Mein PC hängt sich schon bei der Windows Installation auf.

OneStep

Newbie
Hallo,

Ich habe das Problem, dass sich mein PC schon beim Installieren von Windows aufhängt. Habe den PC von einem Kumpel bekommen, der mir bereits gesagt hat, dass er beim Hochfahren Schwierigkeiten macht. Habe dann direkt versucht Windows 8 zu installieren, was allerdings erst nach 7 - 8 Versuchen gelappt hat, da er sich bereits bei dieser Installation aufgehangen hat. Er lief dann ca 2 Wochen, wobei ich jedoch immer wieder bluescreens hatte, die sich mit der Zeit häuften. Irgendwann startete Windows gar nicht mehr mit der Aussage, das Laufwerk sei gesperrt. Dann versuchte ich Windows 7 zu installieren, aber selbst da hängt er sich auf. Und nun geht eigentlich nix mehr, nur ins Bios komme ich noch rein. Was ich bisher gemacht habe:
- Eine andere Festplatte ausprobiert -> gleiches Problem
- Jeweils nur mit einem RAM getestet -> " "
- Die Temperaturen von der CPU/GPU sind auch in Ordnung

Das System ist folgendes:

Mainboard: msi p43 neo ms-7519 ver 1.0
Grafikkarte: Radeon HD 5750
CPU: Intel e5200
RAM: 2x A-Data DDR2-RAM 2GB PC2-6400
HDDs: Excel Stor J680 80 GB / Samsung HD 322HJ 320 GB
Netzteil: Enermax Pro 82+ 425 Watt

Kann ja eigentlich nur ein Hardwarefehler sein?
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter.

Danke für jede Hilfe

Gruss

OneStep

Eventuell das SATA-Kabel defekt? Hatte letztens dieselben Symptome, der Schuldige war eben dieses unscheinbare Kabel. Ich würde es mal testweise austauschen oder mit Partedmagic oder einer anderen Live Distro die SMART-Werte auslesen, da Crystal Disk Info eher schwierig ohne laufendes Windows ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Am Kabel kann es eigentlich nicht liegen, da eine Festplatte über SATA und die andere über ATA läuft. Hab die Installation auf beiden Platte versucht, aber es funktioniert trotzdem nicht
Ergänzung ()

Marius3 schrieb:
kann auch ram sein lass mal irgendwelche tests drüberlaufen
Danke für die Antwort. Hab ja schon beide Riegel einzeln laufen lassen.. Das beide kaputt sind ist doch seeehr unwahrscheinlich?

LESEN
Es wurde schon zwei Mal gepostet.

tomtom 333 schrieb:
Würde da auf jeden fall mal Crystal info durchlaufen lassen

runagrog schrieb:
mit Partedmagic oder einer anderen Live Distro die SMART-Werte auslesen, da Crystal Disk Info eher schwierig ohne laufendes Windows ist.

Hallo,

windows 7 installation hat grad geklappt. Ist allerdings innerhalb 1 stunde 2 mal abgestürzt...
hab schnell crystal info installiert.

Unbenannt.png

Zurück
Oben