Mein neuer Rechner

surfix

Commodore
Hi @ all

Da der i7 kommt hab ich mir einen "neuen" PC zusammen gebastelt.

Eigendlich werd ich nur den x6800 gegen den i920 ( der schon auf dem weg zu mir ist :D )
und das Asus Evo gegen das RIIE x58 ersetzten.
Den ram werd ich vorerst auf "nur" 3GB erweitern.

Wenn alles klapp kommt noch eine zweite gtx280 rein.

Ansonsten lass ich wohl alles so wie es ist. Was haltet ihr davon ?

Wenn alles läuf (so wie ich mir das vorstelle) werd ich ein paar benches reinstellen.

Gruß
surfix

Und wie sieht das Anwendungsgebiet aus? Nebst Spielen sollte ja noch was kommen, um den i7 zu rechtfertigen.

MfG Campino

Filme rendern und mit PS fotos bearbeiten.

Spieler werden über kurz oder lang vom i7 profitieren.

Zuletzt bearbeitet:
Schlagkräftige Argumente ;)

Das Rampage II ist aber komplett übertrieben, oder willst du mit Stickstoff kühlen? Das Gigabyte GA-EX58-UD5 ist ein hervorragendes Board zum "günstigen" Preis.

Die 2. GTX 280 rechtfertigt sich natürlich nur dadurch, dass dir "nur" eine viel zu wenig Leistung bringt und du daher öfter Ruckler hast oder mit den Einstellungen wider deines Willen nach unten musst.

MfG Campino

Ich hatte noch nie Gigabyte boards. Und das wird auch so bleiben. Neben dem r2e ist auch das Intel smackover sehr intresannt.

Leider unterstützt es kein SLI. Aber das bios ist im vergleich zu Asus boards gleich von anfang an stabil und ausgereift.

Asus dürft aber sehr bald nach ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen das BIOS des RIIE spricht auch jetzt noch nichts. Nur ist der Preis einfach sehr hoch. Zudem bezweifle ich, dass du vom RIIE etwas brauchst, was nicht auch das Gigabyte kann.

Aber auch ASUS bietet günstigere Modelle an: ASUS P6T Deluxe

MfG Campino

Hab auch schon an ein msi eclipse gedacht aber das kostet fast soviel wie das r2e.

Das blöde ist nur das das r2e noch niergends lieferbar ist. Und das secufirm2 kit von nocuta brauch ich auch noch. Aber das ist glücklicher weise umsonst :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben