Mein System fährt nicht mehr hoch

RenoRaines

Banned
Hallo,

irgendwie hab ich wohl was falsch gemacht. Ich habe 4x 512 MB Module von Corsair die XMS3200CL2, im Bios von meinem Asus MVP Deluxe wurde folgendes automatisch eingestellt:

TRCD 3
TRAS 8
TRP 3
TRRD 2
TRC 12
TRFC 14
TRWT 4
Redd 5.5ns
Asyncronus 7ns

dann habe ich fast alles um eins erhöht auf:

TRCD 2
TRAS 7
TRP 2
TRRD 2
TRC 11
TRFC 13
TRWT 3
Redd 4.5ns
Asyncronus 6ns

und nun fährt mein System nicht mehr hoch, Bildschirm bleibt schwarz. Habe schon X-mal neugestartet (4-5sec Power Button gedrückt gehalten), nix tut sich.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und ich hoffe auch das ich nicht meine Steine dadurch zerstört habe. Aber ich hab ja nur je um 1 erhöht, wenn ich mir andere so anschaue die haben da wesentlich mehr erhöht und bei denen läufts wohl stabil.

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe, ich geh kaputt :(

Naja, versuche nun erstmal zu schlafen und hoffe das hier morgen ein paar Tipps stehen.

Gute Nacht
C2k

AW: Mein System fährt nicht mehr hoch.......hilfe

Keine angst da ist nichts kaputt! (Ich hoff es zumindest für dich)

Mach ein CMOS reset! (Bios Neutarten) und der Rechner geht wieder!
Wie das geht steht in dem Hanbuch von deinem Mainbord!

Evtl. soltest du die finger von den einstellungen lassen... Oder dich erst mal besser informieren!

Zuletzt bearbeitet:
puuuh, ich danke dir, so klappts.

Hab das zwar schon im Handbuch gelesen aber da stand auch das man für Overclocking das Cmos nicht resetten müsste sondern das Board würde das merken und beim nächsten start in die vorherige einstellung zurückwechseln. Bei der CPU klappt das auch, aber wohl nicht beim Speicher.

Danke dir nochmal, vom Speicherübertakten lass ich jetzt die Finger.

Viele Grüße
C2k

Zurück
Oben