Mein Neuer Rechner

Atwood

Cadet 3rd Year
Hallo, habe mir den Rechner vor 3 Wochen zu gelegt Deathangel sagte mir man kann ihn noch verbessern was mir bewusst ist damit wir diskutieren können hier der Thread Deathangel ;)

Vielleicht lerne ich dann noch das ein oder andere möchte ja nicht dumm sterben und bin hartnäckig :D

PC Konfiguration:

LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA inter
140x140x25mm be quiet! Silent Wings 3 1000 U
16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws VKB schwarz
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
250GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
Asus Z170-A Intel Z170 So.1151 Dual Channel
be quiet! Dark Rock 3 Tower Kühler
500GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
8GB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Li
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modul

Du hast doch schon gekauft - oder?

Den Sinn dieser zwei ssds erschließt sich mir nicht

Und jetzt? Was ist denn deine Frage?

Ja, habe ich Deathangel hat es mir geraten vermutlich, weil er auch dachte das ich ihn noch nicht gekauft habe.
Bin halt im neu im Forum mich kennt man noch nicht ^^

Das brauche ich nicht lernen das kann ich aber ich meide es meistens spart Zeit :D vor allem auf einer Laptop Tastatur mir großen Wurstfingern :D

Der Sinn der 2 SSD's ist das ich eine fürs System nutze und die andere nur für Spiele.

Bierdeife deine Frage beantworte ich schon oben ;9

vielen Dank fürs lesen ^^

EDIT: Danielson da es nur ums kaufen geht denke ich nicht das ich Fragen zum fertigen, gekauften System stellen darf/kann? ^^

Wenn du den eh schon hast, warum nochmal posten?

Es gebietet die Höflichkeit. Rechtschreibung und Zeichensetzung vereinfachen das Lesen.

Es hätte da auch eine größere gereicht, hat keine Nachteile und spart Platz/Kabel.

Bitte.

Wenn du den PC bereits seit 3 Wochen da stehen und in https://www.computerbase.de/forum/t...il-stark-genug.1346001/page-233#post-19575527 gefragt hast ob dein Netzteil reicht, so erschließt sich mir sowohl die Frage nach dem Netzteil als auch nach evtl. aufzurüstenden Komponenten nicht wirklich.

Wenn du die Brocken seit 3 Wochen hast, entweder funktionieren sie oder sie funktionieren eben nicht. Und wenn sie nicht funktionieren, so frag genau deswegen gezielt.

Und warum man bereits 3 Wochen nach dem Kauf nach evtl. aufzurüstenden Komponenten fragt erschließt sich mir auch nicht. Man fragt VOR dem Kauf und nicht (3 Wochen) nach dem Kauf.

Und was soll eigentlich die Beschäftigungstherapie des Forums über 2 Bereiche/ Threads?

@ TE:
ich war davon ausgegangen dass du die teile erst noch kaufst, da man ja sinnvollerweise vor dem kauf fragen würde ob das NT denn für die teile reicht. 3 wochen nach dem kauf kann man sich das natürlich auch sparen.

dennoch:
das Z170-A hat nen relativ schlechten onboardsoundchip.
die MX200 ist recht teuer, hättest den speicherplatz also günstiger kriegen können.
die 1080 GLH ist unnötig teuer.
RAM ist hoffentlich 3000er?

edit @ AdoK:
im NT-sammler wäre das wohl OT gewesen. deshalb und weil ich, wie bereits gesagt, davon ausgegangen war dass der kram erst noch gekauft wird hatte ich dem TE nahegelegt hier nen thread zu erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Gefragt habe ich, weil der Rechner noch nicht in Betrieb ist/war es ist lediglich halb fertig zusammen gebaut, weil ich Aufgrund der Arbeit (Einzelhandel, Weihnachtsgeschäft) kaum Zeit dazu hatte.

Und weil mir es nahe gelegt wurde damit wie Deathangel schon schrieb kein OT geschrieben wird das wollte ich lediglich respektieren.

Da ich mich nicht wirklich aus kenne was das an geht und ich in anderen Foren gefragt hatte, weil ich dieses hier bis gerade eben noch nicht kannte habe ich mich für 2 SSD's entschieden.

Die Grund Basis des Rechners stamm aus dem WoW Forum für Legion PC Konfigurationen, weil ich meinen alten Rechner (2012) gekauft hatte und nun was neues wollte.

Das ist mein RAM ist ein 3200er http://www.mindfactory.de/product_i...arz-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1013799.html

Ich habe bei Mindfactory geschaut gehabt Samsung war da teurer zu dem Zeitpunkt bzw. immer noch.

Das die 1080 GLH extrem teuer ist weiß ich ich möchte den Rechner auch nicht Upgraden müssen in den nächsten 5-6 Jahren deshalb der kauf der 1080 GLH.

Budget für den Rechner waren 2000 Euro habe 1769 Euro ausgegeben für diese Konfguration.

Dann schraub ihn erstmal zusammen und nutzte ihn, ändern kann man jetzt eh nichts mehr.

Die 1080 GLH wird genau wie alle anderen 1080 auch in 5-6 Jahren nur noch das Leisten, was neue 200€ Karten können. Gerade bei GPU sollte man eher eine Stufe kleiner kaufen (1070) un das gesparte Geld früher in eine neuere Karte stecken. Zumal der Tausch einer GPU vielleicht 15min dauert inklusive Treiberwechsel.

@ TE:
ne extra teure graka kaufen um möglichst lange nicht aufrüsten zu müssen halte ich für völligen schwachsinn. in 6 jahren kriegst du die leistung der 1080 für nen bruchteil des geldes. mal zum vergleich, die dickste Nvidia-graka 2010, also vor 6 jahren, war die 580, die wird heute von ner 1050 für ~120€ abgezogen. ne graka zu tauschen dauert keine 5 minuten.

die GLH hat dann auch wieder für ein paar MHz mehr spürbar mehr geld gekostet.

und mal ganz ehrlich: wer jetzt die power einer 1080 will/braucht ist sicher nicht bereit in 6 jahren noch mit der rumzugurken und alles auf low zu drehen um flüssig zocken zu können. mit anderen worten gibst du jetzt geld aus für leistung die du jetzt nicht brauchst um in 4 jahren schlechter unterwegs zu sein als nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich bereits sagte bin ich auch hier um was zu lernen ;)

Ich habe das immer so gemacht immer alles neu kaufen und das beste für das Budget was ich mir setze und dann in paar Jahren wieder das selbe bisher bin ich ganz gut gefahren damit.

Wenn die neueren Games wie F1 2016, Star Wars Battlefront, Overwatch etc. nicht so viel Leistung bräuchten würde ich mit meiner 560 GTX immer noch zocken was leider aber nicht mehr möglich ist.

Aber nun gut wie gesagt ändern kann ich jetzt nichts mehr aber ich weiß dann für die Zukunft Bescheid und ich danke euch dafür!

Nun noch eine Rand Frage muss ich für eine Frage zu meinem PC direkt nun noch wo anders posten oder darf es auch gerne hier sein? :D

weitere allgemeine fragen hier, fragen zu bestimmten problemen wohl besser in den jeweils passenden subforen bzw sammelthreads. denke ich zumindest, bin ja auch nur user und kein mod.

und wenn das nächste mal ein neuer rechner her muss/soll fragst du vor dem kauf hier nach;)

Werde ich machen ist halt Blöd gelaufen gerade xD
Danke für deine/eure Hilfe bis in meinem neuen Thread :D

Atwood schrieb:
Ich habe das immer so gemacht immer alles neu kaufen und das beste für das Budget was ich mir setze und dann in paar Jahren wieder das selbe bisher bin ich ganz gut gefahren damit.

Wenn die neueren Games wie F1 2016, Star Wars Battlefront, Overwatch etc. nicht so viel Leistung bräuchten würde ich mit meiner 560 GTX immer noch zocken was leider aber nicht mehr möglich ist.

Rein aus Neugier und weil du etwas lernen möchtest:
Was war denn in deinem alten Rechner verbaut?

Zurück
Oben