Mein PC startet immerwieder neu!!!

Hallo,

ich weiß nicht was mit meinem PC los ist, er funktioniert einwandfrei solange ich kein Spiel starte!
wenn ich ein Spiel starte, startet der PC entweder neu oder es kommt eine Fehlermeldung!
Ich hab schon so ziemlich alles probiert und frage jetzt bei euch nach Rat!

Meine PC daten lauten wie folgt!

AMD XP 1800+
512 MB Arbeitsspeicher
Mainboard Gigabyte 7ZM (ist mein Altes, da ich das Neue KT3Ultra einschicken musste, weil es defekt war)
Geforce 4 4200 mit 128MB von MSI

Hab zur Zeit Win 2000 drauf (inkl. aller 3 Servicepacks), hat aber schon unter Win XP schon nicht funktioniert

Schon mal danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Einige Infos zu deinem System samt Betriebssystem könnten für die Fehlerlösung ganz hilfreich sein. ;)

mfg Tweaki4k

Haii,
wenn der im Spiel neu startet (reset macht) kann es daran liegen das der FSB zu hoch eingestellt ist.. ( so war es bei mir mit dem MSI Kt3 Ultra)!
Wenn du das hast stell im Bios mal die Einstellung vom Multip. von Auto auf 11x oder was du für deinen 1800 XP brauchst! Danach müßte es so bleiben..

MFG
Patrick

Wenn Du das Board nur gewechselt hast und keine Neuinstallation gemacht hast, würde ich Dir das mal empfehelen.

Ich hab schon eine Neuinstallation gemacht, sogar schon ein paar mal, da es sogar während der Windowsinstallation hängengeblieben ist! Da kam aber ein "Bluescreen"!!!
Und bis jetzt lief alles mit meinem 300 Watt starkem Netzteil, es hat erst blöd gemacht, nachdem ich mein altes Mainboard wieder reingesetzt habe!
Ich hoffe jetzt das wenn ich mein KT3Ultra wieder bekomme das es dann wieder funktioniert!

Also ich hatte auch mal son Prob!
Später fand ich herraus das ich ein Hitzestau hatte!

Jevi

Zurück
Oben