Meine GraKa wird im Gerätemanager nicht erkannt

Poliakoff

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
9
Hi!
Also, ich wollte Sims 4 spielen aber das ging nicht da meine GraKa/GraKa-Treiber anscheinend nicht den Mindestanforderungen entsprechen, was allerdings falsch ist.
Also wurde mir im Sims-Forum geraten, dass ich den Grafikkartentreiber deinstallieren soll und das hab ich gemacht mit Hilfe von "AMD Clean Uninstall Utility" und ich glaub ich hab damit meinen PC kaputt gemacht weil nun wird meine Grafikkarte nicht mehr im Gerätemanager angezeigt und die Grafik ist ziemlicher Müll und ich bin wirklich furchtbar mit Technik und könnte wirklich Hilfe brauchen D:
Danke!


Hardware:
Betriebssystem: Win 10 64 Bit
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7800 Series
Prozessor: Intel Core i5-4570 CPU @ 3.20GHz

Edit: Und im Geräte-Manager steht bei Grafikkarte "Microsoft Basic Display Adapter"
 
monitor ist auch an die grafikkarte angeschlossen und nicht ans board ?
 
Dann solltest Du den Treiber für deine dedizierte Graka nochmals installieren.

Den hast Du ja entfernt.
 
En3rg1eR1egel schrieb:
monitor ist auch an die grafikkarte angeschlossen und nicht ans board ?
Vorher ging alles gut, ich hab nicht an meinem PC geändert ich hab nur das Programm durchlaufen lassen das die ganzen Treiber deinstalliert hat.
Ergänzung ()

Moselbär schrieb:
Dann solltest Du den Treiber für deine dedizierte Graka nochmals installieren.

Den hast Du ja entfernt.
Geht das einfach so wenn die GraKa nicht mal angezeigt wird?
 
Wichtig dabei nicht die alten Treiber verwenden sondern direkt beim Hersteller die aktuellen herunterladen und installieren.
 
Auf der AMD Seite den aktuellen Treiber laden und installieren.
 
Poliakoff schrieb:
Geht das einfach so wenn die GraKa nicht mal angezeigt wird?
Vermutlich wird die Grafikkarte angezeigt, aber eben mit dem Standardtreiber von Windows ""Microsoft Basic Display Adapter". (Die Karte ist da, nur falsch betitelt.) Mach doch einfach Rechtsklick auf das Ding und klicke auf "Treiber aktualisieren". Eventuell im Dialog online suchen lassen. Das müsste wieder einen AMD Treiber installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
Ich glaub es hat funktioniert, meine Grafik sieht wieder normal aus!
Vielen Dank an alle :D
 
Zurück
Oben