Mein Synology NAS taucht im Netzwerk nicht auf

ne NFS ist nicht erforderlich für Windows, ich habs aber bei mir aktiv. Wegen den Berechtigungen, du hast auf dem PC und dem NAS den gleichen Namen&Passwort vergeben? dann versuch mal bei der anmeldung im Windos als User Platzmaschine\<Username> einzugeben - da könnte er vielleicht pingelig sein.


Gruß Felix
 
Hallo Felix,

vielen Dakn.

Ich habe jetzt rausgefunden das an einem anderen PC von meinem Mitarbeiter automatisch sein /home als Verknüpfung unter /Mein PC angezeigt wird.

Also muss es an meinem PC liegen. Beides sind DELL und haben Winwows 10 Pro ... was kann der Unterschied sein
 
Ich hatte genau das selbe Problem und habe es gelöst.
Hast du schon mal das gemacht, was ich weiter oben unter "LÖSUNG" vorgeschlagen habe?

Du musst danach evtl. den Netzwerkadapter deaktivieren und wieder aktivieren, oder den PC neustarten.
 
Hi Tobi,

Du meinst das:

LÖSUNG:

In den Eigenschaften deines Netzwerkadapters muss der "CLIENT FÜR MICROSOFT-NETZWERKE" installiert sein!
Sollte dieser nicht in der Liste der verwendeten Elemente enthalten sein, einfach...

Ich habe gestern nachgesehen aber diese Funktion nicht gefunden "CLIENT FÜR MICROSOFT-NETZWERKE". Unter welchem Reiter in dem GeräteManager find ich das?
 
Ich habe kein Windows 10, sondern Windows 7, aber es sollte bei dir ähnlich sein:
Systemsteuerung->Netzwerk- und Freigabecenter->Adaptereinstellungen Ändern->Rechtsklick auf deine LAN-Verbindung->Eigenschaften->in dieser Liste müsste der Client für Microsoft Netzwerke erscheinen. Wenn nicht dann den Button "Installieren" klicken und hinzufügen.
 
Hi, vielen Dank.

Leider war dieser installiert. Daran lag es wohl nicht.

Mir ist das einfach nicht erklärbar ... auf 2 PCs werden die /homes angezeigt aber mein PC will nicht mal das NAS "entdecken"
 
Zurück
Oben