Mein PC bekommt kein Strom mehr

crazyface

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
5
Hallo,

Als ich Nachts noch an meinem PC war hatte ich bemerkt das ich keine Verbindung zum Wlan mehr hatte das passiert bei mir öfters da ich einen etwas älteren Wlan Stick benutze als ich ihn aus und einstecken wollte ging auf einmal in meinem komplettem Zimmer der Strom weg, die Sicherung Sprung heraus als ich mein Stromkasten alles wieder normal machte und mein Zimmer wieder Strom hatte war nur mein PC ohne Strom jetzt gerade bin ich halt Planlos was ich machen soll da dieser PC erst 1 Jahr alt ist und ich wirklich keine neue Teile kaufen möchte!
 
Leuchtet irgendeine LED am Mainboard?
Ich tippe auf ein defektes Netzteil.
 
wer hat den PC zusammengebaut?
welche teile sind darin verbaut?
ja, auch das exakte modell vom netzteil.
 
bitte mach mal satzzeichen und eine grobe formatierung rein, das kann kein mensch lesen ohne verrückt zu werden.

einen zusammenhang zwischen ein/aus-stecken des wlan sticks und auslösen des fi-schutzschalters halte ich für nicht realistisch.

bitte genaue typenbezeichnung vom netzteil. das halte ich eher für den schergen in dieser geschichte.
 
@crazyface
Hängt der PC an einer Steckdosenleiste?
Wenn ja, sind da andere Komponenten dran, zum Beispiel Monitor? Hat dieser Strom?
Ergänzung ()

Schalter am Netzteil des PC mal aus und einschalten. Kontrollieren, dass dieser auf "ON" steht.
 
Netzteil überprüfen (lassen) wenn die Stromquellen an denen es hängt ok sind,
Steckdose, Steckdosenleiste.
 
Zurück
Oben