Mein neues System - so komplett?

youngbuck89

Lt. Commander
moin moin,

dies ist das erste mal, dass ich selbst nen PC kaufe UND zusammenbaue, hier mal die Liste vorab:

- Mainboard: MSI P7N Platinum 52€
- Grafikkarte: PowerColor Radeon HD4870 512mb 95€
- Gehäuse: CM Storm Scout 86,80€

fehlt noch:

- Festplatte ca. 320gb ~ 35€
- DVD Brenner ~ 30€
- 4gb RAM ( 800mhz, 2x 2gb OCZ ) ~ 45€
- CPU E5200 ~ 60€
- Netzteil ( OCZ ModXstream ~500 watt ) ~ 60€

---------------------------------------------------------------------------------

= 463,60€

habe ich irgendwas vergessen? was haltet ihr von dem build? mit dem netzteil bin ich mir noch nicht sicher, erschien mir auf den ersten blick das beste zu sein, vorschläge?

Anwendungsweck?
Budget?
Übertakten?
sonstige Wünsche?

Im Vergleich zu den restlichen Komponenten hast du dir aber ein teures Gehäuse ausgesucht.
Beim Netzteil könntest du noch ein bisschen sparn und ggfs. ein 425-450W nehmen, das sollte locker reichen.

ja, hatte ich auch schon überlegt mit dem netzteil. ich will aber unbedingt eins haben, dass auch in zukunft lange hält. ich möchte nicht beim nächsten system ein neues kaufen müssen ;) genauso dasgehäuse.

zweck hauptsächlich HDfilme auf FUll HD fernseher und diverse anwendungen + Internet surfen. die hd4870 war eigentlich garnicht geplant, aber da ich die so billig gefunden habe hab ich sie einfach eingepackt ;)

games mal gucken, ich hab auch ps3 und xbox 360, deswegen eher nicht.

der pc is aber so komplett oder? hab dauernd das gefühl was vergessen zu haben :S

Zuletzt bearbeitet:
Der optimale Wirkungsgrad eines Netzteils wird nur erreicht wenn es einigermaßen ausgelastet wird und du bist davon weit entfernt. Das System dürften in der aktuellen Konfiguration vielleicht ~230W unter Last brauchen.

willst du die CPU mit dem boxed Lüfter Kühlen?

ich würd eventuell auch zu einem P43 Board greifen, obwohl das was du dir rausgesucht hast ja echt günstig ist...

get em Buck ;)

ja, erstmal boxed kühler, da ich mir einen teureren nicht leisten kann / das im momentan ja auch absolutunwichtig ist.

ich bitte darum zu beachten was ich schon gekauft habe und was noch nicht, da ich die gekauften sachen nichtmehr ändern will / kann :P

seid ihr euch sicher, dass 400 watt genug sind? wie zukunftssicher ist das?

wenn du später mal eine dicke grakka nachrüsten willst ,wirds eng

deswegen wollte ich mit nem 600er fahren :) kostet ja auch nicht viel mehr.

ich würde aber das Fatality Nt nehmen

Wenn du dann zufriedener bist, dann hol dir doch ein 500-550 Watt Netzteil. Aber hier bitte auf Marke und Wirkungsgrad achten! Dann solltest du doch zufrieden sein und wir könnten uns halt evtl. zufrieden geben. :D
So hättest du auch noch genug Reserven für eine High-End GraKa, obwohl da deine CPU schon arg limitiert.

€dit: Okay, ich sehe ich habe gerade Mist geschrieben. Hatte hier wohl irgendwo was von 600W gelesen. Naja, egal!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben