Meine PC bekommt nicht richtig Strom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darrattu

Newbie
Registriert
Juni 2023
Beiträge
7
Hallo ich hatte mir von kurzen ein Neues Netzteil gekauft. Soweit alles gut nur das der PC keine Reaktion gibt Außer das die Lüfter sich drehen und die Ez debug led bei CPU Leuchtet. Der PC lief davor einwandfrei und hatten nur das Netzteil ausgetauscht. Ich bin mir zumindest ziemlich sicher das es am 8 Pin Stromanschluss von der Cpu liegt. Ich hoffe man kann mir helfen...








fe042fbf-6828-435d-b1d5-3a6479e0d77e.jpg
d4f112bd-4c8e-460f-a910-b9fc444f2b5f.jpg
28bb8276-e789-4a15-b4dc-a2cd5eb88725.jpg
 
Und was soll daran sein, zu sehen ist eigentlich nichts besonderes, ein ganz normaler CPU-Anschluss/Stecker.

Mal das alte Netzteil nochmals probiert mit dem es noch ging, oder ein anderes, auch die GPU mit Strom versorgt?
 
Darrattu schrieb:
Ich bin mir zumindest ziemlich sicher das es am 8 Pin Stromanschluss von der Cpu liegt.
Naja und was soll da das Problem sein?
Steck ihn drauf und der PC wird laufen
 
bisy schrieb:
Steck ihn drauf und der PC wird laufen
Denken sie wirklich ich wäre selber nicht darauf gekommen ?
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Wie kommst du auf die Behauptung in der Überschrift? Wieso wurde das Netzteil getauscht? Geht es mit dem alten Netzteil noch?
Nein das Alte Netzteil würde verkauft weil ich mir neue Teile kaufen wollte und das was erste was ich mir von meiner Liste gekauft hatte
 
Was für ein Netzteil soll an was für einen PC angeschlossen werden?
Kann doch keiner wissen, der nicht vor Ort ist.

Auf den Bildern lässt sich nicht Ungewöhnliches erkennen.
 
Waldheinz schrieb:
Mal das alte Netzteil nochmals probiert mit dem es noch ging, oder ein anderes, auch die GPU mit Strom versorgt?
Ich habe das alte Netzteil nicht mehr und bin mir nicht Sicher ob die Gpu mit Strom versorgt wird
Ergänzung ()

SuperHeinz schrieb:
Was für ein Netzteil soll an was für einen PC angeschlossen werden?
Kann doch keiner wissen, der nicht vor Ort ist.

Auf den Bildern lässt sich nicht Ungewöhnliches erkennen.
Denke mal spielt doch keine rolle was für ein Pc das ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Diesen Stecker auch mit angeschlossen?
 

Anhänge

  • Mainboard-Stecker.jpg
    Mainboard-Stecker.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 61
Darrattu schrieb:
Ich habe das alte Netzteil nicht mehr und bin mir nicht Sicher ob die Gpu mit Strom versorgt wird
Was heißt nicht sicher? Steckt der Stecker an der GPU dran?
Natürlich kann auch ein neues Netzteil ganz einfach mal kaputt sein. Da wäre ein Netzteiltester hilfreich, oder auch ein Voltmeter.
Wenn du eine CPU mit interner Grafikeinheit hast, dann dort den Monbitor anschließen und die Grafikkarte ausbauen um schon mal eine Fehlerquelle auszuschließen, genauso HDD/SSD abklemmen, auch nachschauen ob der RAM noch richtig sitzt, ausbauen und nur einen verwenden, also quasi nur das allernötigste anschließen zum Betrieb.
 
Darrattu schrieb:
Denken sie wirklich ich wäre selber nicht darauf gekommen ?
Naja, du fotografierst die Buchse und den Stecker und denkst, das es damit Probleme gibt.

Wie kommst du darauf?
 
Freakazoid_02 schrieb:
Diesen Stecker auch mit angeschlossen?
Dann hätte doch das Ganze Mainbord kein Strom und ich wüsste nicht das die Ez debug Led leuchtet

und ja der ist Angeschlossen
 
cartridge_case schrieb:
Dachte die CPU?! Was denn nun? Bitte mal vollständige Hardware auflisten.
Er hatte mich doch gefragt ob meine GPU auch keinen strom bekommt oder das nur meine Cpu ist
 
Glaub am einfachsten wäre ein weiteres Netzteil zu testen. Falls du irgendwie eins aufgabeln kannst. Freunde oder Nachbarn. Wenn das dann geht, ist der Fall klar.
 
HorstSan schrieb:
Zum Anschalten/BIOS sollte eigentlich alles was die passenden Stecker hat reichen, oder?
Also der Pc gibt keine reaktion und komme nicht ins Bios
bekomme garkein bild
 
Keine Fotos, keine Info über die Hardware, weil Du meinst, das sei nicht wichtig?

Kein Kommentar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan und Eck
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben