Mein PC startet nicht.Bitte um Hilfe.

cryandi

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe folgendes Problem.Mein Pc startet nicht.
Ich XP neu installieren und mitten bei der Installation ging mein Pc plötzlich aus.Nachher ging er überhaupt nicht mehr an.
Das Netzteil ist in ordnung, ich habe es an meinem 2.ten Pc ausprobiert und es funktioniert einwandfrei.
Nach dem mein Pc ausgegangen ist, war der CPU Kühler ziemlich heiss(viel heisser als sonst).
Woran kann es denn liegen???
Also ana der Festplatte nicht, ich weiss auch das der Pc ohne der Festplatte an geht, aber mei mir rührt sich garnichts.Dire RAM Bausteine wohl auch nicht, ich habe nähmlich 4 davon und mindestens einer müsste ja funktionieren.
Also ich vermute Prozessor oder Mainboard.

Lässt sich ein Prozessor(falls er kaputt ist) auf Garantie umtauschen??? Der ist ca. 5 Monate alt.

Wisst ihr vielleicht was es genau sein könnte??

Hier noch mein System:

AMD Phenom 9500
MSI K9 a2-cf Mainboard
4x 1024 Mb 667Mhz Ram
160 Gb Festplatte
GForce 8800GTS 512mb
Netzteil 550 Watt

Bitte um hilfe, ich will nicht umsonst zu viel Geld ausgeben.

Danke, Danke, Danke

Also guck mal wie der Prozessor nun aussieht und gucke beim abbauen ob er richtig auf dem lüfter saß.
Wenn du ein Boxed Prozessor gekauft hast und den Lüfter "offiziell" verwenndet hast, ja, dann hast du Garantie.

Hatte sich vllcht ein Kabel im CPU-Lüfter verfangen? Kann sein dass er zu heiß wurde und sich deshalb abgeschaltet hat. Wo hast du den Prozessor gekauft? Ansonsten, wenn möglich auch diesen in einem anderen Rechner testen.

Gruß

Drehen sich die Lüfter denn oder passiert garnichts wenn du den PC anmachst? Wenn die Lüfter sich drehen, versuch vielleicht mal mit nur einem Speicherriegel zu starten! Wenn einer defekt ist, dann kommt auch kein Bild!

Nee, bei mir tut sich überhaupt nix.Es hat sich auch kein Kabel oder ähnliches verfangen.Der Prozesor sas auch richtig auf dem Lüfter und der Lüfter ist Original.
Ich habe ihn bei Bora-Computer gekauft.
Ich habe mir den Prozessor angeschaut, der sieht ganz normal aus.

Ich würde mal nur das nötigste ans Mainboard anschliessen und dann nochmal probieren. Vielleicht ist einfach irgendwo ein Kurzschluss.

Klingt ganz stark nach dem Mainboard. Oder dem CPU der zusätzlich noch das Mainboard beim abrauchen mitgenommen hat, bzw. umgekehrt, was aber eher unwahrscheinlich ist, da jeder moderne Prozessor einen Überhitzungsschutz hat.
Was evtl. noch sein könnte ist dass der Ein/Aus-Taster am Gehäuse kaputt ist oder das Kabel bzw. der Stecker nen Schuss hat. Aber ich glaube kaum dass er dann von alleine aus gegangen wäre.

Und auch hier rate ich wieder mal zu einem gründlichen entstauben des Gehäuses und allen Komponenten, auch wenn noch nicht viel Staub drauf ist, am besten alles mit Druckluft reinigen.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich stutzig macht, ist der sehr heisse CPU-Kühler.
Denke die CPU ist hinüber.

Ich würde in Deinem Fall CPU + Mainboard tauschen/Garantiefall.

Um einen Kurzschluss auszuschliessen würde ich das Mainboard mal aus dem Gehäuse rausnehmen und so testen (nur mit Netzteil). Und vielleicht auch nur mit einem Speicher.

Aber wenn es sowieso ein Garantiefall ist, kannst du den PC doch auch komplett zum Hersteller schicken oder nicht?

Ich werde mal versuchen mein CPU und Mainboard auf Garantie zurück zu schicken um es umtauschen zu lassen.
Denke ich mal.

Zurück
Oben