Mein XP geht nicht mehr !

Tom2e

Lieutenant
Hi,

Ich habe heute gedacht ich putzt mein Rechner, also abgeschlossen raus und mit Kompressor und Pistole den Pc vorsichtig mal wieder damit bearbeitet.

Dann wieder angeschlossen, so zuerst ging der Sound nicht, also alles überprüft irgendwann das Problem gefunden und glöst(war ein kabel zwischen verstärker und SOundkarte nciht 100% fest.

So dann ging der Sound, außer die hintere linke Box, also wieder Pc herunter gefahren um zu gucken was los ist... also wieder startete funktionierte der ganze Sound nicht mehr, nach etwa 5 min kam Bluescreen mit der Meldung es ist ein Fehler aufgetreten damit nichts kaputt geht hat sich Xp abgeschalten starten sie neu und und und ....

Also Neustart und jetzt hängt sich mein PC IMMER bei den Ladenbalken auf zwar nicht sofort aber nach geringer Zeit.

Ich bekomm immer davor die Auswahl Abgesicherte, Normal Windows, Abgesicherter mit Netzwerkverb. usw.

Zum Glück geht der Abgesicherter mit Netzwerkverb., ansonsten wäre ich jetzt aufgeschmissen.

Ich weiss überhaupt nicht mehr weiter, ich kenn mich nicht gut aus, aber ich hab leider nur eine Partition C, falls ich Windows XP neuinstallieren muss, weil es verreckt ist wären alle Daten auch wech.

Welche Möglichkeiten habe ich nun zu Auswahl???
Kann ich mit XP CD nur das Windows neuinstallieren oder muss ich jetzt Format C ?!??!
Ich möchte nichts überstürzen. Evtl geht beim nächsten Neustart nicht mal der Abgesicherte modus mehr !!!

Ich hatte das Problem schon mal mit diesen Pc da hat sich anscheinend DAS XP verabschiedet, nur will ich jetzt nicht nochmal format C, deswegen ...

Was kann ich den in diesen Abgesicherten Modus alles machen bzw. was kann ich hier nicht machen, kann ich evtl eine zusätzliche Partition machen ??
Ich hab ja nix verändert sowas kotzt mich jetzt echt an. Ich kann mich das überhaupt nicht erkären... Sollte ich Bios reseten ?? Was zuerst tun?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
AW: H I L F E Mein XP geht nicht mehr !

versuch mal bios reseten und wenns nicht hielft dann vleicht xp reparieren

nur zum verständnis:

du hast dein gehäuse mit allen innereien per hochdruckstrahler (da ists egal ob das abgeschlossen war) gereinigt? O_o

oder wars "nur" luft? auch dann hast du ggf. ein "problem", da normale druckluftreinigungsflaschen mit vielleicht 2 bar arbeiten, ein kompressor aber das x-fache davon bietet .. egal wie "vorsichtig" man damit umgeht. -.-

Zuletzt bearbeitet:

hoff doch es war druckluft ^^
und wenns das war, dann halt deine lüfter dabei fest, ansonsten geht dir evtl. das MB kaputt.

Ich habe meinen 5 Jahre alten PC noch NIE abgestaubt. Lediglich würden bei Bastelaktionen das eine oder andere Bauteil mit dem Körperkompressor ausgeblasen.

Kontrolliere alle Kabelverbindungen auf Festsitz.

Kommst du ins Bios wird dort deine Hardware erkannt? Kommst du unter Windows in der Systemsteuerung auf den Gerätemanager? Zeigt der irgendwelche Inkompatibilitäten / Störungen (Fragezeichen) an? Ist die Hardware nicht defekt, entferne ggf. Treiber und installiere/ aktualisiere sie neu.

Funktioniert das nicht, kannst du eine Reparatur-Installation von Windows versuchen. Die installierten Programme sowie deine Daten bleiben erhalten. Lediglich die Betriebssystemdateien werden ersetzt. Anschließend musst du das Windows wieder auf das aktuelle Patchlevel bringen.
http://www.wintotal.de/Tipps/tipp911.html

Hast du eine 2. Festplatte die du einbauen und ggf. deine Daten sichern könntest? Ggf. kannst du Montag eine kaufen. Für die Zukunft würde ich zwischen System- und Daten-Partition unterscheiden und mir Gedanken über eine vernünftige Datensicherung machen.

Es war natürlich Druckluft, und das MB is ja noch ganz... wieso geht da aber das betriebssystem kaputt oder war das nur ein Zufall das ich auch den Pc gesäubert habe. Evtl. ist es was anderes...

Edit:. Unter Gerätemanager ist alles vollständig und keine Fragezeichen...

Hab schon Systemwiederherstllung probiert, wie gesagt bin ja geradein Abgesicherte modus mit netzwerkverb. kann auch brennen undso werde zuerst meine Sicherheitskopien anlegen und dann paar Sachen probieren. Hoffe nicht das ich etwas beschädigt habe, mir regt nur auf das ich dieses problem innerhalb 2 jahren schon zum 2. mal habe XP hängt sich beim Ladeblaken auf, toll.

Zuletzt bearbeitet:

Bau mal die Soundkarte aus und starte dann den rechner normal.

@Bartman360

Genau das und noch alle Stecker/Verbindungen überprüft sowie anderen Stromstecker gewchselt habe ich bereits (Mehrfachstecker) getan.

Jetzt gehts zumindest(bis jetzt).:)

Allerdings kapiere ich das jetzt nicht.

1. das allergleiche Problem hatte ich schonmal eigentlich auch einfach so - und auf einmal.
2.Nach Format C hatte ich jetzt 1 jahr ruhe mit der gleiche Soundkarte, habe inzwischen auch die Onboard soundkarte deaktiviert.

Kann mir also nicht erlären warum das an der Soundkarte creative Xfi music liegt ??!??

Naja vielleicht ist dieser erfolgreicher Start nur ne Ausnahme ich kann mich daran erinnern, das zwar das Problem wo es da war wirklich Ausnahmlos vorhanden war.
Aber am Anfang ging der Pc bei 10 starts 3 mal in windows, für 5- 30 min, danach ging er gerade mal bis zum Anmledebildschirm und hängte sich dann dort fest und danach wiederrum war es das er sich nur noch bis zum Ladeblaken hochfahrte.. ...

Was nun- neue Soundkarte(?), alles ist so suspekt, keine Ahnung wo jetzt dieser nervender Fehler liegt. Denke kaum an den übertakten an meines Pc, da ich genügend reserven von der Kühlung besitzte, desweiteren habe ich mein Pc relativ viel SPannung für das Ocen gegeben, also daran auch nicht.
Und an der Aktion mit der druckluftpistole(mit aufsatz für ventile) kannst ja irgendiwe auch nicht leigen, da ich ja nur leicht reingehalten hatte und das MB auch nicht flöten gegangen sit, alle Stecker überprüft alles wie vorher.

Zuletzt bearbeitet:

Also bei mir ist auch mal die Soundkarte kaputt gegangen und ich hatte genaus das selbe Problem. Dann hab ich Windows neuinstalliert und als ich den treiber der Soundkarte (die ja kaputt war, was ich aber noch nicht wusste^^) installieren wollte blieb der PC hängen. Daher hab ich gemerkt das die Karte kaputt ist.
Ich denk mal wenn jetzt der Ladebalken beim start von windows kommt dann lädt der Rechner alle Treiber und sobald er die Treiber deiner Soundkarte laden will bleibt er hängen.
Ich bin mir zwar nicht 100pro sicher das es wirklich an der Soundkarte liegt aber das klingt für mich mal logisch.

Edit: Wenn du die Möglichkeit hast, würd ich die Sondkarte in nem anderen Rechner testen.

Zuletzt bearbeitet:

Also hab jetzt OHNE soundkarte mein Pc mehrmals erfolgreich starten können

Was sich aber wiederspricht ist, dass auf nen anderen Pc die Soundkarte keine Probleme verursacht.

Die Soundkarte hat 2 zusätzliche kleine anschlussstellen...anaj die müsste ja egal sein, da ich vorher sie auch nciht benutzt, hatte..

Ich wer von meinen Pc j tzt die Soundkarte in nen andere Slot reinhaun und guckn was dann passiert, auf mein Kumpel sein PC geht sie jedenfalls.

Sowas auch...

Jetzt geht das gute Stück wieder...:D

Keine Ahnung warum es jetzt auf einmal wieder geht, rausgebaut hatte ich sie schon vorher, aber in nen anderen Pc gebaut nocht...
Bin echt gespannt wie lange das jetzt gut geht.:rolleyes:
Zur beruhigung werd ich erstmal mein Motorradchen aus sein Winterschlaf holen.

Danke an allen, aber so wie das einschätzte kommt der gleiche komische Fehler früher oder auch später wieder.:(

So als ich gerade meinen Pc hochfahrte(gestern ging alles prima) kam die Meldung das ich per Cd starten sollte und ne taste drücken sollte oder noch ne andere option war auch noch da, egal glaube es war den Pc reseten.

Hab dann erstmal mit reseten Probiert. Dann kam aber eine andere Meldung.

Irgendwas mit NTLDR Partion(1) ...disk...blablalbla kann nicht zugegriffen werden und was mit couldnt open partition(1)...

Hab dann Win Xp rein und resetet ..wieder der selbe mist, also Bios rein auf 1. mein DVD laufwerk gesetzt, --->neustart, selber mist.....grggrrggr..

Pc ausgeschalten- Kabel überprüft....gestartet nahm gott sei dank die XP cd an undstartete per CD...so hab ehrlich schiss was beim nächsten system start passiert...

Zurück
Oben