mein PC startet nicht mehr

Alkbrenner

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,

Ich habe ein großes Problem und zwar startet mein Pc nicht mehr nicht mal ein Piep.
Ich muss dazu sagen das ich das BIOS schon resettet habe und es funktionierte trotzdem nicht habe mir jetzt sogar einen neuen CPU + Mainboard gekauft und trotzdem nichts dachte halt der Fehler liege am Mainboard dazu war mir der alte CPU nicht so mein Ding...

Naja alles in allem denke ich echt langsam das der Power knopf oder das Netzteil kaputt ist!

Altes System: i5 3570k
8gb ram
z77 pro 3
gtx 670 evga
1tb hdd
550 Watt Netzteil hat aber schon 3-4 Jahre aufm Buckel :)
Gehäuse hat auch schon 4 Jahre drauf

Neues:
amd fx 8350 Black edition
MSI 970A-G43

Das Wichtigste hast du nicht erwähnt: Das Netzteil. Nein 550W sagt g arnichts aus, das ist einfach nur Buchstabenverschwendung. Also Hersteller, Modell, etc.

Jemanden zu Hilfe holen der sich damit auskennt.
Der weiß dann schon in 2 min warum auch das neue Motherboard + CPU nicht geht.

@Alkbrenner

Könnte natürlich auch daran liegen das der FX-8350 nicht in der Support Liste vom MB steht, da wird nur der FX-8320 und FX-8300 angegeben. Würde also wenn es nicht funktioniert mal mit dem MSI Support telefonieren, ob der FX-8350 überhaupt auf diesem MB läuft.

mfg Zotac2012

@ Meolo Was meinst du warum ich hier bin :)
@ Zotac2012 danke dir hab mich da nicht groß belesen nur den Sockel gesehen und das war es.
Dazu muss ich sagen das ich es über Hardwareversand's PC konfigurator gehmacht habe und er meinte das dies Funktioniere.

@Alkbrenner

Also meine erste Vermutung wäre auch das Netzteil gewesen, wenn die Möglichkeit besteht mal das Netzteil tauschen und schauen ob es funktioniert. Was mich natürlich dann etwas stutzig macht ist, das gerade der FX-8350 nicht in der Supportliste von Deinem MB steht, alle anderen der Vishera Reihe sind aber aufgeführt. Wenn der CPU vom MB unterstützt wird, sollte der auch in der Support Liste stehen. Ich kenn jetzt das MB nicht und weiß daher auch nicht ob es andere User gibt, bei dem diese Kombination funktioniert. Es wäre halt nur dumm, wenn Du jetzt ein anderes Netzteil kaufst und sich dann raustellt es liegt an der CPU.

mfg Zotac2012

Aber schon etwas seltsam das Du von einem Core i5 3570 auf einen FX 8350 wechseln willst, bei Spielen ist der Core i5 schneller.

Wenn Du den PC startest, laufen denn die Lüfter? Wenn nicht ist das Netzteil defekt ... ich halte auch nicht wirklich was von Superflower, früher waren das Chinaböller, die neueren sind wohl ganz ok ... aber nicht mein Ding ;)

So naja also um zu der frage zu kommen mit dem CPU ich brauche 8 Kerne für mein Hobby :) Streaming und rendern

Ja das ist es eben habe zwar einen 2 pc hier blos mein Nachbar will nicht das ich da rumspiele was ich voll verstehen kann.
Ergänzung ()

Alkbrenner schrieb:
So naja also um zu der frage zu kommen mit dem CPU ich brauche 8 Kerne für mein Hobby :) Streaming und rendern

Ja das ist es eben habe zwar einen 2 pc hier blos mein Nachbar will nicht das ich da rumspiele was ich voll verstehen kann.

Kleine Zwischenfrage:

Habe mit meinem alten Mainboard Signale von der webcam bekommen heist es war alles angeschlossen und sie lief halt also das LED war an dies tut es mit dem neuen Mainboard nicht mehr hilft euch das ?

So Leute danke erstmal an euch alle :)

Der PC schnurrt wieder wie eine Biene habe mir jetzt ein neues Netzteil gekauft von Thermaltake mit 630 Watt es heißt Berlin :) für 73 euronen glaube ich.

Habe mir aus den alten zeug jetzt noch einen 2ten PC hingestellt auch für das Streaming :) nagut ich danke euch :)!

Sofern Du wirklich 73 Euro ausgegeben hast, hast Du dich über den Tisch ziehen lassen, das Thermaltake Berlin 630 Watt gibt es laut Geizhals ab 45 Euro.

Zusätzlich hat es eh zu viel Watt für dein System ... ich hätte ja eher zu einem BeQuiet geraten.

Zurück
Oben