Mein Pc fiert ein.

Also,
hatte seit dem RAM umatecken keine Probleme mehr. Falls das des Rätsels Lösung war, bedanke ich mich bei allen die ihre Zeit für mich verschwendet haben, falls nicht läuft mir das Forum ja nicht weg.
Danke

Kai Ruprecht schrieb:
Also,
hatte seit dem RAM umatecken keine Probleme mehr. Falls das des Rätsels Lösung war, bedanke ich mich bei allen die ihre Zeit für mich verschwendet haben, falls nicht läuft mir das Forum ja nicht weg.
Danke
Da freut man sich kurz und darf es dirket wieder bereuen. Es hat sich doch nicht geklärt.
Habt ihr Lösungen?
Danke

Ich bin jetzt kein Techniker, allerdings sind alle Werte für mich in einem akzeptablen Bereich.
Screenshot (88).png

Laß mal in der Eingabeaufforderung als Administrator folgendes laufen:
sfc /scannow .

Das repariert das System.

wuselsurfer schrieb:
Laß mal in der Eingabeaufforderung als Administrator folgendes laufen:
sfc /scannow .

Das repariert das System.
Es wurden beschädigte Dateien gefunden, die nicht repariert werden konnten.
Dann wurden mir Online sowie Offline Reparaturen vorgeschlagen.
Was wäre die bessere Option?

Nachdem ich einige Zeit nicht in meinem Eigenheim bzw. an meinem Rechner war, habe ich das Problem mit den beschädigten Dateien behoben.
Allerdings haben die Freezes nicht abgenommen (letztens beim Bearbeiten eines Word-Dokuments) und ich bitte nun um weiter Tipps zum beheben des Problems.
Es tut mir leid, dass ich mich lange nicht gemeldet habe, ich war leider gesundheitlich nicht zu Hause.
Danke im voraus

Die freeze kenne ich von meinem damaligen 2200G. Habe sie nicht wegbekommen.

Was aber manchmal Probleme breitet ist, wenn CSM Modus im Bios aktiviert ist. Dann macht bei manchen SSDs LPM Probleme(Link).

Ansonsten schau nochmal im Bios nach unter:
"Erweitert\AMD CBS\Common Options\Sata Coniguration Options" -->"Aggresive Sata Device Sleep"--> sollte auf "Disable" stehen. Hat bei meinen Crucials beim Start unter Linux für Abstürze gesorgt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kai Ruprecht
Da es sporadische aussetzer sind, sind die Fehlerquellen vielseitig, würde grundsätzlich ram und netzteil testweise austauschen, sind häufige fehlerquellen bei sporadischen freezes. Ggf. Vom kumpel ausleihen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kai Ruprecht
Ratz_Fatz schrieb:
Die freeze kenne ich von meinem damaligen 2200G. Habe sie nicht wegbekommen.
Hört sich ja bedrohlich an.

Die Power Options wurden umgestellt, und Aggresive Sata Device Sleep wurde von Auto auf Disabled gestellt.
Danke für die Hilfe
Ergänzung ()

Max007 schrieb:
Da es sporadische aussetzer sind, sind die Fehlerquellen vielseitig, würde grundsätzlich ram und netzteil testweise austauschen, sind häufige fehlerquellen bei sporadischen freezes. Ggf. Vom kumpel ausleihen?
Könnte etwas schwierig werden, werde mich aber darum kümmern.
LG

Zuletzt bearbeitet:
Kai Ruprecht schrieb:
Hört sich ja bedrohlich an.

Die Power Options wurden umgestellt, und Aggresive Sata Device Sleep wurde von Auto auf Disabled gestellt.
Danke für die Hilfe
Ergänzung ()

Könnte etwas schwierig werden, werde mich aber darum kümmern.
LG
Also... der Pc ist in beiden Fällen beim RAM umstecken bei der schnellsten Testmöglichkeit (Youtube Videos) abgestürzt. Ich wüsste bisher keine Möglichkeit, wo ich ein Netzteil herbekommen könnte.
Evtl. erwähnenswert:
Ich habe beim schauen eines Videos es zeitweise pausiert, den Bildschirm ausgeschaltet und etwa 6 Minuten etwas anderes getan. Ich bin nach dieser Zeit zurückgekehrt und wollte den Pc wieder in Betrieb nehmen, allerdings hat auch nach dem drücken aller Tasten der Pc sich nicht mit dem Bildschirm verbunden, und ich bekam das zu sehen, was man sieht, wenn man nur den Bildschirm und nicht den Pc anschaltet.
Ich habe mehrmals auf allem herumgedrückt, bis ich schließlich den Powerbutton zum herunterfahren benutzen musste.

Du solltest auf jeden Fall mal eine neues Netzteil testen, mehr helfen können wir dir glaube ich im Moment nicht.

Ich hatte irgendwann auch mal solche sporadischen Freezes, bei mir waren die Grafiktreiber schuld. Du könntest deine Grafiktreiber mal neu installieren, vielleicht hilft es dir ja.

Hallo.
Ich wollte nur mal ein kurzes Update geben. Ich habe den PC bei einer Reparaturwerkstatt reparieren lassen, mit dem Ergebnis, dass das Mainboard kaputt ist. Ich habe es austauschen lassen und seit dem läuft alles problemlos.
Ich danke jedem der seine Zeit für mich verschwendet hat. Ich markiere das Thema als gelöst.

Kai Ruprecht

• Gefällt mir
Reaktionen: Ratz_Fatz
Zurück
Oben