Mein Pc unter 750€

Mosmrc

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … Möglichst alle neusten spiele auf dezenter grafik.
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … Wenn möglich ultra hd
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … Maximale fps

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…750€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten? Möglichst schnell

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… selber zusammenbauen
Ergänzung ()

Ich kenne mich wirklich null mit Pc's aus. mein aktueller ist leider sehr schlecht und reicht gerade so für League of Legends. Und selbst da habe ich fps einbrüche. Würde gerne einen Pc haben, der mir für die nächsten Jahre ermöglicht alle neusten Spiele gut zu spielen.

Ultra + maximale fps + alle neueste spiele der nächsten jahre und das für unter 750€
halte ich für unmöglich..
sorry, dass ich dich da enttäuschen muss.

aber Spiele machen auch ohne Ultra ohne maximale FPS spass.

oder es wäre eventuell ne Konsole wie playstation PS5 die bessere wahl

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Also der Preis und die Anforderungen ... ne. 1000€ schon eher, wenn man echt nichts wiederverwerten kann, aber auch da weit entfernt von 4K.

Wenn möglich ultra hd , Ultra , Maximale fps , der mir für die nächsten Jahre ermöglicht alle neusten Spiele gut zu spielen.

Also dafür reicht dein Budget nicht. 4k ultra und max fps? da brauchts schon die 750€ für eine Graka alleine.

Budget und Anspruch gehen hier weit auseinander. Mit 750€ bekommst du gerademal eine Grafikkarte die für UHD taugt - und auch dann bei weitem nicht immer auf Ultra Settings.

Monitor hast du keinen angegeben, sagst aber dass du schon einen PC hast den du nutzt. Soll also ein neuer Monitor angeschafft werden? Wenn ja, ist das in den 750€ Budget mit drin oder extra?

Wann gekauft werden soll sagst du uns auch nicht. Dieses Jahr kommen noch neue Grafikkarten und neue Prozessoren raus, es wäre also sehr relevant zu wissen wann nun gekauft werden soll. Eine Beratung mehr als 3 Wochen vor Kaufdatum ist sinnlos.

Du musst dir klar werden was du willst: entweder Ansprüche deutlich runterschrauben, oder Budget deutlich rauf. So wird das jedenfalls nichts.

Naja... UHD, alles Ultra und das bei den neusten spielen mit guten FPS. Na so ne RTX 2080 Ti darfs dann schon sein, nur kosten die alleine schon viel mehr als dein Budget hergibt.

Wenn man die Ansprüche runterschrauben würde, sodass man die neusten spiele lediglich flüssig spielen kann, wäre das möglich bei dem Budget ? Ich würde den Pc am liebsten bis zum 15.9 kaufen. Monitor habe ich bereits.

Ryzen 3600, 16gb RAM,, Mx500 500gb ssd und 5700xt könnte preislich klappen

wäre das alles preislich machbar gewesen hätte ich mir natürlich einen entsprechenden Monitor nachgeholt :)Wie gesagt, habe sowohl von den Preisen, als auch grundsätzlich von Pc's keine Ahnung. Sonst würde ich mir hier keine Meinung von Leuten holen, die deutlich wissender sind auf diesem Gebiet.

Thorque schrieb:
Ryzen 3600, 16gb RAM,, Mx500 500gb ssd und 5700xt könnte preislich klappen
Ohne Mainboard? ^^

Also ich hab jetzt so auf die schnelle was zusammengestellt:
AMD RYZEN 5 3600
16GB CL16 3200MHz RAM
RX 5700XT
Samsung EVO 860 500GB
B450 Mainboard (das günstigste auf Geizhals)
bq! 500W Teilmodular

Wären hier in Österreich bei den billigstbietern knapp 800€. Aber auch da ist man von deinen Anforderungen eher etwas weg aber mit dem Bestandsmonitor sollte das schon hinhauen. Dann noch ein Gehäuse um minimum 70€ eher 100 ... ist das Budget schon wieder weit überzogen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Cheetah.. Ja und ohne Gehäuse ;)
Das war ne schnelle grobe Zusammenstellung von mir. Gehäuse und Board war klar 😊
Die Samsung 860 würde ich nicht empfehlen

Lieber die MX500 500GB (subjektiv)
Board passt

Zuletzt bearbeitet:
@Thorque: Ja ... und ich bin halt kein Fan von Crucial und habe mit Samsung bisher gute Erfahrungwerte ... ist doch wumpe. ^^
Und joa Gehäuse is sowieso etwas das man eher nicht für den "Kunden" aussucht ... da kann man nur beraten aber jo ... muss ja dem Kunden gefallen und ned "die besten specs" haben. Noch dazu wenn man sparen muss, kann man eh fast nur nach "gefallen" gehen, da hier die Specs eher mau sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Cheetah :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cheetah1337
@Mosmrc ich würde dir erstmal raten auf FHD zu spielen. wenn du dann so richtig bock auf PC bekommst, dann kannst du nach und nach aufrüsten.

Aber ein guter WQHD-Monitor kostet halt doch ne gute kleine Stange Geld.

Hmm ich werde mich mal umsehen. Ich bedanke mich bei euch allen und falls einem von euch noch eine Zusammenstellung einfallen sollte, die in dem preisrahmen möglich wäre, würde es mich freuen. FHD wäre auch ausreichend. Die Möglichkeit nach und nach aufzurüsten hatte ich total ausser acht gelassen ^^

Zurück
Oben