TeamViewer Motive 3

Mein PC findet keine Netzwerke

niki2015

Cadet 2nd Year
Hallo ich habe ein Problem mit meinem neuen PC. Er hat Windows 8.1 und findet keine Netzwerke, aber bei meinem Handy und meinem alten PC funktioniert alles einwandfrei. Davor hatte ich Windows 7 also komme ich noch nicht so klar. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

lg niki

Dein neuer pc hat aber schon eine wlankarte oder? :-)

Frage ist halt wie bist du verbunden : Also WLAN oder Kabel ?

Wie ist das NW konfiguriert : DHCP oder feste IP Adressen ? Subnet stimmt ?

Wie sieht es aus mit den Freigaben für Ordner ?

Kannst du dein Netzwerk mal skizzieren ?

Wenns überhaupt Eine hat hinten verbaut (müssten Antennen rausgucken) oder in Form eines USB Sticks, normalerweise haben PCs (also Desktops) aber gar kein WLAN.
Das würde vielleicht auch erklären warum Du nix findest ;)

Sonst kannst ja mal ein Foto von der Rückseite hier reinstellen, allenfalls auch noch von der Vorderseite falls es ein PC von der Stange ist können wir den vielleicht identifizieren.
Fotos kannst Du hier bei CB direkt hochladen wenn Du unter dem Textfeld auf "Erweitert" klickst.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast Du höchstwahrscheinlich auch kein WLAN da dran.
Mach doch bitte Fotos davon wenn Du kannst, am besten auch gleich vom alten PC (der hat ja anscheinend WLAN), dann kann man eher was dazu sagen.

Vermutlich wirst Du aber ein WLAN Adapter für den neuen PC benötigen, z.B. diesen hier: https://www.alternate.de/TP-LINK/TL-WN8200ND-WLAN-Adapter/html/product/1041107?
Den kannst Du bequem per USB anschliessen direkt am PC und dann irgendwo auf dem Tisch aufstellen wo er guten Empfang in das WLAN hat.

Zuletzt bearbeitet:
WLAN-Stick kaufen...xD

Dann hat er vielleicht so ein WLAN Stick dran. Oder ein LAN Kabel. Ohne genauere Infos (oder Fotos) kann man nichts genaueres sagen.

In dem Fall macht von aussen mehr Sinn, am besten den neuen und den alten PC jeweils die Rückseite und beim neuen PC zusätzlich die Vorderseite.

DSC_0001.jpg Also links ist der alte

Natürlich wenn die angeschlossen sind, so erkennt man ja nix ohne die angeschlossenen Kabel dran.
Der Alte (nehme an das ist der links) hat aber sicher mal keine WLAN Karte drin, müsste also per USB Adapter oder per LAN Kabel ins Internet gekommen sein.

War hier ein Kabel drin?

Anhänge

• DSC_0001.jpg
    DSC_0001.jpg
    495,6 KB · Aufrufe: 155
Zurück
Oben