Mein Wunsch-PC inkls. Software

LoL ... selbst die 4 GB-Version (die kein Mensch kauft) hat nur 2x 8-Pin-PCIe-Stromanschlüsse ... zusammen mit dem PEG-Slot KANN sie also gar nicht mehr als 375 W ziehen, was sie auch unter Last nie macht...

Das Know-How des Mitarbeiters würde mir schon zu denken geben.

Die Preise sind immer noch zu hoch. ;)

Ansonsten muss ich immer noch auf Post #13 verweisen (CPU-Kühler, SSD, RAM, Win7 bei ebay, selber zusammenbauen).

Wo wohnst du eigentlich? Ansprechparter vor Ort gibt es viele ... auch aus dem Forum: Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)
 
Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC, 2GB DDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Artikel-Nr. 1030IU | HAN. GV-N770OC-2GD

Erforderliche Spannungsversorgung 600 W
Ergänzung ()

Kreis Soest
 
Ja...600 W Herstellerangabe.

Die Hersteller müssen auch China-Böller-Netzteile mit angegeben 600 W berücksichtigen, die auf der wichtigen 12 V-Schiene weniger Watt bereitstellen als Markennetzteile, die nur mit 400 W angegeben sind.

Die Angaben kannste getrost in die Tonne werfen...

Jiggerman kommt aus Lippstadt und gibt 25 km Umkreis an ... evtl. passt das. Dann kannste alles im Netz bestellen und baust das mit ihm zusammen ... da lernt man sogar noch was...
 
Danke für den Hinweis.

Du wolltest doch meine Zusammenstellung wissen, wegen Mainboards und Kühler.
Sind die Bauteile von MSI , Miltitary CLass 4 hochwertige Teile oder ist das nur Marketing?
 
Aufgrund von Bluescreens mit Win7 bin ich vor ein paar Tagen auf Win 8.1 gewechselt (dank Uni kostenlos...). Jetzt nach ein paar Tagen bin ich damit äußerst zufrieden, es läuft wirklich stabil (im Gegensatz zu Win7 - lag aber an meinem System... bei vielen Bekannten läuft Win 7 ebenfalls problemlos.). Eben habe ich mein System um "ClassicShell" erweitert (danke@Nando) und nun vermisse ich Win 7 kein bissl mehr.

Miltitary CLass 4, Ultra Durable etc. gehört selbstverständlich mit zu gutem Marketing. Beim Board würde ich dir zu Asus oder Gigabyte raten... Von den Serie 8 ATX Board nutze ich an liebsten das ASUS H87-Pro (C2) (http://geizhals.de/asus-h87-pro-c2-90mb0e90-m0eay5-a981453.html), welches ich dir nur empfehlen kann... Alternativ könntest du auch auf µATX setzen, dann wird der PC bissl kompakter z.B.: Fractal Design Define Mini (http://geizhals.de/fractal-design-define-mini-fd-ca-def-mini-bl-a603084.html) oder Nanoxia Deep Silence 4 anthrazit (http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-4-anthrazit-nxds4a-a971376.html). Das Nanoxia wird hier sicher über die besseren Standardlüfter verfügen.

Edit:
Meiner Meinung nach solltest du noch die SSD gegen eine Crucial M500 austauschen: Crucial M500 240GB (http://geizhals.de/crucial-m500-240gb-ct240m500ssd1-a889882.html)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagst zu diesem Mainboard?

Gigabyte H87-D3H, ATX

Unterschied der Mainboards : Realtek ALC892 Realtek ALC1150

Mir sind halt auch viele ausreichend USB-Anschlüsse wichtig.
Man kann jetzt alles einzeln durchsprechen , was aber doch wenig bringt.
Möchte halt, das die Kiste wieder so lange hält , wie mein aktueller, da lieber nicht am falschen Ende der Hardware sparen.
 
Ja...allerdings hat auch das AsRock H87 Pro4 einen Intel-LAN-Chip.

Die Unterschiede der Soundchips sind m. E. auch minimal ... entweder hast du entsprechende KH/Boxen und dann solltest du in eine Extra-Soundkarte investieren (so wie im ersten Post, aber die Asus Xonar DGX ist da schon viel besser als der ALC1150) oder die hast nur Billig-KH/Boxen und dann merkst du keinen Unterschied zw. ALC892 und ALC1150.

M. E. ist der Aufpreis vom GA-H87-HD3 zum GA-H87-D3H nicht gerechtfertigt. Gute Boards sind beide. Günstiger wäre das AsRock, aber das ist schon fast Geschmackssache...
 
Zurück
Oben