Mein Skype macht Probleme bei Gesprächspartnern

user1000

Cadet 3rd Year
Hi

Hab mir vor ein paar Tagen erst Skype zugelegt. Allerdings verursacht es bei jedem, mit dem ich telefoniere, Probleme. Jede Weile hören meine Gesprächspartner grässliche Geräusche, die das Gespräch unterbrechen. Ich hör währenddessen gar nichts. Da alle mir erzählt haben, dass das Problem nur auftritt, wenn sie mit mir schnacken, geh ich davon aus, dass es an mir liegt.

Woran kann das liegen? Benutze ein normales Headset und Skype 2.0.0.69, alles andere seht ihr in meiner Signatur.

mfg, user1000

Check mal ob dein HS an irgendwelchen Quellen liegt, Lautsprecher, ggf Bass zu derbe eingestellt, Heimtelefon (funk) zu nah am HS etc...

also die boxen sind schon in reichweite, aber ausgestöpselt aus der soundkarte, dafür is das headset drin. ansonsten sind keine technischen geräte da. es sind keine störungen wie sie auftreten, wenn ne sms ankommt, sondern unterbrechungen, in denen ich nix hör und der andere hört grässliche geräusche.

Hmm..

Hardwarebeschleunigung der Soundkarte herabsetzen. Ggf mal die Soundkarte der Aufnahmequelle in einen anderen Slot setzen aufm Brett ?

hmmm... ich denk je höher die hardwarebeschleunigung, desto besser?