Meine Grafikkarte ist lauter als 5 ps4 und Grafikkarte gibt zu wenig leistung

Yuzura_Senpai

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
61
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Amd Ryzen 3600x
  • Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill Aegis 16gb
  • Mainboard: Aorus x470 Ultra gaming
  • Netzteil: Focus gold 750Watt
  • Gehäuse: Kolink Observatory
  • Grafikkarte: Amd Readon RX vega 56 strix OC
  • HDD / SSD: 1 TB SSD

2. Mein Problem siehe bild

3. PC zurücksetzen neuaufstezen und neueinabuen alle treiber geupdatet usw.
 

Anhänge

  • Bild_2021-01-25_152649.png
    Bild_2021-01-25_152649.png
    3,6 MB · Aufrufe: 415
Bild sieht gut aus. was auch immder du da spielst scheint mit 88 fps zu laufen.
 
also der Lüfter steht, oder dreht?
Das Tachosignal ist 0RPM
Prüfe, wenn möglich, ob das Anschlusskabel der Lüfter richtig sitzt

Bei der Leistungsaufnahme ist aber alles iO, auch wenn ich mir die aktuellen Frames ansehe, und den Auslastungsverlauf
 
Das Bild zeigt erst mal nix sinnvolles. Soweit normal. Mir fällt da nur auf, dass dein Lüfter angeblich mit 0 rpm läuft. Ich gehe daher von einem Defekt aus, sodass der Lüfter nun auf 100% ungeregelt läuft, da du dich in der Headline ja über die hohe Lautstärke beschwerst.
 
Ich sehe eine Vega 56 die auf ihren Takt läuft und zu 100% ausgelastet ist?
 
Meine 5700 XT Mech OC ist garantiert lauter.Ich kann dir sagen was da hilft.

Undervolting ist das Stichwort.Damit bekommste die Karte leiser bei gleicher Leistung.

Probiere es mit dem Afterburner einfach aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuzura_Senpai
Sieht doch gut aus. Im Gegenteil, wenn die GPU nur 75°C erreicht und der Lüfter dabei noch nichtmal angelaufen ist, ist das entweder sehr beeindruckend oder das Spiel wurde gerade erst gestartet.
 
BlackDesert...naja sieht doch gut aus. Dass die GPU laut ist, ist bei ordentlicher Auslastung halt so.
 
andimo3 schrieb:
also der Lüfter steht, oder dreht?
Das Tachosignal ist 0RPM
Prüfe, wenn möglich, ob das Anschlusskabel der Lüfter richtig sitzt

Bei der Leistungsaufnahme ist aber alles iO, auch wenn ich mir die aktuellen Frames ansehe, und den Auslastungsverlauf
der lüfter dreht wie ne ps4
Ergänzung ()

xdave78 schrieb:
BlackDesert...naja sieht doch gut aus. Dass die GPU laut ist, ist bei ordentlicher Auslastung halt so.
die war lauter als Meine Musik auf 60%
 
Evtl. die Lüfterkurve versaut? Wenn das Teil bei 3000 RPM läuft, klingt das halt wie ein Staubsauger.
Und dass da genau 0 RPM stehen irgendwo schon komisch, was danach riecht, dass die Teile auf Vollgas laufen (3300 RPM bei der Karte?)
 
Ich habe keine Ahnung wie laut eine PS4 oder deine Musik auf "60%" ist. Du musst deutlich konkreter in deiner Frage werden.
Deine Graka ist zu laut. Was hast du schon alles probiert? Ist sie neu? Wie ists im idle etc?
 
Prüfe deine Stecker an der schmalen Seite von der Grafikkarte. Sitzen beide Stecker komplett in der Buchse?
 
Zurück
Oben