Mein PC macht dumme Faxen...

Serious Sam

Lt. Commander
Hallo, ich hab das Problem, dass sich Programm XY aufhängt und dann will ich es im Taskmanager schließen und es passiert rein gar nix

Wenn ich dann z. B. die Explorer.exe schließen will, passiert gar nix, wenn ich die Explorer.exe nochmal öffnen will, hängt sich der Taskmanager auf.....

Ich hatte es auch schon heut, dass sich der ganze Desktop aufgehangen hat und nur noch der WMP lief....

Vor 2 Tagen hatte ich den bösen Adware.Look2Me drauf, der mich fast in den Wahnsinn getrieben hat, dann hab ich formatiert

Ich hab 2 GB Ram, nen 3000+ 32 Bit, genug Festplattenspeicher, Anti Vir, Spybot und Ad-Aware....ich denke net, dass ich Viren hab

Wenn ich z. B. BF 2 starte und dann für 3 Sek. im Spiel bin, friert alles ein und ich ganz normal die Hintergrundgeräusche auf der Map

Tach,
als erstes mal ein Paar Programme.

Anti-Vir ist kostenlos aber nicht so gut, mach mal einen online scan via Kaspersky, mein mein Scanner fand 4 Trojaner.
Spybot ist für Ad-aware und beide scheiße. lade die Trend Micro Anti-Spyware Demo runter und prüfe da mal mit.
Würde aber eher sagen, das ein Hardware Problem vorliegt. CPU oder so. Denn nur die kann den PC einfrieren.

gm-style schrieb:
Tach,
als erstes mal ein Paar Programme.

Anti-Vir ist kostenlos aber nicht so gut, mach mal einen online scan via Kaspersky, mein mein Scanner fand 4 Trojaner.
Spybot ist für Ad-aware und beide scheiße. lade die Trend Micro Anti-Spyware Demo runter und prüfe da mal mit.
Würde aber eher sagen, das ein Hardware Problem vorliegt. CPU oder so. Denn nur die kann den PC einfrieren.
ja, vielleicht die hohen temperaturen....ok ich probier mal das sach aus, aber ich hab ne vermutung, dass es an anti vir liegt, weil ich da überprüfung bei allen dateien ausgewählt hatte

Überprüfe mal unter Start -Ausführen -msconfig welche Programme mitstarten.HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run falls das mitstartet nimmst einfach aus dem start raus,falls es mehrmals vorhanden ist und du in Registrie ein ordner unter Run hast (ist Meist -Run abgebildet) falls der vorhanden ist hast du Wurm, Virus etc. am sonsten Netzteil,Graka Mainboard usw.schon überprüft

Tod_Terry schrieb:
Überprüfe mal unter Start -Ausführen -msconfig welche Programme mitstarten.HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run falls das mitstartet nimmst einfach aus dem start raus,falls es mehrmals vorhanden ist und du in Registrie ein ordner unter Run hast (ist Meist -Run abgebildet) falls der vorhanden ist hast du Wurm, Virus etc. am sonsten Netzteil,Graka Mainboard usw.schon überprüft
ich benutze so oder so regcleaner ;)

was heisst hardware überprüfen? tja da wirds eher net dran liegen :cool_alt:

trend micro anti spyware sagt mir grade folgendes:

Summary of Privacy Threats:

49 item(s) classified as Adware
1 item(s) classified as Tracking Cookie
4 item(s) classified as Trojan

also adware is da dabei, aber flashget sieht er auch als adware an....

Zuletzt bearbeitet:
das Einfrieren kann auch an der Graka liegen. Probier mal nen anderen Treiber. evtl.

ja bei BF 2 schon, hab gestern zuerst den 6.1 und dann den 6.6. draufgehabt, aber aufm Desktop hat das da keinen Unterschied gemacht.....

Ich denke eher, dass die CPU teilweise zu heiß wird, denn es passiert ja bei rechenaufwendigen Anwendungen wie n Film im WMP, ner großen

naja jetzt hatte ich es aber wieder, ich wollte bf 2 starten, da kam nur der ladebildschirm....dann wollte ich diese .tmp beenden im taskmanager, die da ja mit ausgeführt wird und die bf2.exe auch....die .tmp ließ sich schließen und die bf2.exe net, dann wollte ich in die systemsteuerung und dann die verwaltung starten, ging aber net, dann hat sich auch der taskmanager und das gesamte system aufgehangen, die maus konnte ich noch bewegen!Installation usw

Bitte keine Mehrfachposts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also vorhin hab ich nen film mitm vlc player geguckt und da hing sich der film auf, konnte vlc net schliessen, auch keine andern programme starten, im taskmanager konnte man auch nix beenden, will ich die explorer.exe neustarten, hängt sich der taskmanager auf

das selbe spiel eben mit winamp :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben