Mein Notebook startet nicht mehr .

Block22D

Newbie
ich habe ein Problem. Habe jetzt auch überlegt mein Mainbord von meinem Notebook zu backen .mein Problem ist das mein Notebook nach ner Reinigung nicht mehr an geht habe mit pinsel gereinigt und lüfter usw abgestöpselt .Dan habe ich herausgefunden das der power Schalter ein defeckt hatte und habe ihn ausgewächselt da er auf einer spannungs platine saß (die wo man den stromstecker ein nsteckt und den strom über eine steckverbindung ans mainbord leitet) ergebnis der neue power knopf geht und das Teil funktioniert supper da das mainbord strom bekommt.wen ich den strom einstecke leuchtet ne mini led auf dem mainbord und das akku kann ich auch aufladen . an was kann es liegen :/? Es handelt sich um ein Asus F75VC-TY088H

HI,

habe mit pinsel gereinigt

nun sag bitte nicht du hast das Mainboard mitn Pinsel sauber gemacht ?

falls ja wirds denk nen ESD Schaden haben . ( Dann bringt backen garnichts )

Ansonsten kannst du mal testen ob das Notebook ohne Akku also nur mit Netzteil startet.

Vll. sitzt die Steckverbindung von Taster zum Mainboard nicht richtig ? Würd ich nochmal testen.

Habe alle mainbords bis jetzt mit nem pinseln gereinigt ist nie was passiert . Mit Netzteil startet es nicht man hört nur ein leichtes fipen ist aber normal und das bord wird halt mit Spannung versorgt .der Strom leuft aufs mainbord und von da ins akku wen angeschlossen .:)
Ergänzung ()

könnte sich das eventuell einer über skype ansehen habe ne sehr gute cam . :) würde mich freuen bin verzweifelt :/.
Ergänzung ()

am mainboard ist ein cip beschädigt :/ . kann man das reparieren lassen oder selbst machen ?

Hi,

lade mal ein Foto vom defekten chip hoch. Damit man den erkennen kann was defekt ist.
Bei Handyplatinen bzw. PCBs oder auch der PS3 kann man mit einem Heißluftfön bzw. Pistole einige Bauteile austauschen.

Oder du schaust nach einem Computerladen der Laptops repariert und fragst da mal nach.

Zuletzt bearbeitet:
IMG_1370.jpg Hoffe es ist gut genug zu erkennen musste mit meinen händy ran zoomen
Ergänzung ()

IMG_1364.jpg
Ergänzung ()

IMG_1350.jpg
Ergänzung ()

habe gelesen das so ne Reparatur 200 kostet :O

Zurück
Oben