Mein Rechner stürzt dauernd ab

@luaq

ich hatte mit der Asus Hotline telefoniert und die kamen wieder mit dem Standartsatz mail an rma@asus ... und austauschen lassen , ca 15 -21 Tage ....
und da ist mir der Kragen geplatzt und ich habe mit dem Hotlinechef gesprochen , der hat sich alles angehört und mir einen Austausch wie folgt vorgeschlagen , ich schicke das Board und sobald das da ankommt schicken die mir sofort ein neues , alles in allem 4 Tage .... und ich habe nachgefragt , ob ich es nicht eben abholen könnte , wenn die eines da haben . Er hat nachgesehen und mich zurückgerufen , ja die haben eins da und ich bin hingefahren .... in die Harkortstr ....
ich rein , mein altes abgegeben und ein nagelneues bekommen ....
Der war sehr sehr nett , das muß ich mal bei der ct posten , da hört man ja sonst nur schlechteres über die ASUS Hotline ....
Hey ich bin zwar 200 km gefahren , hatte den austausch in 3 Stunden über die Bühne .... ich bin happy , jetzt rennt die Kiste .....

Werde mein Board gleich zurechtmachen und an Asus schicken. Sagten mir auch, dass auf den Chipsatz nen aktiver Kühler drauf muss. Hmm.. aber glaube das wird der Fehler bei mir nich sein. Denn da hab ich schon nen 40x40 Lüfter draufgebastelt. Aber nix Besserung.
Naja mir egal, soll Asus sich da nen Kopf machen. Muss ich wohl 14 Tage (laut Asus) mit dem Zweitrechner auskommen.. Tularium 1200@1404MHz, GF2... was für ne Quahl :)

BuRsTeL

mir kam das auch komisch vor und ich hatte selbstständig einen großen Lüfter über Chipsatz und ein bißchen über dem Speicher , da war es nur besser. Bei den normalen Werten für den P4 2,4 B und den Speicher lief alles bis zu 20 Stunden ....
jetzt ist der Lüfter wieder weg, das neue Board drin und zwecks Test habe ich mal in die Vollen gegriffen, der Proz läuft @3,2 und der Speicher bei 712 MHz und das seit Montag nachmittag, ok um den Proz mache ich mir schon Sorgen , der ist jetzt bei 61 Grad, Intel gibt 70 an , aber ich weiß nicht, ich weiß nicht ...., zum Speicher kann ich Dir nicht viel sagen , nur das der heiß ist , aber der muß eh raus und 2 512ern weichen. :D

Na ich bin ja gespannt, hoffe es dauert nich so lange. Bring es gleich zur Post.

2x 512MB 32bit sind aber sau teuer. Aber was solls, 512MB sind ab und zu recht wenig. Drum muss ich da auch noch bisschen was ausgeben.

BuRsTeL

@burstel

Wann Du ein Austauschboard bekommst , achte mal auf die SRn. Die Repwerkstatt sitzt jetzt neuerdings in Holland und die haben wohl Probleme. Mein Problemboard hatte ne SRn 31MHZxxx . Der ASUS Mann hat mir erklärt, die Werkstatt klebt auf ein kontrolliertes Board eine neue SRn. Das siehst Du an MHZ das steht wohl für Holland.
Wenn Du damit wieder Ärger hast , rufe mal wieder bei Asus an und lasse Dich mit dem Vorgesetzten der Supportmitarbeiter verbinden. Der sagte , er ist nicht glücklich mit der holländischen Werkstatt und die machen Blödsinn. Ich glaube der ist froh , wenn er mal wieder etwas gegen die Holländer in der Hand hat ....
Mein altes Board, was der jetzt ausgetauscht hat, 31MHZxxx, (31 steht für Januar 2003), war ja auch schon ein Austauschboard. Nur , der fehler mit dem fehlenden Lüfter ist seit Oktober 2002 bekannt und trotzdem schicken die mir ein im Januar "überprüftes" Board OHNE Lüfter zu. Pass auf und lass Dich nicht verarschen ...... Wenn das bei Dir "zufällig" auch wieder der Fall sein sollte , spreche mit dem Support Vorgesetztem.
Ansonsten viel Glück

Die kleinen Lüfter von den alten 486er, AMD-K6, Pentium-I-MMX also jene von allen Sockel7-CPU´s sind von der Grösse ideal und passen gut als Kühler auf Northbridges :)

DAS NETZTEIL!

Oft ist bei solchen Fehler das Netzteil schuld, da oft zu schwache (nicht Watt-Zahl) Geräte ausgeliefert werden!

Schau mal auf dem Netzteil was bei +5V steht, dort sollten mindestens
18 Ampere stehen, aber bei aktuellen Rechner eher mind. 22A

Wenn du also unter 22A liegst, schau mal ob du bei einem Freund mal
ein Netzteil zum testen ausleihen kannst!

@quizmaster

meinst Du mich mit dem Netzteil ?

@all

langsam mache ich mir Sorgen .... ich habe einen P4 2,40B GHz und der läuft gerade
mit nem FSB von 178MHz, und zwar stabil mit knapp über 40 Grad. Also mit dem boxed Kühler lief der schon bei nem FSB von 140MHz auf 45 Grad. Ich habe das jetzt
nen Arctic Kühler mit von außen befeuerter Kühlluft. Meine Frage , kommt vielleicht
mit dem höherem Takt die CPU interne Meßzelle aus dem Tritt und zeigt mist an ?
Irgendwie ist mir das nicht ganz geheuer ? Hat da jemand Erfahrungen mit ?

Hallo, zu den Temperaturen.
Ich habe zwar nur ein A7V8X , aber irgendwie passt ASUS die Temperaturwerte im BIOS andauernd nach Lust und Laune an.
Zuerst hatte ich immer so um die 47 Grad CPU-Temp, mit dem BIOS1010 hatte ich dann aufeinmal nur noch 30 Grad und selbst die Board-Temp (33 Grad) war höher. Beim jetztigen BIOS1011 habe ich aufeinmal wieder 37 Grad CPU-Temp und 30 Grad Boardtemp.
Was ich damit sagen will, mag sein das da irgenwo ein Sensor ausgelesen wird, was da aber wirklich im BIOS angezeigt wird ist manipuliert, meiner Meinung nach.
Denn bei den korrekten Temp. würden wahrscheinlich zu viele DAUs anrufen.

Hast du ne Firewall installiert?

Ich hatte jetzt auch einen Monat mit ständigen, nicht reproduzierbaren Freezes zu kämpfen. Hab dann auch alles bis auf die Festplatten mal getauscht........ Am Ende hat sich herausgestellt, dass die Tiny Personal Firewall in version 4 als auch 4.5 die Freezes verursachte.....

hat zufällig jemand die Nummer von der ASUS-Hotline? Die Kontakt-Seite auf asuscom ist nämlich schon ne ganze Weile down

Zurück
Oben