Mein Rechner macht die Grätsche!

so...nach 3 gescheiterten versuchen hier mal ein bild zu posten (rechner ist immer wieder abgekackt während ich die bilder hochgeladen habe...(währenddessen lief nur firefox und der render server (der keine hohe belastung für das system ist) und nichts anderes aufwendiges)

lade ich die jetzt mal einzeln hoch und editiere den post dann...

hier noch ein bild

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
Ja, ist fast sicher der VRAM.

was soll ich da jetzt mit der onboard grafik genau testen?...aufwendige arbeiten kann ich damit doch eh nich ausführen...

@HiTM4N: Memtest, Prime95, sonstige Belastungstests. Wenn die Kiste da nicht abkratzt, weisst du wenigstens, wo das Problem liegt. So kannst du schonmal mehr machen, als jetzt, oder?

@Bummi: Nein.

HiTM4N schrieb:
was soll ich da jetzt mit der onboard grafik genau testen?...aufwendige arbeiten kann ich damit doch eh nich ausführen...

na ob der PC dann wieder einwandfrei läuft. Aufwändige Arbeiten gehen dann halt um ein vielfaches länger. :D :D
Zumindest läuft der PC dann wieder bis du ne neue Graka hast.

Gruß Otzelot666

Oh man danke Leute...ihr hattet recht...es muss die Grafikkarte sein. Hab Sie ein paar mal ein und wieder ausgebaut...als sich der Rechner dann wieder damit festgefahren hatte hab ich sie ausgebaut, und was soll ich sagen...hab mir die Pfoten dran verbrannt.

mit der onboard grafik gibts keine probleme...bis auf den speed.^^

Hab im Moment leider echt gar keine Kohle weil Student...musste mir jetzt aber dennoch neue Teile ordern, da ich den Rechner für meinen Bachelor dieses Semester brauche...und die Rechenleistung für meine CAD Programme einfach nicht mehr zeitgemäß ist.

meint ihr, dass das bequiet E5-450W Netzteil folgende Konfiguration handlen kann?

CPU: AMD FX8 8120
MB: ASUS M5 A99X EVO
RAM: 8 GB 2133MhZ
GRAKA: ATI 6870 1024MB

Klingt etwas kontrovers, wenn ich ein paar zeilen weiter oben schreibe, dass ich eigentlich kein geld habe...aber ich kanns einfach nich riskieren, dass mir während der bachelor arbeit der rechner rauchen geht....die HW is mittlerweile auch schon 4 Jahre alt....

Zuletzt bearbeitet:
HiTM4N schrieb:
meint ihr, dass das bequiet E5-450W Netzteil folgende Konfiguration handlen kann?

CPU: AMD FX8 8120
MB: ASUS M5 A99X EVO
RAM: 8 GB 2133MhZ
GRAKA: ATI 6870 1024MB

...sofern es keinen Schaden hat ja. (Ich denke mal es ist ok)

Gruß Otzelot666

ich denke auch das es das ist ;)

danke euch vielmals für eure unterstützung!

Zurück
Oben