B3nGineering
Captain
Hallo zusammen, ich weiß es gibt jede Menge Beratungsberichte für eine Wasserkühlung doch trotz alle dem bräuchte ich eine Beratung für meine erste Wakü !
Ich habe mich schon etwas schlau gemacht was ich ungefähr brauche.....hier ein Link mit der ersten Idee für die Wasserkühlung
https://www.caseking.de/shop/catalog/shopping_cart.php
Folgende Kompnenten
In Win Mealstrom/Cooler Master CM 692 II
MagiCool Copper Xtreme Radiator Double 240
Eheim PCPS 12Volt Pumpe mit AGB und 4x M4 Gewinde
EK Water Blocks EK-Supreme HF - Acetal+Nickel
aqua computer ramplex copper edition RAM-Kühler
Coollaboratory Liquid Coolant Pro Blue
Schläuche und Tüllen habe ich keine Ahnung welche ich brauche
vllt hilft mir ja jemand
Ich habe ein Core i7 860 der auf über 4 GHz übertaktet werden soll und trotzdem gut gekühlt werden sollte...leise sollte das system auch sein
Nun zu meinen Fragen:
1. In meinem Warenkorb befindet sich das In Win Gehäuse lässt sich anstatt des 220mm dort der Radiator von Magicool installieren ? Alternativ wenn das Gehäuse nicht geeignet für Wakü ist wie wäre es dann mit einem Cooler Master CM 692 II ? Zu bedenken ist das die 5870 die ich mir irgendwann dieses Jahr noch kaufe rein passen muss...
2. Reicht die Eheim mit integriertem Ausgleichsbehälter für die Kühlung der CPU und Speicher +overclocking ? Alternativ irgendeine Kompaktlösung ?
3. Im allgemeinen wo werden die Pumpen installiert bzw woran und wie ?
4. Welche Schläuche brauche ich da gibt es ja verschiedene Größen ?
5 Sind die Komponenten zu einander kompatibel oder fahre ich irgendwo einen Ferrari wo nur ein VW gebraucht wird ?
6. Der Radi sollte ausreichend auch für später sein um noch eine 5870 zu kühlen ist er das ? Vllt wird die 5870 auch leise sein dann muss sie nicht gekühlt werden...
Was fehlt noch für die Wasserkühlung ?
Vielen Dank für die Hilfe ersteinmal
Ich habe mich schon etwas schlau gemacht was ich ungefähr brauche.....hier ein Link mit der ersten Idee für die Wasserkühlung
https://www.caseking.de/shop/catalog/shopping_cart.php
Folgende Kompnenten
In Win Mealstrom/Cooler Master CM 692 II
MagiCool Copper Xtreme Radiator Double 240
Eheim PCPS 12Volt Pumpe mit AGB und 4x M4 Gewinde
EK Water Blocks EK-Supreme HF - Acetal+Nickel
aqua computer ramplex copper edition RAM-Kühler
Coollaboratory Liquid Coolant Pro Blue
Schläuche und Tüllen habe ich keine Ahnung welche ich brauche
Ich habe ein Core i7 860 der auf über 4 GHz übertaktet werden soll und trotzdem gut gekühlt werden sollte...leise sollte das system auch sein
Nun zu meinen Fragen:
1. In meinem Warenkorb befindet sich das In Win Gehäuse lässt sich anstatt des 220mm dort der Radiator von Magicool installieren ? Alternativ wenn das Gehäuse nicht geeignet für Wakü ist wie wäre es dann mit einem Cooler Master CM 692 II ? Zu bedenken ist das die 5870 die ich mir irgendwann dieses Jahr noch kaufe rein passen muss...
2. Reicht die Eheim mit integriertem Ausgleichsbehälter für die Kühlung der CPU und Speicher +overclocking ? Alternativ irgendeine Kompaktlösung ?
3. Im allgemeinen wo werden die Pumpen installiert bzw woran und wie ?
4. Welche Schläuche brauche ich da gibt es ja verschiedene Größen ?
5 Sind die Komponenten zu einander kompatibel oder fahre ich irgendwo einen Ferrari wo nur ein VW gebraucht wird ?
6. Der Radi sollte ausreichend auch für später sein um noch eine 5870 zu kühlen ist er das ? Vllt wird die 5870 auch leise sein dann muss sie nicht gekühlt werden...
Was fehlt noch für die Wasserkühlung ?
Vielen Dank für die Hilfe ersteinmal
Zuletzt bearbeitet: