Mein Pc hängt sich mitten im betrieb auf.

domol

Cadet 4th Year
Hallo lieber user,
Mein pc ist damals nie hochgefahren ( er hatte sich nonstop robotet und es kamen pixelfehler wo er auch hängen geblieben ist ( freeze ). Durch kompetente user war das problem schnell gefunden es war die Grafikkarte Gt8600. Man hatte mir die msi N210 empfohlen ( surfpc ). Am Anfang lief der pc ganz normal ohne jegliche abstürze, leider nicht immer, denn auch jetzt bleibt desöfteren der pc im Bild einfach stehen und gibt über die lautsprecher einen summton an, es bleibt also nix weiteres übrig auser den ausschaltknopf gedrückt zu halten. Was ich auch sehr sehr oft habe ist, das wenn ich den Pc starten möchte, er hochfährt und in null komma nix er sich automatisch in den schlummermodus?! einstellt und sich nichtmehr wecken lässt. Das steht dann auch auf dem Monitor ganz kurz Schlummerbetrieb aktiviert, Monitor geht in den Standby so wie der pc auch, Kann man nurnoch ausschalten. Das nervt echt :(.
Die garantie ist auch vorbei, und da ihr mir schonmal so gut geholfen habt versuch ich es auf ein neues.
Der pc ist von hp - HP Pavilion a6275.de pc
Ich hoffe um baldige hilfe und danke euch im vorraus :)

Edit: Der pc hängt sich nicht immer auf, manchmal läuft er auch dieganzezeit ohne probleme, aber sehr sehr oft passieren dann diese probleme.

Das Bios ist total eingeschränkt und auch sonst kenn ich mich damit nicht wirklich aus ( auch glaube ich nicht das dadurch die ständigen freeze behoben sind ) Auch in meiner Erinnerung ist solch eine funktion nicht in dem Bios enthalten
Ergänzung ()

Hmm, weiß denn niemand weiter?

ne, die Sonne scheint, die Freibäder sind offen und ganz zu schweigen von den Eisdielen und Biergärten , und ich glaub heute spielt noch Deutschland Fussball !!!

Hallo,

bitte mal die neue Grafikkarte ausbauen und testen ob es mit der internen Grafikkarte funktioniert.

Meine Vermutung: Das 300W Netzteil ist zu schwach, oder wurde es getauscht?

LG Swen

Hmm, Nein wurde nicht getauscht, aber die neue Grafikkarte sollte eigentlich stromsparender als die alte sein. Die neue ist auch passiv gekühlt.
Ich habe die Grafikkarte gestern mal ausgebaut und einfach wieder reingesteckt, seitdem war NOCH kein freeze dabei. Aber wo ich die Karte neu hatte ist es auch erst nach 2 wochen passiert, danach mehrmals täglich, hoffe es war nur ein wackelkontakt?!

Hallo,

es wäre zumindest denkbar, dass es sich um eine Kontaktschwäche (Staub etc.) handelt.

LG Swen

Zurück
Oben