Mein System

Snaker001

Lieutenant
Hi,

ich habe mal einen PC zusammengestellt. Könnt Ihr hier Berbesserungen vorschlagen. Das Budget des Rechners komplett ist hier knapp 1800 EUR (mit Monitor). Ich habe viele Teile zusammengeklickt, da mein "Auftraggeber" den PC heute bestellen muss. Habe alles bei Alternate gemacht, da er auch zusammengebaut werden soll.

- Intel® Core™ i7-920 Prozessor

- CPU Lüfter Noctua NH-U12P SE

- ATI Radeon HD4000 Sapphire HD4890 HDMI
-> wichtig hier ist HDMI, damit Videobearbeitung möglich ist

- Enermax MODU82+ 525W Netzteil

- Gehäuse Big Tower Cooler Master HAF RC-922M-KKN1-GP
-> wenn möglich sollte das Gehäuse die notwendigen Knöpfe oben haben, das Gehäuse hat es

- Blu-ray Brenner SATA LG BH08LS

- Mainboards Sockel 1366 Asus P6T SE

- Hitachi HDT721010SLA360 1 TB

- 2 x Kingston ValueRAM DIMM 6 GB DDR3-1066 Tri-Kit (12GB)
-> keine Ahnung welcher RAM hier ideal ist, auf alle Fälle 9GB oder 12 GB

- TFT-Monitore 23 Zoll Acer H233HABmid
-> Monitor soll die 1900 Auflösung können und Sound haben

- Microsoft Windows Vista Ultimate 64-Bit

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt betrachtet stellen wir dem Alpenföhn Nordwand eine eindeutige Kaufempfehlung aus, allerdings mit einer Einschränkung: wer bereits den Alpenföhn Brocken besitzt, sollte die Investition nachhaltig überdenken, denn die rentiert sich nur für den Händler...

-> Also vllt doch ein paar €uros sparen

Hi,

also der PC ist für mein Bruder und ich weiss, dass er überdimensioniert ist für seine Zwecke. Will Hobby-Videobearbeitung machen. Aber er will halt das geld ausgeben :)

Meine Sache ist, ob der Monitor gut ist? Und ob sonst die Zusammenstellung passt.

Danke.

Würde die Deskstar gegen eine Spinpoint F3 1TB tauschen. Ist ein 2 Plattler und ziehmlich flott.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es nicht vielleicht schon Videoanwendungen gibt, die CUDA unterstützen. Würd ich mich an Stelle deines Brudes nochmal kurz umhören, in dem Falle würd sich natürlich eine gleichwertige Nvidia anbieten - wenn nicht, dann passts ;)

ATI Radeon HD4000 Sapphire HD4890 HDMI
-> wichtig hier ist HDMI, damit Videobearbeitung möglich ist
Videobearbeitung sollte auch ohne HDMI möglich sein.;)

ICh würde statt auf den Bloomfield eher auf den Lynnfield setzten da dieser billiger ist.
Vielleicht auf den i5 750 wenn seine Anwendungen nicht von SMT profitieren.

Keine Chance das System selber zusammenzubauen?

Für das Budge gibts deutlich mehr: Ein guter Dell-Monitor, eine SSD und 2xRaid0 sollten kein Problem sein.

Seh ich grad erst: hardwareversand.de baut dir die Kiste auch preisgünstig zusammen, und liegen vom Preisniveau auch in der Regel (z.T. deutlich) unter Alternate

Was hast du denn bestellt? System aus Post1?

Zurück
Oben