Meine 5700XT behalten oder warten?

@Prisoner.o.Time Weil das nur geht weil es dieses bescheuerte System gibt. Wenn man sich einmal in die Lage des Händlers versetzt und nur ein Quäntchen gesunden Menschenverstand / Feingefühl hat, wird man von so etwas Abstand nehmen.....

Aber in unserer Gesellschaft wundert mich gar nichts mehr. Ist genauso wie einfach mehr zu bestellen was man eh nicht will. Nur um keine Versandkosten zu haben. Einfach sinnlos und frech, mehr nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wishezz und knoxxi
Geizhals.de/Idealo.de anschmeißen, gewünschte Produkte raussuchen, Preisalarm setzen und dann ganz in Ruhe zurück lehnen. So kauf ich nur Zeugs ein. Irgendjemand wird es schon mal im Preis runtersetzen, weil das Zeug weg muss. So hab ich 3 Business Access Points von Linksys zuletzt gekauft

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Fuchiii
von AMD wird in den nächsten Wochen nichts neues kommen, daher wird ein "warten" keinen Sinn machen.

Behalt die Karte. Der Preis ist gut.

Den Rest lasse ich einfach Unkommentiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und DonJDM
Regen sich hier echt Leute über das Rückgaberecht auf?

Als ob ihr noch nie etwas gekauft und zurück gegeben habt ihr Moral Apostel. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante, BlackPanther_7, Darklordx und eine weitere Person
Zappi schrieb:
Als ob ihr noch nie etwas gekauft und zurück gegeben habt ihr Moral Apostel. :rolleyes:
Nicht wenn das Produkt in Ordnung war. Und schon garnicht um einfach mal zu kaufen und danach zu überlegen ob ich es überhaupt haben will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lixaya, downforze, Trefoil80 und 7 andere
Zappi schrieb:
Als ob ihr noch nie etwas gekauft und zurück gegeben habt ihr Moral Apostel.

doch selbstverständlich. Aber nicht weil ich ein Produkt ggf woanders billiger gefunden habe.
Meine letzte Retoure war eine Smartphone Hülle mit bescheidenen Spaltmaßen. Der Deckel saß schief drauf. Ergo ein Produktionsfehler.

Kleptomanix schrieb:
Aber in unserer Gesellschaft wundert mich gar nichts mehr. Ist genauso wie einfach mehr zu bestellen was man eh nicht will. Nur um keine Versandkosten zu haben. Einfach sinnlos und frech, mehr nicht.
So mache ich das bei Amazon (bin erst seit März 2020 dabei). Kostenloser Versand ab dem Warenwert von 30€ und bisher habe ich noch nie ein Teil zurückgeschickt. Bisher ~900€ ausgegeben für ~40 Teile.

Ich bin auf der Suche nach einem Monitor, aber da ich null Ahnung habe von Rückversendung, kaufe ich eher einen vor Ort.

@OmaInge Das Rückgaberecht gilt im Einzelhandel nicht! Ausser der Artikel ist defekt. Alle Rücknahmen von funktionierenden Artikel etc. ist reine Kulanz und ist absolut nicht verpflichtend!
Das regt mich immer wieder auf. In unserem eigenen Laden nehmen wir auch nicht alles zurück, selbst wenn der KD einen Aufstand macht. Wenn man ihm erklärt, dass sowas wie ein Rückgaberecht nur im Onlinehandel gibt, will und wollen die es nicht verstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und czmaddin
Hast du die Karte schon eingebaut oder noch in verschlossener OVP?

Wenn sie noch verschlossen ist, ist die Rückgabe ja gar kein Problem.

Hast du sie schon eingebaut und sie funktioniert ohne Probleme (keine Blackscreens etc) dann würd ich sie behalten, die neuen Karten kommen frühestens im September, wenn überhaupt, zumal sie dann auch sicher mehr als 500€ kosten werden... Aktuell gibts an sich keine besseren Karten als Navi was P/L angeht, wenn da die Probleme nicht wären.

Falls die Karte aber Probleme macht, würd ich sie zurückschicken, und zur Not entweder auf NV ausweichen, oder irgendwas gebrauchtes wie ne RX580 oder Pascal.

Ziemlich witzig wie alle hier ausrasten, anstatt die Frage zu beantworten. Habe 2 Monate nach einer Grafikkarte gesucht, also bitte erzählt mir nichts. Es war halt ein schnapper . Die Karte war in Minuten ausverkauft. Dass eine neue Generation BALD kommt ist mir erst zuhause eingefallen. Bin noch nicht so lange im Thema drinnen, deswegen frage ich hier paar Experten .... Also beruhigt euch einfach. PS: Die Karte ist nicht mal ausgepackt

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackPanther_7 und Darklordx
@Prisoner.o.Time super! ich scher mich nen schei.dreck drum, was mein verhalten für konsequenzen für andere menschen hat. echt nen klasse vorbild. kein wunder, dass es in unserer gesellschaft so zu geht. du bist nämlich nicht alleine.

Mal so allgemein zum Thema Rückgabe

1. Solange man als Käufer selbst die Kosten für den rückversand übernimmt und die Ware neu & versiegelt zurück schickt finde ich es vollkommen in Ordnung.

2. Wenn ich mir ein iPhone SE 2020 für 479€ bei Amazon kaufe und das iPhone noch nicht ausgepackt habe, zwei Tage später aber sehe das es bei Media Markt für 400€ im Angebot ist und ich die Ware neu & versiegelt ebenfalls an Amazon zurück sende finde ich das ebenfalls in ordnung

Was aber garnicht geht
3. Leute die Ware kaufen, auspacken, benutzen und zurück schicken einfach ohne richtigen Grund. Zum Beispiel Leute die sich CPUs kaufen, diese testen um zu schauen wie hoch die sich takten lassen und dann merken das man eine OC Krücke erwischt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: OmaInge
Ich würde sie behalten. Der Preis ist doch ganz ok. Denn bei Geizhals wird sie mit 430€ + Porto gelistet.

• Gefällt mir
Reaktionen: DonJDM, danyundsahne und OmaInge
Schau dir doch die Preise für alle anderen 5700 XT an: da gibt es nichts günstigeres.
Es sei denn, du wartest solange, bis du durch Zufall auf ein anderes Sonderangebot stößt. Aber dann kann es schon Spätherbst sein und neue Grafikkarten sind auf den Markt gekommen. Dann fängt das selbe Prozedere erneut an ...

Benötigst du (noch) mehr (spürbare) Leistung, musst du in den sauren Apfel beißen und eine RTX 2080 Ti kaufen ;-)

@Wishezz Ja du hast keinen Anspruch auf Rückgabe im lokalen Handel. Viele machen es, aber es ist wie gesagt, reine Kulanz.

Zurück
Oben