Mein PC findet keine Netzwerke

bei dem alten PC handelt es sich um einen Fertig-PC, bei einem Fertig-PC wie z.B. vom Medion ist oft schon ein WLAN-Adapter eingebaut, d.h. für den neuen PC musst du einen WLAN-Adapter kaufen, wenn du drahtlos surfen willst

Korrekt. Oder Kabel legen falls möglich und vorhanden...

Ein ipconfig /all Auszug von dem alten PC würde ggf Informationen zu dem verwendeten Netzwerkadapter liefern, allenfalls käme man der Lösung so näher.

Also mein neuer PC hat einen Adapter. Ich hab mal im Gerätemanager geguckt und da steht: "Intel(R) Ethernet Connection l217-V"

Das ist der LAN Adapter, das Pendant vom alten PC was hellF!RE im #19 im Foto markiert hatte. Fehlt nur noch das Kabel dafür...

Wo findet man denn so ein Kabel?

EDIT

Also reicht das auch wenn man ein Wlan Stick kauft? Weil ich kein Lan Anschluss habe...

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke für die ganzen Tipps ich fahr bald zu einem Computerladen wo ich ihn auch zusammengebaut hab und dann kauf ich mir Wlan Stick oder lass mir ne Karte einbauen :)

USB Stick ist besser, am besten einer mit seperaten Antenne und Verlängerungskabel (so wie auf dem Link oben von mir) dann bist viel flexibler was die Positionierung betrifft. Und achte drauf dass der Adapter mindestens WLAN nach dem n Standard unterstützt, ac wäre noch besser, alle anderen Standards sind veraltet und zu langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben