Meine Erfahrungen mit ARCOR

Stewi schrieb:
...
Passieren tut überall mal was, egal ob Arcor, Hansenet, Versatel, Telekom oder Unity Media. Die Foren sind voll davon, also bitte keine Sprüche mehr wie, "scheint ein einzelfall zu sein". Die gleiche Geschichte hätte dem Threadersteller bei jeder Telefongesellschaft passieren können. Für guten Service und gute Techniker ist kein Geld mehr da. Aber ihr habt es so gewollt, nun lebt damit.

Genau meine Meinung. Es ist egal, bei welchem Anbieter man ist. Wenn es läuft, läufts. Wenn nicht, dann muss es nicht an Provider xy liegen, sondern das kann einem bei jedem Provider passieren. Ich bin selbst seit 7 Jahren bei der T-Com und hatte zwei oder dreimal kleinere Probleme. Bei der Störungsstelle angerufen, alles wieder gepasst. Auch nach drei Umzügen. Das Gleiche hätte mir bei Arcor auch passieren können. Bei allen Unternehmen arbeiten Menschen, und wo Menschen arbeiten passieren nun mal auch Fehler, nobody is perfect.
Das Traurige ist, dass sich die Anbieter untereinander kaum noch was tun, was Service anbelangt. Da kann man eigentlich nur noch wählen zwischen mangelhaft und ungenügend. Aber das scheint von der Gesellschaft gewollt.

!"§$%&/() schrieb:
@Stewi
Informier dich erst mal !!!

Vielleicht solltest du deine Äußerungen näher ausführen, als sinnlos einen Halbsatz hinzuknallen.

Also mir hat ein Telekom Mitarbeiter bestätigt das sie 2 Wochen vom Gesetz aus zeit haben um zu reagieren (schaltung dsl) und diese lassen sie sich auch zeit mein Nachbar der bei der Telekom ist hat eine Woche früher vom selben Techniker die schaltung bekommen (hätte da auch meine machen können)

Und Telekom ist für mich auch T-Online (tochter) weil egal was die Telekom sagt T-Online macht das, sagt ja auch der Name T-Online (Telekom Online)

Es geht darum sich mal zu Informieren (google).Bevor man Reseller als "Normale Kunden"
darstellt. Normale Kunden werden nicht auf Druck der EG in Brüssel auf den Markt gebracht.
Da die T-com hier ein Monopol hatte.Deutschland musste sogar Strafe zahlen. Die Regierung hatt es dann Halbherzig um gesetzt. Weshalb die T-Com noch die äh Hardware bzw Schaltzentralen und Ports demendsprechend Besitzt.
Ich musste 8 Wochen auf die Schaltung (Freenet) warten ein Kumpel hat 14 Tage nach mir bei der T-com beantragt. Er hate nach noch nicht mal 4 Wochen den Termin.
Es ging auch durch viele Medien das bei der T-com Absicht dahinter steck. Teuer aber Schneller. So schnapt die T-com den Resellern die Kunden weg.
Heute muss man wohl beim schalten über Reseller 14 Tage mehr rechnen alls bei T-Com.
Und Schlieslich und endlich sind die Preissenkungen auch auf die Reseller zurück zuführen.
Ich glaube die Verträge zwichen T-com und den Reseller hatt hier noch keiner gesehen oder ?

jaja die Arcor GmbH

das bei mir leider kein q-dsl verfügbar ist (QSC AG) und ich nich zur t-com wollte, blieb mir nur noch arcor über.
also gut, bei saturn an nem stand dann alles klar gemacht, dsl6000 inkl. flat, fastpath und festnetzflat wlan router angeblich umsonst, auf der nächsten rechnung aber 59,90€ für berechnet, email geschrieben mit bitte um klärung (vor gut 2 wochen) bis heute keine antwort... fastpath musste ich selbst nochmal übers webportal bestellen

musste auch lange suchen...
arcor kundenservice -> ihre produkte und tarife -> weiter produktdetails -> arcor dsl flat produkt ändern -> internet tarif wechseln -> gewünschte transaktion -> fastpath aktivieren/deaktivieren

mein persönlicher Favourit in sachen DSL ist immer noch die QSC AG, leider nur in ballungszentren verfügbar... nie probleme mit gehabt, super stabile leitung mit extrem niedirger latenz und völlig unabhängig von der t-com

also ich kann mich bei arcor durch alles durchwühlen, aber es gibt da keine option für fastpath.

für mich wäre es neu das arcor dieses hat/anbietet. ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber finden tue ich nichts^^

@topic: ich gehöre auch zu den kunden die keine probleme hat mit arcor. und ja, meine werte sind optimal. muss aber zugeben, das ich mich mit arcor in meinem freundeskreis unbeliebt machte.

mein anschluss hat keine 14 tage gedauert, hab paar freunde angeworben, oha ... das war keine gute idee, hattes fast alle probleme, am schlimmste war fast ein halbes jahr wartezeit :( er hat mich seeeehr gemocht daraufhin^^

aber wie schon mehrmals gesagt wurde, es kann bei allen passieren.

Bei Arcor verhält es sich mit fastpath wie folgt:

Vollanschluss: Schon enthalten bei adsl1, bei adsl2 nicht auswählbar, da entweder fastpath oder schnelles interlreaving geschaltet ist.

Resale: Wenn es die Dämpfung erlaubt, ist es machbar, aber es gelten die strikten Grenzen von T-Home.

Dämpfungsgrenze für die Bandbreite -4 dB. ;)

ahhh danke, jetzt bin ich schlauer :) hab ja ein vollpaket mit DSL16000

nochmals danke für die info

@!"§$%&/(),
wo habe ich denn die Reseller als "normale Kunden" hingestellt? Ich dachte ich hätte deutlich gemacht, dass es streng ausgehandelte Verträge zwischen T-com und den Resellern gibt, die natürlich bei Nichterfüllung hohe Vertragsstrafen vorsehen. Das kann man mit Bestimmtheit sagen, auch ohne den genauen Wortlaut zu kennen. Also, was willst du mir sagen?

Was die acht Wochen Wartezeit bei deinem Anschluss angeht, sehe ich das folgendermaßen. Wenn man der langläufigen Meinung und Aussagen verschiedener Leute, die ich für gut informiert und kompetent halte, glauben darf, dann muss die T-com innerhalb von 14 Tagen den Auftrag ausführen. Freenet hat es also sechs Wochen lang nicht auf die Reihe bekommen, deinen Anschluss bei der T-com zu beantragen, aus welchen Gründen auch immer. Schiebt aber jetzt natürlich die Schuld der T-com in die Schuhe, kann ja keiner nachprüfen. Seit Vertragsunterzeichnung haben sie dich ja save, brauchen sich also keine Sorgen machen, dass du zu einem anderen Mitbewerber abhaust. Aber ich kann mir schon vorstellen, die Freenetmitarbeiter haben dir an jedem Tag den du dort angerufen hast versichert, die T-com hat Schuld. Wenn dem so ist, warum hat dann Freenet nicht so wehement auf Einhaltung der Verträge bestanden, wie sie es macht, wenn die Verbraucher dort kündigen wollen? Wie oben angeführt, bestehen Verträge zwischen den beiden Parteien, die gerade anders als bei "normalen Kunden" hohe Vertragsstrafen beinhalten.
Da scheinst du dir den falschen Provider ausgesucht zu haben. Glaubst du nicht? Dann warte mal auf die nächste Störung auf der Leitung. Oder versuche mal zur T-com zurückzukommen. Glaubst du im Ernst, Freenet gibt deinen Port mit Vertragslaufzeitende sofort wieder frei? Stell dich auf mindestens 14 Tage ohne Internet ein.

Auf der anderen Seite muss man auch sagen, die T-com bietet ihren eigenen Kunden einen Service an, der eine Entstörung des Telefonanschlusses innerhalb von 24 Stunden beinhaltet. Bitte jetzt keine Diskussionen darüber, ob das eingehalten wird oder nicht, das ist hier nicht Gegenstand. Ist doch klar, dass sich dann erstmal um die eigenen Kunden gekümmert wird, bevor die Reseller dran sind, mit denen vielleicht ein grösseres Zeitfenster vertraglich vereinbart ist. Jede Werkstatt behandelt die Kunden bevorzugt, die auch Neuware gekauft haben und jetzt damit ein Problem haben. Dadurch werden dann eben die anderen Kunden bis ans Limit weggeschoben.

Fakt ist jedoch, dass sich im Moment keine Telekommunikationsgesellschaft und kein Reseller mit Ruhm bekleckert. Der am Threadanfang geschilderte Fall hätte bei jedem anderen Anbieter genauso passieren können. Was mich nur immer annervt ist die Tatsache, dass bei Problemen jeglicher Art immer gleich jemand auftaucht, der hat einen Bekannten ... der hat mal gehört .... die böse Telekom lässt sich extra Zeit und sabotiert Kunden der Mitbewerber.

"Geiz ist geil" lautet das Motto, und wer danach lebt, der muss auch mit den Folgekosten rechnen, also teure Hotlines und mehr Wartezeit bei Problemen. Solange alles läuft ist die Welt in Ordnung, aber sobald Störungen auftreten will man Service wie bei den teureren Gesellschaften, und das haut nun mal nicht hin. Billig ist nicht gleichzeitig günstig, den Unterschied sollte man als mündiger Verbraucher schon kennen.
Es ging auch durch viele Medien das bei der T-com Absicht dahinter steck.
Es ging auch durch die Medien;"Die Renten sind sicher" oder auch;" Darauf gebe ich ihnen mein Ehrenwort". Und nun?

Schön das sich so viele zu Wort gemeldet haben!

In meinem Erfahrungsbericht ging es auch weniger um die machbarkeit bestimmter Bandbreiten, als um die stümperhafte Bearbeitung. (Muß man leider so nennen)

Warum???? schaltet man DSL6000, obwohl man weiss das es nicht störungsfrei klappt???
Verspricht dann DSL3000 zu schalten, braucht dann fast 2 Wochen und schaltet dann von DSL6000 auf DSL2000, obwohl DSL3000 ausgemacht wurde.
Schaltet nach 6 Wochen und 3 geplatzen Terminen wieder auf DSL6000 zurück, obwohl man weiss das es nicht störungsfrei funktioniert???
Verschiebt den neuerlichen Termin vom 03.08.07 auf den 07.08.07, und wird es dann aller Vorraussicht nach wieder nicht schaffen!!

Fakt ist: Ich warte seit 6 Wochen auf einen Bandbreitenwechsel, den Arcor selbst vorgeschlagen hat. Ich kann das Internet nicht wie gewollt nutzen, da ich z.Z. wieder eine Bandbreite erhalte die nicht störungsfrei funktioniert.

Aber die Krönung der Stümperei wurde mir gestern Abend eröffnet.
Der Mitarbeiter streitet ab, dass der Auftrag bereits am 19.06.07 erteilt wurde.
Er habe die nötigen Unterlagen erst seit dem 01.08.07

Soll heißen: Am 01.08.07 war also der Sachverhalt zur Umstellung komplett und lag den zuständigen Mitarbeitern vor. Man hat also alle nötigen Unterlagen am 01.08.07 zur Hand!!

Trotzdem schafft man es nicht, den Auftrag am 04.08.07 auszuführen.
Im Gegenteil, man schafft es sogar in Falsch auszuführen.

Ich bin Fassungslos.

Hi,

hab das mit dem fastpath gefunden, nun bin aber etwas verwirrt. Grund wenn ich Fastpath mache steht da : "Fehlerkorrekturverfahren Fastpath aktiv/aktivieren"

FastPath ist doch das ausschalten der fehlerkorrektur, wenn ich mich nicht irre ? würde nämlich gerne das fastpath aktivieren lassen. Bei mir is nämlich noch interleaved.

Siehe hier :

Stewi schrieb:
So so, du hast also von einem Bekannten etwas gehört, weist aber nicht ob das stimmt. Hmm, und du meinst die T-com ist ja eigentlich T-online. Vielleicht solltest du da noch einmal nachhaken und dich genau erkundigen. Sollte man zumindest machen wenn man keine Ahnung hat. :rolleyes::

...

Du solltest erst lesen, dann denken!

Ich hab nicht gesagt das T-Com T-Online ist, sondern das DSL nicht von T-Com verkauft wird und kein T-COm Techniker raus kommt und DSL schaltet, sondern das DSL eigentlich von T-Online kommt.

T-Com != T-Online

Das war die Aussage!

Und ja ich hab halt was erzählt bekommen, relativiere das aber weil ich es nicht weiß, bzw ich es nicht direkt vom großen rosa T gesagt bekommen hab. Es ist nur ein Gerücht.

Bevor du wieder Klugscheißt und mich (oder andere) als Dumm und Ahnungslos hinstellst, erstmal genau lesen und nachdenken.

bei mir war laut t-com max dsl3000 verfügbar. das hatte ich auch. hab aber jetzt auf kabel bw umgestellt. jetzt hab ich ne 25mbit leitung+tel flat+kabel digital home und zahl weniger wie vorher bei 1und1+t-com und was da noch so alles dabei war. die umstellung war sehr schnell( ca 1woche). der mitarbeiter kam hat mir ein kabel zum rechner gelegt und es hat direkt funktioniert. eigentlich hätte ich nur einen upload von 2,5 mbit aber irgendwie hab ich laut speedtests immer so 3,5mbit. mich freuts und ich kann kabel bw nur empfehlen.

hab bei Arcor Online jetzt alles so eingestellt, das Email Konto und Rechnung alles mit einem Login unktioniert und müsste deshalb einige Sachen eingeben. Wenn ich irgendwas aufrufen will steht überall änderung in Bearbeitung und ich gar mom gar nix machen. wie lange dauert das ?

Vertragsstrafen ? Es wird wohl kaum jemand von den Resaler klagen.Das würde jahre dauer wen T-Com auf stur stellt. Aushandelbare verträge ? lol
Ich könnte Spekulieren z.B. Kleingedrucktes ?
Schalttermine können nicht 100 % eingehalten werden durch "Hohenachfrage" z.b. ?
Wer beisst schon die Hand die ihn füttert ?
Wie war sagte Freenet "Schlepende Abarbeitung der T-com "
Zufall das dass auch bei 1&1 ,GMX, und Co Passiert ?
Computer Bild lügt, PC Pr@xis auch PC Welt sowieso und und und....
14 Tage für eigene Verträge das Glaube ich eher.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab eher schlechte Erfahrung mit der Telekom. Aber ich werd als nächsten Anbieter Alice nehmen weil man ne vertragslaufzeit von 4 Wochen bzw ab dann kann man kündigen also einen Versuch ist es wert.

braumeister schrieb:
Du solltest erst lesen, dann denken!
Und du solltest lernen, dich verständlich zu artikulieren, denn
Keine Ahnung ob das stimmt aber angeblich ist das gang und gäbe damit die Kunden der Fremdanbieter abgeschreckt werden und doch lieber auf T-Com setzen bzw ist ja eigentlich T-Online.
liest sich für mich so, dass du der Meinung bist, die T-com wäre eigentlich T-online.
Ich hab nicht gesagt das T-Com T-Online ist, sondern das DSL nicht von T-Com verkauft wird und kein T-COm Techniker raus kommt und DSL schaltet, sondern das DSL eigentlich von T-Online kommt.
Womit du wieder voll ins Klo gegriffen hast. T-Online schaltet kein DSL, das macht die T-com. Es wird auch kein Techniker von T-online zu dir raus kommen, sondern ein Techniker der T-com. T-online und T-com sind beides Sparten der Telekom AG, wobei Letzteres ja jetzt unter T-home läuft.

In Anbetracht deiner Fehlinformationen und Fehlinterpretationen relativieren sich natürlich deine Aussagen. Du weißt es anscheinend nicht besser. Was deinem letzten Satz
Bevor du wieder Klugscheißt und mich (oder andere) als Dumm und Ahnungslos hinstellst, erstmal genau lesen und nachdenken.
natürlich eine besondere Bedeutung zukommen lässt.

@!"§$%&/(),
weißt du überhaupt wovon du redest? In der Regel handelt es sich bei den Resellern um grössere Konzerne mit eigenen Rechtsabteilungen und Anwälten. Glaubst du die werden fürs Nasebohren bezahlt? Nach deiner Aussage
Es wird wohl kaum jemand von den Resaler klagen.Das würde jahre dauer wen T-Com auf stur stellt.
würde sich überhaupt keine Klage lohnen, weil man nie weiß wie lange so etwas dauert. Außerdem wären das Präventivmaßnahmen, sonst könnte die Telekom ja machen was sie will. Ach so, ich vergaß, du bist ja der Meinung das macht sie sowieso schon. :rolleyes:
Wie war sagte Freenet "Schlepende Abarbeitung der T-com "
Ja was hast du denn erwartet was sie dir erzählen? Meinst du die würden das zugeben, dass sie das versemmelt haben? Denen ist das doch egal wie lange du auf deinen DSL Anschluss warten musst. Als Kunden haben sie dich doch längst, und solange sie dir immer noch erzählen können, die Telekom wäre daran Schuld, solange ist doch alles in Butter. Wieder einer mehr der rumläuft und erzählt, die Telekom würde mit Absicht die Kunden der Reseller warten lassen. Hat sich also doppelt gelohnt für die, rein hypothetisch natürlich.

@kabe1brand,
dein Beispiel zeigt doch, dass es funktioniert, wenn die Kommunikation zwischen Arcor und T-com stimmt. Der Telekomtechniker hat sich drei Tage nach deiner Reklamation gemeldet.
  1. Meldetag und Weitergabe an die Telekom
  2. Planung bei der Telekom
  3. Meldung beim Endkunden
Ok, so sollte es sein, wenn es optimal läuft. Es sitzen ja aber auch nicht immer irgendwelche Telekomtechniker rum und warten darauf, dass irgendein Fremdanbieter mal eine Störung meldet. Es ist nun mal so, dass die Telekom ohne Auftrag der Mieter an den Ports nichts verändern darf. Meistens ist es ja auch noch so, dass der Mieter selbst erst noch einige Dinge versucht, bevor eine Störungsmeldung weitergegeben wird. Oft ist der Fehler ja auch beim Kunden zu Hause zu suchen, ob nun durch defekte Teile oder falsche Handhabung. Nicht jede Störung tritt in der VmSt auf.
Das Einzige was du in meinen Augen machen kannst, penible Protokollierung der auftretenden Störungen, teilweise Einbehaltung der Zahlungen, Fristsetzung mit Androhung der außerordentlichen Kündigung. Ob du damit durchkommst? Keine Ahnung, aber einen Versuch ist es wert.

Also ich habe mir der Telekom schon unterschiedliche Efahrungen gemacht. Manchmal funktionierten Sachen schnell und richtig - oft war aber auch das Gegenteil der Fall. Ich glaube das es keinen Anbieter gibt der immer den Kunden zufrieden stellt - Leider!

Zurück
Oben