Mein PC schaltet sich immer wider aus.

Gertwww

Newbie
Ich habe seit einen monat eine neue Grafigkarte in meinen Rchner. Doch seid dem ich die trin habe schaltet sich mein rechner einfach ab. Ja ich dachte nun das es am netzteil liegt oder das er irgendwi zu heis wird aber ich habe ebend keine ahnung. Naja dan habe ich mir dan ebend ein neues Netzteil geholt das ich von in kolegen empfolen bekommen habe. http://www.amazon.de/gp/product/B00K...ilpage_o00_s00
Das ist das Netzteil.
Auf jedenfall trit das proplem imer noch auf.

und nun weis ich nicht was ich machen soll ?

Deine Rechtschreibung ist wirklich mies ...

Der Link geht nicht, vll. nochmal neu einbinden oder einfach schreiben was für ein Netzteil es ist.
Außerdem wäre es hilfreich wenn du auch die restlichen Komponenten deines PCs hier hinschreibst, dann kann man besser helfen.

der link geht nicht.

Boah, auch der Browser hat ne Rechtschreibprüfung. Bitte etwas mehr Mühe, man kanns kaum lesen.
Link geht nicht und Beschreibung zu deiner Hardware fehlt auch.

http://www.amazon.de/gp/product/B00K21MCI0?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

das ist der link nochmal

und das meine restlichen Komponenten meines PCs
AMD Phenom(tm) II X4 )45 Processor 3,00 GHz
8GB RAM
Windows 7 Ultimate 64 Bit Betribssystem

Grafigkarte :
Grafikkarten-Hersteller Built by AMD
Grafik-Chipsatz ATI Radeon HD 3870
Geräte-ID 9501
Anbieter 1002
Subsystem-ID 2542
Subsystem-Anbieter-ID 1002
Grafikbus-Unterstützung PCI Express
Maximale Buseinstellungen PCI Express x16
BIOS-Version 010.067.000.000
BIOS-Teilnummer 113-B33904-102
BIOS-Datum 2007/10/17
Speichergröße 512 MB
Speichertyp DDR4
Kern-Taktfrequenz in MHz 777 MHz
Speicher-Taktfrequenz in MHz 1126 MHz

Hoffe das das euch weiter hilfft.

Das Netzteil ist ja ein schöner scheiß :D und für das Geld hättest du auch was gutes bekommen ;)

Deine neue Grafikkarte ist eine 3870 ?

kann sein das das so eine Grafigkarte ist.
Das Netzteil ok zugegeben hab nicht trauf geachtet aber egal es leuft und das ist gut und auserdem ist es besser als mein altes und ich hatte vorher ein 400 wolt Netzteil.

Du hast doch nicht ernsthaft eine Grafikkarte gekauft, die 7 Jahre alt ist?
Und welcher "Freund" empfiehlt so einen Müll :freak:.

Und 400 Volt? Auha, krasses Gerät. Glaube du meinst Watt^^.

Bitte mach dir die mühe und korrigier die rot unterstrichenen Wörter, die Texte kann man kaum lesen vor lauter Fehlern !!!

Du musst doch wissen was für eine Grafikkarte verbaut ist, ich wollte nur wissen ob das die neue ist die Probleme macht oder ob das die alte ist wo vorher drin war ? Mit neuer Grafikkarte hat eine 3870 nix zu tun, die hat schon 7 Jahre aufm Buckel.

Ob das Netzteil 400 oder 600 WATT (ist nicht das selbe wie Volt) hat sagt nichts darüber aus ob es gut oder schlecht ist.

Wie Warm wird denn die Grafikkarte wenn dein Rechner ausgeht ?

ehrlich gesagt ne 50 € aktuelle Grafikkarte hätte mehr Leistung als die 3870er ..

ich dachte ebend wie gesagt das wen ich das neue Netzteil einbaue das es dan wider alles geht aber das ist nicht so. Aber was nun ?
Ich habe ein überwachungs program das die werte meiner Grafigkarte anzeigt und die zeigt auch die Gradzahl meiner Karte an und da sind es immer so um die 70 Grad wen ich spiele und der Pc schaltet sich dan nach einer zeit aus.

Was kann ich nun machen den wen ich die neue kaufe und das pasirt wider ist das doff.

Wie die neue kaufen ? Dachte du hast schon seit nem Monat die neue Karte drinnen ?

Wie lange hast du das Netzteil denn schon ? Wenn du kannst schick das zurück und kauf dir was gescheites.

Wie oben schon gesagt wurde hat jede aktuelle 50€ Grafikkarte mehr Leistung als die 3870 (ist das jetzt die neue oder die alte Karte ?)

Seit wann genau hast du denn die Ausfälle ? Hast du noch was anderes eingebaut ?

Das einzigste was man vorher mal machen sollte wäre ein BIOS Update eh man eine neue PCIe Karte hohlt .
Aber bitte da in den Changelogs schauen ob auch verbesserungen in der Grafikkartenunterstützung angekündigt werden.

Und zum Beweis mit den knapp 50€

https://geizhals.de/xfx-radeon-hd-7...lot-fx-775a-cgf4-a862582.html?hloc=at&hloc=de

http://gpuboss.com/gpus/Radeon-HD-7750-vs-Radeon-HD-3870
http://www.hwcompare.com/11833/radeon-hd-3870-512mb-vs-radeon-hd-7750/

Verbraucht nur 55 Watt statt 110 und hat sogar etwas mehr 3D Leistung

Weiterhin wenn die Grafikkarte weniger verbraucht heist das auch das Netzteil hat mehr Ruhe und man hätte nie ein 600 Watt Fast billig Netzteil kaufen müssen.

Also jetzt nochmal für alle und so das es jeder versteht ! :o
Also Ich hatte anfangs ein etwas älteres Netzteil drin und das klang schon wie ein Trabi und dann hatte ich eine NVIDIA GeForce 9500 Gt Grafikkarte.
ich habe einen AMD Phenom(tm) II X4 )45 Processor 3,00 GHz
8GB RAM
Windows 7 Ultimate 64 Bit Betriebssystem

So nun hat der Kolege von mir eine etwas bessere Grafikkarte eingebaut.
Eine ATI Radeon HD 3870.
dazu habe ich mir das Netzteil gekauft. Ich sagmal es funktioniert und erfüllt sein Zweck und deswegen bin ich voll damit zufrieden.
Da dachte ich das Problem ist jetzt weg aber falsch gedacht. nun suche ich hier einfache eine Lösung.
und bitte um hilfreiche Kommentare.

Zuletzt bearbeitet:
auch ein neues Netzteil kann einfach SCh... sein ...

Daher kauft man nicht nach Wattzahlen sondern auch ein wenig Qualität.

Ansonsten heist es mit GPU-Z , CPU-Z und MSI Afterburner das Problem einzugrenzen

Oder halt Memtest86+ ... oder Prime 95 als Belastungstest... sowie Fumark / OCCT als Grafikkartentest.. du merkst wann es fliegt dann kannst die Ursache eingrenzen ... wir stochern hier ohne Bilder ohne Fehlerbeschreibung im dunkeln.

sagt ein 3 Beiträge Poster ...

Zurück
Oben