mein PC summt wie eine Biene

fujuma

Newbie
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
5
tag leute

kann mir jemand helfen ich hab nämlich das problem das mein rechner immer so komisch summt also er macht so ein geraüsch als ob eine Biene summen würde sonst hat mein rechner nur gesummt weenn ich spiele angemacht habe aber seit gestern summt er auch so also imer wenn ich den pc anhabe
ich glaube es liegt an meiner grafikkarte NX6600gt von msi

kann mir einer weiterhelfen????

icj weiss nich mehr was ich machenh soll :freak: :freak: :freak:
 
Du kannst einfach mal kurz mit dem Finger jeden Lüfter anhalten. Evtl. ist da einer verdreckt und summt deswegen.
 
das wäre eine moeglichkeit... aber... sei vorsichtig dabei :D


greetz nenrik

p.s.: es kann sein dass du den luefter wieder ein wenig per hand drehen musst nachdem er stand, damit er wieder laeuft
 
Hast du nen CRT? Der kann sowas gelegentlich auch machen. Oder das Netzteil. Musst mal Ohr auflegen :D
 
Kann aber auch eine Festplatte sein, habe ich selbst mit einer älteren Maxtor erlebt.

Met@l
 
Auch das Netzteil kommt als Übeltäter in Frage... ;)
Dann hast du allerdings Pech da du nicht umhin kommst dir ein Neues zu kaufen bzw. die Garantie in Anspruch zu nehmen. Oder du kennst nen Elektriker.

PS: Da der PC anfangst nur bei Games (also unter Last) gesummt hat, wirds zu sehr großer Wahrscheinlichkeit am NT liegen.
 
ähm was isn CRT? und ich denke nich dass es am netzteil liegt weil ich mir vor kurzem erst ein neues gekauft hab 500 watt das von levicom und ich muss nioch dazusagen ich hatte mir ers ne neue graka gekauft mit noch einem 250 netzteil irgendwann stank das nt total hab also neues gekauft vlt hat das alte nt ja auch die graka beschädigt könnte das sein?
 
CRT ist ein ganz normaler Bildschirm. (KEIN TFT)
 
also ich hatte mir ne 6600gt zu weihnachten gekauft aber da hatte ich nochn 250 watt nt nachner zeit stank es voll und ich bemerkte dass meine 6600gt ein besseres nt brauchte hab also neues gekauft vlt hat sich das summen als das alte nt kaputtging summte es total die sensoren sind durchbebrannt oder so auch auf meine neue 6600gt ausgewirkt ich weiss nich
 
Einfach mal die Horchlöffel in den geöffneten PC halten und die Ursache so orten...

PS: Levicom NT´s und Brummgeräusche sind mir in dieser Kombination leider allzu bekannt. :(
 
"Mal eben horchen" ist gut...

Hatte das auch mal mit nem Hochfrequenzigen Fiepsen.
Bis ich rausgefunden hatte das es das Netzteil war, hatte ich bald nen Tinitus...
 
Zurück
Oben