Mein PC spukt

nebulein

Admiral
Also anders kann ich es nicht beschreiben....

Ich hab folgende Hardware verbaut:
C2d E8400
MSI P35 Neo2-FR
4GB DDR2 Ram Kit G.Skill
Radeon 6970
1TB Western Digital Black
2TB Western Digital Green
Windows XP 32 Bit neuste Updates installiert

Zu meinem Problem. Ich habe gestern meine Wakü bissl Wasser nachgefüllt. Dafür fahre ich immer den PC runter. Dann habe ich ihn einfach wieder gestartet, das lief auch alles ohne Probleme. Doch im Windows dann die ersten Macken. ICQ startet wunderbar, ich kann chatten wie der Weltmeister. Ich surfe mit Firefox und nach 10 Minuten is quasi wie als wäre die Leitung tot.

Internet ging aber definitiv da ich zum selben Zeitpunkt mit der PS3 noch online war sowie auf dem PC immernoch ICQ wunderbar ging. Ich dachte dann halt an ein kleines Netzwerkproblem. Hab also mal meinen Router resettet sowie meinen Switch, aber dann hängte sich mein Windows komplett auf. Also neu gestartet und diesmal war es umgekehrt. Kein ICQ ging, aber Firefox lief wieder. Dann wollte ich in die Systemsteuerung bleibt er hängen. Taskmanager, Rechner bleibt hängen, Start ausführen Rechenr bleibt hängen. Mal komplett mal bei allem geht er nach 5 Minuten wieder.

Ich hab ihn dann gestern mehrmals neu gestartet und immer funktioniert mal Software a mal Software b aber nie alles. Als Beispiel, ich habe gestern Musik gehört. Das lief wunderbar. Dann hängte er sich auf, danach ging dann Winamp gar nicht mehr. Er versucht die software zu starten, die Sanduhr erscheint, aber es passiert nichts mehr. Im Taskmanager, sofern er sich dann mal öffnet, Steht dann die Software immer als keine Rückmeldung drin. Ich kann dann aber nur durch beenden des jeweiligen Prozesses diese da raus killen. Dann hatte ich die Schnauze voll, ICQ funktionierte, ich wollte noch kurz was nachschauen im Internet, klickte auf Firefox und nichts passierte. Dann auf einmal nach guten 20 Minuten öffnete sich Firefox. CPU Last is fast immer bei 0% Ram is auch bei weitem nicht ausgelastet. Über den Windows Explorer kann ich wunderbar schnell auf meine Festplatten zugreifen. Ich bin langsam sehr ratlos. Ich wollte dann mal mit Antivir nach Viren checken. Dies endete aber in einem Bluescreen nach ca. 10 % mit einer ati irgendwas.dll

Ich wollte sowieso jetzt auf Sandy Bridge umrüsten, deswegen muss er noch paar Wochen halten.

Mein PC spukt :eek:

Hört sich nach Spy/Adware an.

Ich will hier keinen schnellschuß abgeben, deshalb erst ma rekapitulieren, was passiert ist

Rechner runtergefahren, vom Strom genommen / Ntabgeschaltet ? danach die Probleme...

erstmal hört sich das was du schilderst für mich nach einem Timingproblem (am wahrscheinlichsten mit dem Netzwerkchip) an.

Um auszuschließen, das sich das Bios verschluckt hat würd ich als erstes mal selbiges resetten (auf dem Board) und dann neu einstellen. Tritt der Fehler dann immer noch auf, würd ich es mal (so dein Rechner hat) mit dem 2. Netzwerkchip probieren, oder wenn nicht ne Netzwerkkarte einbaun und damit checken.

Wenn das alles nix bringt weitersehn.

Ich denke nicht das es ein spezielles Netzwerkproblem ist, weil auf die Netzwerkumgebung greift er ganz normal zu. Ich werd mal sämtliche Spywaretools heute Abend drüber laufen lassen. Hatte dafür gestern echt keinen Nerv mehr.

Solange es kein Hardwaredefekt is, is es mir relativ egal.

Zurück
Oben