meine Freundin, mein Computer und Ich

Das hat mit zeigen, " zeigts ihr einfach mal " nichts zu tun.

Wenn eine Frau ein anderes Hobbie hat, oder dies nicht versteht.
Wenn sich Frauchen dafür nicht interessiert, was man macht, nicht macht. No Chance.
Erklär doch mal einer Frau, hey ich defragmentier jetzt gerade meinen Rechner weil er dann...

Die hält einen womögllich für bekloppt, keine Frage, würde ich anders herum auch so machen.

Mein Reden in diesem Thread : Alles aussen vor lassen und reden.
Genauso darüber reden, worüber sich die Freundin interessiert.

Mal über das Pferd reden, was man Ihr vielleicht gekauft hat, obwohl man eher weniger interessiert ist. Ich habe meiner Ex- 2 Pferde gekauft und habe großartig kaum geritten.

Aber einfach mal darauf eingehen, mal mitfahren, mal den Stall misten (kann auch Bock machen, keine Frage). (Tierarzt aussen vor). Beim reiten habe ich mich sooo blamiert, zumindest mein Galopp :) AUA hehe

Also wenn man vernünftig damit umgeht, gibt es echt keinen Stress mit Frauen & PC. Schon gar nicht, wenn man ein Weibchen hat, welches sich auch für das Medium interessiert.

Alle Medien aussen vor lassen und einfach mal miteinander reden, das bewirkt so vieles.
:freaky:
 
Stimmt die eine Hälfte, wird die ärgerliche Hälfte auf einmal nicht mehr ärgerlich. Das stimmt. ;)
Dieser Satz ist kryptisch, aber er sagt genau was ich denke und was die Erfahrung bewiesen hat.

Solange man zusammen Spaß hat, Dinge unternimmt die für beide Rocken und einfach mal ein paar Stunden rumsitzt, gegebenenfalls ein Bierlein oder Wein kippt und quatscht (also mir macht sowas Spaß, ich mache das von selbst), erklärt sich vieles und das Zusammenleben wird um einiges einfacher und spaßiger.

Und jetzt warte ich drauf das Danignom sich hier äussert und mir in den Arsch tritt. ;)
 
André schrieb:
a)Rechner an, alles klar, Email abrufen, ICQ. Locker machen
b) Glaubt Ihr Frauen denn wirklich, wir wollen so eine Shaize wie "Auf alle Fälle Stephanie, oder Medicopter, Notruf, Talk Talk Talk etc. sehen ? " Nein, wollen wir nicht.
c) Sicherlich ist es möglich, wenn mal was tolles im TV läuft das auch zu realisieren. ... mich zu tode gelangweilt bei manchen Sendungen oder filmen, und das wusste Sie auch.
d) Aber ich sass immer zuviel vorm PC. Im Gegenzug habe ich niemals was gesagt...
e) Mir kommt nur noch ne Frau ins Haus, die Verständniss dafür hat.
f)das in heutigen Beziehungen einfach zu wenig miteinander gesprochen wird. Leider.
Das ist fast genau die Situation bei uns auch gewesen. Als erstes Email, dann Beiträge in Foren beantworten, ICQ... Ebay beobachten etc und schwupp verfliegt die Zeit. Als wir frisch zusammengezogen sind, habe ich noch vom Singleleben her die Angewohnheit gehabt, 2-3 Stunden abends zu spielen, das hab ich ihr zuliebe etwas heruntergeschraubt.

Tja und fast alles, was sie gerne sieht, sehe ich nicht gern. Außerdem regt sie sich manchmal noch auf, wenn ich anstatt "Wer wird Millionär" mit ihr zu sehen das Ding live über Internet spiele :evillol: . Sie hat oft gemeckert ich solle den PC am besten heiraten, aber im Gegenzug hab ich fast nie was gesagt.

Man muß sich halt arrangieren und Kompromisse finden. Andrerseits habe ich ihr das Onlinebanking, Ebay und andren Sachen beigebracht. Sie chattet ab und zu und spielt immerhin auch Solitär (das Frauenspiel im Windows schlechthin) und Tetris -neuerdings auch auf computerbase.de.

Aber stimmt schon, ab und zu mal in Ruhe reden wirkt Wunder bei Frauen.:daumen:
 
Gelbsucht schrieb:
Sie chattet ab und zu und spielt immerhin auch Solitär (das Frauenspiel im Windows schlechthin) und Tetris -neuerdings auch auf computerbase.de.

Oha ! Chatten.de angesagt bei Frauen. Davon kann ich Dir gleich das nächste Lied pfeifen. :D

Als es dann bei uns so nach ca 3 1/2 Jahren zur Neige mit der Beziehung ging. Sie nach der KFZ-Ausbildung leider ohne Job da stand, kam Sie natürlich auf die glorreiche Idee, sich mal bei FFH.de anzumelden und dort ein bisschen zu chatten.

Nicht heimlich, nein, ich habe es halt ab und an mal gesehen, wenn ich von der Arbeit gekommen bin oder wenn ich mal die History gekickt habe.

Habe ich ja auch soweit nichts gegen gehabt. Aber von Zeit zu Zeit wurde Sie immer komischer, hatte ich das Gefühl. Bis der Tag X kam.

Ich war an der Arbeit, auf einmal geht mein Telefon, bin kurz innen anderen Raum geflitzt, ging dran.

Meine Freundin " Hey André, ich und xxx (beste Freundin) fahren jetzt mal an den Edersee.
War derzeit richtig geil warm draussen. Ich : " Alles klar, nimm den Hund mit, Fotoknipse & macht Euch nen schönen Tag sehen uns ja dann heute Abend.

Ich komme Abends nach Hause, ziehe mich um, starte den Rechner durch, schaue mich derweil kurz im Raum um, erblicke im Einkaufskorb nen Einkaufszettel. Neugierig wie ich bin, linse ich halt mal drauf, was Madame so einkauft hat.

Gummibären, Kaugummis, ne Coke etc. ABER ! Nach näherem Betrachten sehe ich auf einmal das heutige Datum, klar, aber nicht in der Gegend vom Edersee oder dessen Nähe, nein! In die völlig andere Richtung ca. 100km weit weg. Bad Hersfeld ! OHA !

Misses X kam gerade aus der Dusche rausgesprungen und ins Wohnzimmer.
Ich : " Na Schatz, wie war es denn am EDERSEE ? "
Sie : "Ja war ganz ok. Hatten Spass, hatte aber leider die Cam nicht dabei".

In diesem Moment merkte mir wahrscheinlich ein aussenstehender an, wie so ganz leicht meine Halsschlagader anzuschwillen drohte.

Ich " Sag mal, kann es denn sein, das Du überhaupt nicht am Edersee mit X warst ? "
Sie "Nein, warum, habe Dir doch gesagt, das ich mit X hinfahren wollte"

Ich wedelte kurz mit dem Einkaufszettel......
Sie : " Aha, spionierst Du mich aus oder was ?"

Darufhin ich : " Warum sollte ich das tun ? Aber ich mache mir ernsthaft Sorgen, das Du mich hier mal glatt rotzfrech ins Gesicht lügst.

Im gleichem moment klingelte auf einmal Ihr Handy, was neben mir lag, ich schaute drauf.
"Kevin ruft an..."

Ich kurz entschlossen : "Wer ist denn bitte Kevin" (Freunde kannte ich alle soweit, sowie Sie auch meine Freunde kannte." "Ich geh da mal kurz ran ja ? "

Sie : "Wenn Du das machst, ist es aus André"

In diesem Moment war mir definitv klar, das sich ein anderer Typ wohl mal so hintenrum in unsere Beziehung geschlichen hatte. Also ging ich ran.

"Hallo Kevin, hier ist der André -- Darf ich fragen wer Du bist ? "

Er : "Ja Hallo, hier ist Kevin, der Freund von xxx"

Wh000t ? Ich sagte zu Ihm : " Bist Du Dir eigentlich dessen Bewusst, das ich mit xxx seit knapp 3 1/2 Jahren zusammen bin ? "

Er : (kackfrech) : " Weisst Du eigentlich das Wir seit 3 Wochen zusammen sind ? "

An dieser Stelle habe ich mich davor bewahrt nicht auszurasten. Ich sagte nur zu Ihm, alles klar, 3 Leute in einer Beziehung, da ist wohl einer zuviel. Ich gehe, viel Spass Euch beiden.
Ging runter zu Ihrem Vater, berichtete ihm das kurz durch die Tür & musste mich erstmal in meine Karre setzen und im Tiefflug durch Nordhessen schiessen (völlig unsinnig sich dann in Diesem Zustand ins Auto zu setzen und einfach nur noch Gas zu geben).

Ich beschloss zu nem Freund nach Kassel zu donnern um einfach über die Situation zu reden, für mich stand jedenfalls schon fest, das ich meine Sachen packe.

Bei Ihr wieder angekommen, unterhielt ich mich dann mit Ihr darüber. Sie hatte Ihn, klar aus langerweile, über nen Chat kennengelernt. Der Bursche erzählte Ihr die tollsten Dinger, er ist bei der Bundeswehr, fährt leider im mom seinem BMW nicht weil er nen Unfall hatte und sein Auto Schrott ist und hat alles blaue vom Himmel übern Chat heruntergelogen waas wirklich nur ging. (Stellte sich dann später raus).

Wenig später kam also der Moment wo ich Freitags von der Arbeit nach Hause gekommen bin und gesagt habe, soo, Dein Vater hilft mir jetzt die Klamotten in meine neue Wohnung zu fahren. Nehmen jetzt die VW Pritsche und los gehts.

Fing erstmal an, Ihr klarzumachen, das nicht mehr allzuviel in der Wohnung übrig bleibe, wenn ich jetzt anfange. Und dem war dann auch so. Sah ziemlich leer aus das ganze nachdem Wir dann Samstag Nachmittags fertig waren, Fertig waren im wahrsten Sinne des Wortes (bei 30° schonmal nen Umzug gemacht ? Da kannst Du 5 Liter Wasser trinken und die verdampfen einfach so. Und auch noch im zweiten Stock.)

Eine Sache noch " Meinen 2ten Rechner darfst Du gerne behalten um weiterhin den Kontakt zu Deinem neuen Freundchen aufrecht zu erhalten, Auf Wiedersehen, ich wünsche Euch was."

Das Ende vom Lied, als sich mehr und mehr Lügen von Ihm auftaten, stand Sie eines Tages weinend hier in Kassel vor der Tür.

Leider too late Miss --- .....

^^ Sicherlich hat noch einiges mehr dazu beigetragen als Dieser Vorfall, auch von meiner Seite sind mir sicher auch Fehler unterlaufen, angekratzt war die Beziehung so oder so. Dies war jetzt nur mal ein kleiner Auschwenker über das Thema Chat & Frauen & Ihr Vertrauen. (Man bekommt Sie anscheinend doch sehr leicht rum über einen Chat).

Zumahl ich den Kerl bei Ihrer besten Freundin auf dem Geburtstag gesehen habe, das war in der zwischenzeit bevor ich nach KS gezogen bin. Ich sage Euch, was nen L00ser.

OHA, ich habe schon wieder ganz schön viel geschrieben :freaky:

Next...
 
Naja, ist vorbei + man ist um einige Erfahrungen reicher geworden.
Zu der Zeit wars schon krass, das ist richtig, weil ich die ganze Familie + Verwandte etc damit verloren habe. Aber der Kontakt ist weiterhin noch da. Aber sehr wenig nur noch leider. Aber nicht das Du jetzt hier gleich anfängst zu weinen digger :D :freaky:
 
back 2 Toppic...

Mir ist da grad nochwas eingefallen :D . Du kannst sie ja mal Fragen ob sie lust hat einen Kurs in sachen Compiter mit zu machen - wenn das Geld da ist warum nicht ?

@André
Jaaaa...davon kann ich ein lied singen, hab sowas leider auch viel zu spät bemerkt und dann war alles aus.
Aber du hast recht man(n) hat Erfahrungen gesammelt, das ist vielleicht auch das Wichtigste nach einer Beziehung man(n) ist halt auch gereift mit der Zeit und weiss was man in der neuen Beziehung anders oder besser machen kann.

edit:/ Vielleicht noch ein Interessanter Link für das Frauchen ( http://www.at-mix.de/frauen_und_pc.htm )

Greetz
DrMirror
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Andre :streicheln:

Ansich möchte aggitron mehr Ratschläge bezüglich der Verbesserung seiner Beziehung zu seiner Partnerin und nicht direkt Geschichten über gescheiterte Beziehungen. Zumal ich zugeben muss, dass ich doch leicht schmunzeln musste, wegen deiner Erzählung.

aggitron, hast Du jetzt mittlerweile schon irgendwelche Ideen, was Du so machen möchtest ?

Grüsse GunnM :)
 
Ne andere Frau suchen. Laufen doch genug darum :lol: :D
 
netter vorschlag, leider ist bei mir das kleine wörtchen <liebe> im spiel.
 
naja was mir auffällt wenn ich das ganze so lese ist das viele heimkommen nach der Arbeit und sich dann wieder vor die Kiste setzen. Es gibt doch wirklich schönere Dinge als den Abend vor dem PC zu verbringen. Ich weiss nicht aber wirklich entspanne, kann ich nur wenn die Kiste aus ist. Am besten drausen an der frischen Luft oder gemütlich vor dem Kamin mit der Freundin. Hobby hin und her, jeden Abend muss es doch dann wirklich nicht sein oder ? Ist mir nur so aufgefallen beim lesen.

mfg Denis
 
Wah, wie kommt's, dass ich diesen Thread noch nicht gesehen habe?
*lufthol* :-)

Zuerst mal: Wenn ihr das Pech habt und eine Freundin, die sich wirklich null für PCs interessiert... *aua* Ich glaube dann kann das echt etrem ins Auge gehen.

Ich selbst habe Mediengestalterin gelernt, sprich schon vom Beruf her hock ich oft am Rechner (ok, meistens Mac :-) ) und auch vor meiner Ausbildung hab ich viel daran gemacht, auch gezockt. Meistens Adventures (in der Realschule noch mit zwei Freundinnen: Monkey Island, Siedler und Indiana Jones, das war ne geile Zeit!). Ich bin über den Thread gestolpert, weil ich nach einen Thread zu Dreamfall gesucht habe. *grins* Für Ballerspiele bin ich zu blöd, ich hab allerdings immer schon bei den ersten Versuchen gefrustet aufgehört, nachdem ich mich in Quake mal null zurechtgefunden hab :freaky: .
Ich hock auch heute mit dem Männchen vor dem Rechner, wir haben zusammen Fahrenheit gezockt und auch wenn er WoW oder was anderes zockt schau ich gern mal zu.
ALLERDINGS und da kommt jetzt das allgemeine Mann/Frau Problem: WoW ist eine Zeitlang mein ärgster Feind gewesen und nicht nur meiner. Wenn die ganze Männer-WG den ganzen Tag im Hochsommer lieber in der heißen Dachwohnung mit zocken verbringt... :rolleyes: Hallo? Da draußen geht das Leben ab! Ich kann gut verstehen, dass die eine Freundin, nachdem sie so ziemlich alles alleine gemacht hat den einen WG-Mitbewohner gekickt hat. Kick, Ban, Ignore, Alder... *grins*
Ich fand es (und finde es heute noch) eben total hinrissig sich hinter der Kiste zu vergraben, wenn man die Möglichkeit hat, mit Freunden was zu unternehmen. Da haben die gesellschaftlichen Kontakte (nicht nur die Beziehungen) echt gelitten.
Auf der anderen Seite kann ich auch verstehen, was die Faszination an solchen Spielen ausmacht und bin weit davon entfernt meinem Freund das zocken zu verbieten.
Wenn ich aber den ganzen Tag unterwegs war, der Mann zuhause war, bis 14 Uhr gepennt hat und dann abends meint sich noch für Stunden in einen Instanz zu begeben... *WUT*

Auch wenn es schwer fällt - mit Ihr am Abend ins Bett und nicht noch ewig an der Kiste sitzen!
---> Das sagt alles. Wenn man den ganzen Tag Zeit zum zocken hatte, muss das doch abend auch nicht mehr sein...
Ist natürlich was anderes, wenn man den ganzen Tag gearbeitet hat und dann erst zocken kann. Ok, dann nimmt man sich nach dem Heimkommen eben eine Auszeit (auch Frauen wollen nach einem anstrengenden Arbeitstag erst mal Ruhe..), aber eine begrenzte und dann macht man eben was zusammen.

Ich glaube, wir Frauen können in der Beziehung echt pflegeleicht sein, wenn wir nicht das Gefühl haben an zweiter Stelle zu stehen und ignoriert zu werden. So einfach ist das *grins*.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ? pro Satzende genügt)
@danignom
macht nix. Ich habe Ihn auch nicht gesehen.

zum "bring dein Mädle am PC" und Risiko CHAT
hab das selbe durch.
Sie hat gechattet und dann einen kennengelernt (Das war 2000). Diesen wollte Sie dann mit Ihrer besten Freundin verkuppeln. Hat aber nicht geklappt. Er hat Sie (meine Ex) angemacht, und irgendwann hat Sie eine Affaire mit ihn angefangen.

Toll nicht? >chatten und Frau = RISIKO

Wir haben uns dann wieder "zusammengerafft" und meine Ex wurde Sie jetzt erst. Am 06.06.06. war unser letzter gemeinsamer Tag.

Der Trennungsgrund ist laut Ihrer Meinung mein PC Verhalten. Das ich aber während Sie sich rumtrieb auf die Kinder aufgepasst habe sieht Sie nicht. (oder will es nicht sehen)
 
:p Herrmann , in etwa das gleiche hab ich auch schon durch..

frauen weg vom computer, frauen an den herd

back to the roots..:evillol:
 
Hö! Was mach ich dann, wenn mir Dienstagabends langweilig ist? Lernen etwa? Kochen? :p
Nö, nö, lieber im Forum rumtreiben und ICQen. Mit Bekannten. Die mein Freund auch kennt. Nein, ich betrüge ihn nicht. Ich mag den nämlich. So! :p

Das mit dem chatten und dann abhauen geht auch nur, wenn die Beziehung so oder so schon nen Knacks hat... Besser ist es dann aber auch nicht! *pfui*
 
Zurück
Oben