Meine Internetspuren löschen

HausDD

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
304
Hi Win 10 Fans, mit dem Program Hetman Internet Spy hkonnte ich meine Internetspuren herausfiltern. Wie kann ich diese Spuren aus meinen PC löschen? CCleaner macht dies nicht.
MFG aus Dresden
 
Deine Internetspuren lokal löschen? :confused_alt: Ich befürchte das geht nicht.
Willst Du den Verlauf usw. löschen?

Dann schau mal in die Einstellungen Deines Browser.
Eine Suchmaschine sollte das in der Regel finden mit bunten Bildern und Beschreibung..

Edit: Und CCleander würde ich schnellstmöglich ins Nirvana schicken. Habe ich nicht so gutes gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Im entsprechenden Browser einfach den Verlauf löschen, gespeicherte Cookies und Passwörter löschen und gut ist.

Anschließend nutzt Du zum surfen nur noch "Private Tabs", da wird von anfang an nichts auf dem PC gespeichert.

Ich verstehe nicht, warum Du dafür so komische Programme nutzt oder habe ich Deine Fragestellung nicht verstanden.

Spuren im Internet kannst Du nicht löschen. Dagegen gibt es sogar in Deutschland Gesetze, welche den Provider verpflichten, Zugangsdaten für einen gewissen Zeitraum zu speichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, areiland, wolve666 und 2 andere
Chrome - Incognito mode.

Spuren verwischen wird aber schwer. Spätestens der Provider weiss wo du wann warst. :)
Deshalb für Pr0n niemals das Firmenabo verwenden ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Jeder halbwegs gute Browser hat Einstellungen um Cache, Cookies, Verlauf, Passwörter, etc. pp. lokal auf dem PC zu löschen.

Dafür brauchts nicht irgendwelche Dritthersteller-Tools wie CCleaner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, ExtremBenutzer und areiland
Inkognito tab benutzen, Browser cache mit cockies und Verlauf auf eine Ramdisk auslagern und die wird beim runterfahren gelöscht. Dennoch wirds schwer, weil ich glaube das die IP mitgetrackt wird, habe zb. Das Gäste WLAN für meine Nachbarin eingerichtet und da kommen auch suchanfragen von ihr auf meine Geräte via Google adds....
 
Wenn du halbwegs anonym unterwegs sein willst beschäftige dich mal mit VPN oder Thor.
 
@cutterslade1234
Ist ja auch kein Wunder, dass die Suchanfragen sich auch auf Deinen Rechner auswirken, schliesslich besitzt das Gäste-Wlan nach aussen die gleiche IP Adresse.
 
im CMD Fenster (Als Amdin starten) "ipconfig/flushdns" eigeben.
um die ShellBags zu löschen benutze ich Shellbag Analyzer & Cleaner
anschliessend noch den Browser auf Werkseinstellung setzen und mit einem Tool wie BleachBit das System bereinigen.

Wenn du willst das keine Informationen auf deinem System gespeichert oder abgelegt werden, dann empfehle ich dir "Sandboxie" . dort kannst du den Browaser in einer vom Betriebssystem abgeriegelten Quarantäne starten.
 
Sahit schrieb:
Wenn du halbwegs anonym unterwegs sein willst beschäftige dich mal mit VPN
So einfach ist das aber überhaupt nicht, mit einem 0815 Browser wirst du ja sofort wiedererkannt und am Ende gibst du die Daten doppelt preis, einmal über deinen Browser und ein zweites mal über einen zwielichtigen VPN Provider....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
HausDD schrieb:
Hi Win 10 Fans, mit dem Program Hetman Internet Spy hkonnte ich meine Internetspuren herausfiltern.
Bestimmt nicht. Im Gegenteil, du hast einer Firma aus Amerika Zugang zu deinen Daten verschafft, mit deiner persönlichen Zustimmung.

wie man Surf Daten auf deinem pc löscht? Cache löschen, browserverlauf löschen, inkognito modus nutzen, die Windows eigene Bereinigung nutzen.
vor unbedarften autoclean-Taste des cccleaner nutzen würde auch abraten. Oft gehts gut, immer öfter schredderst du aber dein Windows
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Murray B., NotNerdNotDau und eine weitere Person
Sahit schrieb:
Wenn du halbwegs anonym unterwegs sein willst beschäftige dich mal mit VPN oder Thor.
VPN gehe ich ins Internet. Ich möchte meine Spuren im PC löschen.
 
HausDD schrieb:
VPN gehe ich ins Internet. Ich möchte meine Spuren im PC löschen.
Im Browser halt alle Daten löschen und ipconfig /flushDNS um deinen lokalen DNS Cache zu leeren.
Viel mehr gibts nicht
 
Geht nicht. Meine Internetspuren sind immer noch da.
 
Hier sieht man die Spuren noch.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    521,2 KB · Aufrufe: 170
Rechts steht ja "aus dem Verlauf gelöscht".
Ich kenn das Programm nicht, aber ggf. hat das eine eigene interne Datenbank.
 
naja nach dem was ich über das Programm im Internet gelesen habe stellt es den Verlauf wieder her, wie eine Art Wiederherstellung Software, nur halt beschränkt auf den Browser verlauf, da kannst du erstmal nix tun außer du findest ein Programm das dir die daten wirklich überschreibt nach dem löschen. aber jetzt mal ehrlich für was hast du das Programm überhaupt drauf teilst du den PC mit jemanden wenn ja dann surf halt nur an deinem eigenen oder benutz erst gar nicht so ein Programm. ;) oder wie schon gesagt du nimmst den inkognito Modus bevor du lossurfst hat fast jeder Browser integriert dann wird so ein verlauf erst gar nicht angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Zurück
Oben