Mein WunschPC zum lagfreien Gaming und sonstigem

tidey50

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
ich habe mich doch nun entschlossen, meinen alten PC, den ich vor 6 Jahren zusammengestellt bekommen habe, auszutauschen. Ich bin ein leidenschaftlicher "Zocker" und würde daher gerne eine passende Grafikkarte besitzen. Dazu kommt noch, dass ich regelmäßig für Youtube Spielvideos aufnehme, dies erfordert einen guten Prozessor. Ich kenne mich insgesamt nicht wirklich mit Hardware und sonstigem aus, daher frage ich mal lieber vorher, bevor das Geld in irgendwelche unnötigen Dinge fließt. Rendern von Videos mache ich auf meinem Notebook, da diesem ein I7-Prozessor der 4. Generation zur Verfügung steht.

Hier der Link zu meiner PC-Konfiguration: http://www.mifcom.de/product_configuration.php?id=GDIYI0IW92

Ich hoffe, dass jetzt nicht manche willkürlich ausrasten, weil ich vielleicht die falschen/unnötigen Dinge markiert habe. Trotzdem vielen Dank schonmal :)

MfG tidey50

Zuletzt bearbeitet:
Lagfrei?
LAN-Kabel verwenden und ggf. QoS konfigurieren, wenn andere das Internet mitbenutzen.

Und dein Budget wäre auch noch gut zu wissen, gemäss deiner selbst ausgewählten Config wären das so etwa 800 - 900 Euro?
Ansonsten kannst etwa das nehmen was XShocker22 bei #7 da gepostet hat, macht einen vernünftigen Eindruck wenn noch eine 120 GB SSD hinzukommen und der Xeon ggf durch Einen mit v3 ersetzt werden würde.

Zuletzt bearbeitet:
Jau, XShocker, du hast den falschen Xeon erwischt. Ein 1230v3 passt dann auch aufs Board.

tidey50 schrieb:
Rendern von Videos mache ich auf meinem Notebook, da diesem ein I7-Prozessor der 4. Generation zur Verfügung steht.

Falls Du nicht irgendwas monstermäßig verbockst kannst Du davon ausgehen dass ein aktuelles Desktopsystem in der angepeilten Preislage Deinen Laptop links liegen lässt bei Videobearbeitung. I7 hin oder her...

Nimm die Config von Xshocker + eine SSD.

Würde dir zur Crucial m500 raten. In der Praxis genauso schnell wie die Samsung, aber günstiger.

Ganz vergessen, meine Games die ich meistens spiele wären z.B Skyrim, Sims 3, TwoWorlds 2, TombRaider u.s.w

Kleine Planänderung, tut mir leid, dass ich so viel Arbeit mache :( Mein Budget liegt nun doch bei 1200 Euro mit Montage!

Aha und was ändert das jetzt an XShocker22's Aufstellung, die wirklich gut ist? Ich würde seine Aufstellung mit einer SSD 250GB nehmen und gut ist. Dann haste auch noch Geld gesparrt und kannst deine ins Kino ausführen! ;)

Zurück
Oben