Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1. Es gibt keine blöden Fragen.
2. Passiert oft wenn das Betriebssystem mit angesteckter HDD installiert wurde und bei der Konfiguration im Bios geschlampt wurde. Deswegen auch immer der Rat diese bei eine Neuinstallation abzustecken - ist einfacher als jemandem zu erklären was er einstellen soll was bei jedem Mainboard etwas anders ist...
Also, bevor ich den Schritt wage, eine letzte Frage. Um die Festplatte zu trennen muss ich beide Kabeln auf dem Foto entfernen, oder?
Und vorher den Stromkabel des PC natürlich auch. Also der PC ist vorher schon aus.
Auf dem Foto sind Pfeile.
Liebe Leute,
ich bedanke mich ganz herzlich für eure tolle Hilfe.
Nun habe ich endlich Gewissheit, ich habe die Kabel von der Festplatte entfernt und den PC ganz normal gestartet, der PC lief ganz normal hoch. Ich checkte noch nach ob die Festplatte auch bei "Geräte und Laufmerke" nicht mehr angezeigt wird.
Ihr hattet anscheinend Recht.
Der Lärm wurde tatsächlich von der Festplatte verursacht.
Nun ist die Frage wie ich weiter vorgehen soll?
Ich werde vorerst die Festplatte unbenutzt lassen. D.h. die Festplatte bleibt im Computer aber eben so dass die Kabel raus sind.
Da der PC neu ist habe ich ja eine Garantie. Entfällt die Garantie, wenn ich das Gehäuse des PCs geöffnet habe? Da ich aber im Moment den PC benötige (Arbeit, privates) und auf einen Laptop warten muss der in paar Wochen geliefert wird werde ich den PC weiter benutzen kombiniert mit einer externen Festplatte.
Habe ich Anspruch auf Garantie? Der PC ist ja fast wie neu und für den Festplattenfehler kann ich ja nichts.
Ich bitte da um eure Meinungen.
Nein, die Garantie verfällt dann nicht. Und normalerweise muss sich Otto darum kümmern, da es sich hier um einen sich ankündigenden Fehler handelt. Eine Platte hat solche Geräusche nicht von sich zu geben
Besorg dir eine neue Platte, meinetwegen auch eine externe und überspiele die Daten. Nimm das als Warnschuss, immer eine Sicherheitskopie zu haben.
Wenn das erledigt ist, dann kontaktiere den Händler, von dem du den Rechner hast und schildere ihm dein Problem.
Die Festplatte "funktioniert" ja noch - es ist ja nur so, dass sie Laute von sich gibt. Ich werde später alle Daten der Festplatte auf eine externe Festplatte kopieren und dann Otto anschreiben. Gut, dass ich eine externe Festplatte mit bis zu 2 TB freien Speicher besitze.
Gibt es eigentlich ein Programm, dass das Kopieren der Daten auf eine extern. Festplatte regelt?
Alle Ordner manuell zu kopieren nervt und manchmal stoppt der Vorgang weil Namen zu groß sind?
Ich denke, du siehst sofort, was ich mit den Fettmarkierungen sagen will. Eine Festplatte, die solche Geräusche und dann auch noch andauernd von sich gibt, erleidet massiven mechanischen Verschleiß und damit im Handumdrehen ihren Exitus.
Ja das stimmt dann wohl. Ich werde die Festplatte sowieso nicht mehr benutzen.
Die Frage mit dem Kopieren der Daten bleibt aber. Wie kopiere ich am schnellsten Daten auf eine exter. Festplatte?
Gibt es da ein Programm?
Ja, ich kopiere meistens alles 1 zu 1.
D.h. ich gehe auf das Laufwerk und drücke kopieren auf die exter. Festplatte.
Gibts da ein Programm das das übernehmen kann?