMD Athlon 64 X2 6400+ wenn er den i7 auch so lange nutzt, dann zahlt der sich auch aus ;)
wenn du eh nicht die extremen spiele zockst, hol dir doch einfach für 150€ eine AMD HD 6870. die ist eine P/L bombe und zieht deutlich weniger strom.

das netzteil klingt gut, hab grad gesehen das das msi ja schon n p67 is also bleib ich wohl bei dem :)
wollte bei der graka gern bei nvidia bleiben....
& der ram ist soweit i.o.? ja oder?

bis jetzt hat der TE ja den AMD Athlon 64 X2 6400+ wenn er den i7 auch so lange nutzt, dann zahlt der sich auch aus

:D:D:D

Also wenn du übertakten willst später, würde ich ein Z68 Board nehmen, die Grafik des CPUs zu nutzen ist nie falsch, da die GraKa mal ausfallen kann.

Gutes Z68er Board für gleiches Geld

Zurück
Oben