Fazer
Ensign
- Registriert
- Jan. 2003
- Beiträge
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Meine Erfahrungen mit der Firma Arcor.
Im April diesen Jahres habe ich mich dazu entschlossen, ein Angebot der Firma Arcor anzunehmen.
Versprochen und bestellt wurde ein DSL Komplettanschluss inkl. ISDN, mit der Bandbreite DSL16000.
Ohne mich vorher in Kenntnis zu setzen, wurde die Bandbreite von Arcor selbständig in DSL6000 abgeändert.
Wie sich schon nach kürzester Zeit herausstellte, erfolgte dies gegen die Messung der T-Com, die nämlich die Messung der Leitungsdämpfung übernimmt.
Die T-Com hätte maximal DSL3000 angeboten.
Diese Bandbreite bietet Arcor nicht an.
Man hätte also DSL6000 nie schalten dürfen, da die Leitungsdämpfung für diese Bandbreite viel zu hoch ist. An meinem Anschluss genau 30,6 dB.
DSL6000 kann über 25dB nicht fehlerfrei Synchronisieren. Das weiß auch Arcor.
Tja, und so kam es auch. Die Verbindung wurde mehrmals täglich unterbrochen, am Abend häufiger als tagsüber. Am Wochenende noch häufiger.
Also ein Anruf bei der Störungsstelle. Die Techniker bei Arcor bestätigen, dass die Bandbreite hätte niemals geschaltet werden dürfen. Man würde die Bandbreite auf DSL2000 herunter stellen, danach würde die Internetverbindung nicht mehr unterbrochen.
So arbeitet ma also bei Arcor, DSL16000 versprochen und bestellt, DSL2000 nur möglich.
Aber das war ja noch längst nicht alles.
Die Umstellung, die normalerweise innerhalb von 20 Min. erledigt werden sollte, dauerte fast 2 Wochen. So hat Arcor mich weiterhin auf der holprigen Leitung sitzen lassen. Am 19.06.2007 erreichte mich nach unzähligen Beschwerden, ein Rückruf eines Technikers.
Der Techniker bot mir an DSL3000 einzurichten, wenn ich dazu bereit wäre die Kosten für DSL6000 weiterhin zu bezahlen. Ich war damit einverstanden, auch weil der Upload mit 512 kits/sec angegeben wurde.
Am nächsten Tag, dem 20.06.07 sollte die Umstellung erfolgen.
Die Bandbreite wurde auch tatsächlich am nächsten Tage geändert, aber nicht wie versprochen in DSL3000, nein DSL2000 sollte es sein.
Ein weitere Anruf bei Arcor war fällig. Der Mitarbeiter räumte den Fehler ein, könne aber vor dem nächsten Abrechnungszeitraum keinen Bandbreitenwechsel mehr einrichten. Ein erneuter Wechsel auf die Bandbreite DSL3000 würde am 04.07.2007 erfolgen.
Der 04.07.07 kam, aber die Bandbreite änderte sich nicht.
Einer von unzähligen Anrufen folgten.
Es ist bei Arcor nicht möglich einen Mitarbeiter zu sprechen, der mit dem Fall bereits vertraut ist.
So begannen unendliche Diskussionen, ob DSL3000 offiziell angeboten wird oder nicht.
Ich betonte mehrmals, die Bandbreite nicht verlangt zu haben, sie wurde mir von Arcor angeboten.
25 Anrufe, 1 Rückruf, 5 Email und 1 Einschreiben waren nötig, und DSL3000 sollte nun offiziell an meinem Anschluss möglich werden.
Am 04.08.2007 sollte es soweit sein.
Bereits einen Tag zuvor nahm das Unheil seinen Lauf.
Am 03.08.07 wurde die Bandbreite ein weiteres mal geändert. Aber nicht in DSL3000, nein DSL6000 sollte es sein. Das DSL6000 an meinem Anschluss nicht funktioniert hat man bei Arcor wohl irgendwie vergessen.
Die Probleme mit der holprigen Internetverbindung begannen von vorne.
Es folgte ein Anruf am 03.08.07, mehrere Anrufe am 04.08.07, aber Arcor ist wieder nicht in der Lage die Bandbreite kurzfristig umzustellen.
Das vertrösten auf unbestimmte Zeit beginnt auf neue. Zuerst wurde der Zeitraum mit 1 – 2 Std. angegeben. Daraus wurden 24 Std. Am 04.08.07 soll es aber definitiv klappen, könnte aber auch erst am Montag soweit sein. Sonntag wird so was gar nicht gemacht.
Arcor verschiebt also einen Auftrag, der bereits am 20.06.2007 hätte ausgeführt werden sollen, erneut auf unbestimmte Zeit.
Mein Rat: Die einzige Telefongesellschaft die die Leitungsdämpfung messen kann, ist die T-Com.
Zuerst in Erfahrung bringen, welche Bandbreite die T-Com an meinem Anschluss anbietet. Liegt ein Mitbewerber über dieser Bandbreite, handelt es sehr wahrscheinlich um ein Lockangebot!
Die letzte Meile, die Leitung vom Knotenpunkt bis zum Hausanschluss, gehört zu 99% immer noch der T-Com. Wenn die T-Com also DSL3000 anbietet, dann wird bei einem anderen Anbieter DSL6000 nicht fehlerfrei funktionieren. Ausnahmen gibt es immer, aber in der Regel nicht.
Hätte ich mich doch bloß früher kundig gemacht.
MfG
Nachtrag am 07.08.2007
Auch am heutigen Tage hat sich Arcor nicht bewegen lassen meine Störung zu beheben.
Nach jetzt fünf geplatzten Terminen, dem 20.06.07 / 04.07.07 / 04.08.07 / 06.08.07 und 07.08.07 wurde jetzt als "Wunschtermin", die Ausdrucksweise stammt von Herrn Kirschner, ein weiterer Mitarbeiter in der endlosen Serie meiner vergeblichen Anrufe, der 10.08.07 genannt.
Also mein Wunschtermin wäre immer noch der 20.06.2007 gewesen, ich weiß nicht wessen Wunschtermin das ist??
Da ja bekanntermaßen nicht alle Wünsche in Erfüllung gehen, sehe ich auch für den erneuten Termin schwarz.
Zu alle dem werden die Ausreden der Mitarbeiter immer haarsträubender.
Der Grund für die Verbindungsabbrüche würden gar nicht an der viel zu hohen Leitungsdämpfung "31dB" und auch nicht an der viel zu niedrigen Signal/Rauschtoleranz " 1 - 7 dB" liegen, nein.
Ich selbst wäre für die Verbindungsabbrüche verantwortlich, die würde ich auch mit jeder anderen Bandbreite haben.
Hallo, vom 20.06.07 bis 03.08.07 hat Arcor DSL2000 an meinem Anschluss geschaltet, wie zuvor 2 Jahre lang AOL. Ich hatte in dieser Zeit keine Abbrüche, und die Hardware wurde bis auf die StarterBox nicht geändert. Es kommt eine Fritz!Box zum Einsatz.
Wenn man selber merkt, wie lächerlich man sich macht, dann sollte man nicht auch noch den Kunden verantwortlich machen. Das ist jawohl die höhe.
Fakt ist: DSL6000 ist mit einer Leitungsdämpfung von 31dB nicht fehlerfrei möglich. Man hat dies ja bereits versucht!!!
Wir die Bandbreite niedriger Synchronisiert, steigt auch die Signal/Rauschtoleranz, und die Verbindung wird nicht mehr unterbrochen.
Dazu muss man natürlich erst einmal einen Techniker im Hause Arcor finden, der dazu in der Lage ist. Das scheint wirklich sehr schwer zu sein.
Mein Wunsch bleibt also nach wie vor, bitte lieber Gott / Bild kämpft für Sie und sämtliche Mitarbeiter des Hauses Arcor, macht es bitte bitte möglich!!
Mit freundlichen Grüssen
Denis Kras
Im April diesen Jahres habe ich mich dazu entschlossen, ein Angebot der Firma Arcor anzunehmen.
Versprochen und bestellt wurde ein DSL Komplettanschluss inkl. ISDN, mit der Bandbreite DSL16000.
Ohne mich vorher in Kenntnis zu setzen, wurde die Bandbreite von Arcor selbständig in DSL6000 abgeändert.
Wie sich schon nach kürzester Zeit herausstellte, erfolgte dies gegen die Messung der T-Com, die nämlich die Messung der Leitungsdämpfung übernimmt.
Die T-Com hätte maximal DSL3000 angeboten.
Diese Bandbreite bietet Arcor nicht an.
Man hätte also DSL6000 nie schalten dürfen, da die Leitungsdämpfung für diese Bandbreite viel zu hoch ist. An meinem Anschluss genau 30,6 dB.
DSL6000 kann über 25dB nicht fehlerfrei Synchronisieren. Das weiß auch Arcor.
Tja, und so kam es auch. Die Verbindung wurde mehrmals täglich unterbrochen, am Abend häufiger als tagsüber. Am Wochenende noch häufiger.
Also ein Anruf bei der Störungsstelle. Die Techniker bei Arcor bestätigen, dass die Bandbreite hätte niemals geschaltet werden dürfen. Man würde die Bandbreite auf DSL2000 herunter stellen, danach würde die Internetverbindung nicht mehr unterbrochen.
So arbeitet ma also bei Arcor, DSL16000 versprochen und bestellt, DSL2000 nur möglich.
Aber das war ja noch längst nicht alles.
Die Umstellung, die normalerweise innerhalb von 20 Min. erledigt werden sollte, dauerte fast 2 Wochen. So hat Arcor mich weiterhin auf der holprigen Leitung sitzen lassen. Am 19.06.2007 erreichte mich nach unzähligen Beschwerden, ein Rückruf eines Technikers.
Der Techniker bot mir an DSL3000 einzurichten, wenn ich dazu bereit wäre die Kosten für DSL6000 weiterhin zu bezahlen. Ich war damit einverstanden, auch weil der Upload mit 512 kits/sec angegeben wurde.
Am nächsten Tag, dem 20.06.07 sollte die Umstellung erfolgen.
Die Bandbreite wurde auch tatsächlich am nächsten Tage geändert, aber nicht wie versprochen in DSL3000, nein DSL2000 sollte es sein.
Ein weitere Anruf bei Arcor war fällig. Der Mitarbeiter räumte den Fehler ein, könne aber vor dem nächsten Abrechnungszeitraum keinen Bandbreitenwechsel mehr einrichten. Ein erneuter Wechsel auf die Bandbreite DSL3000 würde am 04.07.2007 erfolgen.
Der 04.07.07 kam, aber die Bandbreite änderte sich nicht.
Einer von unzähligen Anrufen folgten.
Es ist bei Arcor nicht möglich einen Mitarbeiter zu sprechen, der mit dem Fall bereits vertraut ist.
So begannen unendliche Diskussionen, ob DSL3000 offiziell angeboten wird oder nicht.
Ich betonte mehrmals, die Bandbreite nicht verlangt zu haben, sie wurde mir von Arcor angeboten.
25 Anrufe, 1 Rückruf, 5 Email und 1 Einschreiben waren nötig, und DSL3000 sollte nun offiziell an meinem Anschluss möglich werden.
Am 04.08.2007 sollte es soweit sein.
Bereits einen Tag zuvor nahm das Unheil seinen Lauf.
Am 03.08.07 wurde die Bandbreite ein weiteres mal geändert. Aber nicht in DSL3000, nein DSL6000 sollte es sein. Das DSL6000 an meinem Anschluss nicht funktioniert hat man bei Arcor wohl irgendwie vergessen.
Die Probleme mit der holprigen Internetverbindung begannen von vorne.
Es folgte ein Anruf am 03.08.07, mehrere Anrufe am 04.08.07, aber Arcor ist wieder nicht in der Lage die Bandbreite kurzfristig umzustellen.
Das vertrösten auf unbestimmte Zeit beginnt auf neue. Zuerst wurde der Zeitraum mit 1 – 2 Std. angegeben. Daraus wurden 24 Std. Am 04.08.07 soll es aber definitiv klappen, könnte aber auch erst am Montag soweit sein. Sonntag wird so was gar nicht gemacht.
Arcor verschiebt also einen Auftrag, der bereits am 20.06.2007 hätte ausgeführt werden sollen, erneut auf unbestimmte Zeit.
Mein Rat: Die einzige Telefongesellschaft die die Leitungsdämpfung messen kann, ist die T-Com.
Zuerst in Erfahrung bringen, welche Bandbreite die T-Com an meinem Anschluss anbietet. Liegt ein Mitbewerber über dieser Bandbreite, handelt es sehr wahrscheinlich um ein Lockangebot!
Die letzte Meile, die Leitung vom Knotenpunkt bis zum Hausanschluss, gehört zu 99% immer noch der T-Com. Wenn die T-Com also DSL3000 anbietet, dann wird bei einem anderen Anbieter DSL6000 nicht fehlerfrei funktionieren. Ausnahmen gibt es immer, aber in der Regel nicht.
Hätte ich mich doch bloß früher kundig gemacht.
MfG
Nachtrag am 07.08.2007
Auch am heutigen Tage hat sich Arcor nicht bewegen lassen meine Störung zu beheben.
Nach jetzt fünf geplatzten Terminen, dem 20.06.07 / 04.07.07 / 04.08.07 / 06.08.07 und 07.08.07 wurde jetzt als "Wunschtermin", die Ausdrucksweise stammt von Herrn Kirschner, ein weiterer Mitarbeiter in der endlosen Serie meiner vergeblichen Anrufe, der 10.08.07 genannt.
Also mein Wunschtermin wäre immer noch der 20.06.2007 gewesen, ich weiß nicht wessen Wunschtermin das ist??
Da ja bekanntermaßen nicht alle Wünsche in Erfüllung gehen, sehe ich auch für den erneuten Termin schwarz.
Zu alle dem werden die Ausreden der Mitarbeiter immer haarsträubender.
Der Grund für die Verbindungsabbrüche würden gar nicht an der viel zu hohen Leitungsdämpfung "31dB" und auch nicht an der viel zu niedrigen Signal/Rauschtoleranz " 1 - 7 dB" liegen, nein.
Ich selbst wäre für die Verbindungsabbrüche verantwortlich, die würde ich auch mit jeder anderen Bandbreite haben.
Hallo, vom 20.06.07 bis 03.08.07 hat Arcor DSL2000 an meinem Anschluss geschaltet, wie zuvor 2 Jahre lang AOL. Ich hatte in dieser Zeit keine Abbrüche, und die Hardware wurde bis auf die StarterBox nicht geändert. Es kommt eine Fritz!Box zum Einsatz.
Wenn man selber merkt, wie lächerlich man sich macht, dann sollte man nicht auch noch den Kunden verantwortlich machen. Das ist jawohl die höhe.
Fakt ist: DSL6000 ist mit einer Leitungsdämpfung von 31dB nicht fehlerfrei möglich. Man hat dies ja bereits versucht!!!
Wir die Bandbreite niedriger Synchronisiert, steigt auch die Signal/Rauschtoleranz, und die Verbindung wird nicht mehr unterbrochen.
Dazu muss man natürlich erst einmal einen Techniker im Hause Arcor finden, der dazu in der Lage ist. Das scheint wirklich sehr schwer zu sein.
Mein Wunsch bleibt also nach wie vor, bitte lieber Gott / Bild kämpft für Sie und sämtliche Mitarbeiter des Hauses Arcor, macht es bitte bitte möglich!!
Mit freundlichen Grüssen
Denis Kras
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