Mein PC will nicht booten

SlicerC

Newbie
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5700x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 4 8
  • Mainboard: x370 gaming pro carbon
  • Netzteil: 660 watt
  • Gehäuse: azza
  • Grafikkarte: rtx 3060 ti
  • HDD / SSD: 2T hdd und 1T sdd

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
ich habe ein Problem mit meiner cpu unzwar habe ich auf einer neuere gewechselt und hatte sie mit Freunden eingebaut aber als ich alles wieder anschließ gab es kein Bild immer wenn ich denn PC starte zeigt er mir nur kurz kein Signal und dann geht er auch. Ich habe schon sehr vieles versucht zb habe die neuste BIOS Update gemacht. Beim RAM stell Plätze geändert und bei denn debug Led leuchtet es rot beim Booten usw. Das Ding ist aber wenn ich auf meine alte AMD Ryzen 5 1600 zurück wechsle funktioniert wieder alles wie immer.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
BIOS Update
RAM plätzegewachselt
Mit anderer Grafikkarte probiert
Alte CPU gewechselt
P.S.: ich bin echt am verzweifeln da das alles nicht billig wahr
 
Hast du auch mal nur 2 statt 4 RAM Riegel getestet? In A2 und B2?

Ja, Clear CMOS natürlich auch versuchen.

Das BIOS ist schon mal richtig
1662063056165.png


1662063113696.png

Ergänzung ()

Fortschritte? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben